Kader 2018/2019

  • Lt. NW von heute wird der Vertrag mit Salger ebenfalls nicht verlängert.
    Ich bin der Meinung das ich das bis dato noch nicht gelesen habe, auch wenn damit zu rechnen war...

  • Ich hoffe ja nur, dass die NW nicht wieder für Arabi die Arbeit übernimmt, und es Salger nicht erst heute in der Zeitung liest...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Da stehen jetzt in der NW schon mal sechs Spieler auf der Abschußliste, sogar ohne Brandy. Bin mal gespannt ob es gelingt dort dann mehr Qualität als Ersatz zu verpflichten. Nur mit Talenten könnte es nächste Saison auch fürchterlich in die Hose gehen. Salger gehen zu lassen halte ich genau so wie bei Burmeister damals für einen Fehler.


    Vielleicht aber werfen da auch große Ereignisse ihre Schatten voraus und das Bündnis OWL spendiert einen entwicklungsfähigen Kaderetat?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe es ja weiter oben schon geschrieben, da Salger nun in der Tat auf der Liste der Abgäbger offenbar steht, MUSS ein weiterer Innenverteidiger her. Mit Behrendt ist noch nicht verlängert worden und Börner braucht dringend Konkurrenz. Mit Weigelt wird man hoffentlich nur als dritten Mann planen.


    Wir sind dieses Jahr größtenteils von Verletzungen und langen sperren auf dieser Position verschont geblieben. Das ist nicht in jedem Jahr so zu erwarten.

  • Salger ist die einzig diskutable Personalie auf dieser Liste. Ich gehe dann aus, dass man einen solch stabilen Allrounder nicht ohne Plan abgeben wird. Arabi betont ja heute nochmals im Zusammenhang mit der Kaderplanung, dass es durch das Bündnis ganz neue Perspektiven gibt. Es wird so laufen: Nach dem rechnerischen Klassenerhalt wird der Käufer der Alm vorgestellt und der Sanierungsplan wird umgesetzt. Dann wird bekanntgegeben, dass der Profietat um die Summe X steigt, weil es dank der guten Platzierung mehr Geld gibt und das Bündnis auch noch was dazu schießt.


  • Sehr bemerkenswert, ich welch einfacher und sachlicher Weise du mir hier gerade aufgezeigt hast, das ein Aufstieg 2019 nur über Bielefeld laufen kann...


    Danke..! :thumbup:

  • Die bessere Platzierung mit den gestiegenen TV-Einnahmen...

    Es ist unstrittig, dass es nächste Saison generell höhere TV-Einnahmen gibt.
    Höhere TV-Einnahmen aufgrund einer besseren Endplatzierung vglb. unseres derzeitigen 6. Platzes sind nicht zu erwarten, da wir uns im Gesamtranking für nächstes Jahr nicht wesentlich verbessern können. Ganz im Gegenteil..wenn z.B. Dresden 4 Tabellenplätze noch auf uns gut macht, überholen sie uns noch im Ranking.

  • Es ist unstrittig, dass es nächste Saison generell höhere TV-Einnahmen gibt.
    Höhere TV-Einnahmen aufgrund einer besseren Endplatzierung vglb. unseres derzeitigen 6. Platzes sind nicht zu erwarten, da wir uns im Gesamtranking für nächstes Jahr nicht wesentlich verbessern können. Ganz im Gegenteil..wenn z.B. Dresden 4 Tabellenplätze noch auf uns gut macht, überholen sie uns noch im Ranking.

    Es werden aber wahrscheinlich zwei Vereine absteigen, die bisher vor uns in der TV Tabelle standen, vielleicht sogar drei Vereine. Bei drei Vereinen WÜRDEN uns stolze 2 Millionen Euro mehr winken.

  • Ihr habt da echt interessante Namen rausgekramt. Schade nur, dass nach dem Gesetz der Serie keiner davon verpflichtet wird.


    Einmal im Forum genannt - für immer verbrannt! 8)

  • Halt!
    Es ist richtig, dass wir davon profitieren werden, wenn Vereine absteigen, die bisher im Ranking vor uns waren.


    Hier geht es jedoch um die Auswirkungen u n s e r e r Tabellenplatzierung am Saisonende auf das Ranking, also inwiefern es Auswirkungen hat, ob wir zwölfter, sechster oder dritter dieses Jahr werden. Und da sitzt halt nicht viel drin aufgrund der bisheirgen "bestandspunkte"


    Schaut Euch doch erst mal selbst die Fernsehgeldtabelle mit Vorschau auf die Saison 18/19 an,

  • Na ja! 9.489T€ gegenüber 7.948T€ sind aber schon mal ein kräftiger Schluck aus der Pulle.

    Mit Deiner plakativen Aussage erweckst Du, lieber Distro, aber den falschen Eindruck, dass sich diese Erhöhung ausschließlich aus unserer (wahrscheinlich) diesjährigen besseren Abschlussplatzierung ergibt.


    Dem ist eben nicht so. Wie Du es in Deiner Ursprungsaussage dargestellt hat ("die bessere Platzierung mit den gestiegenen TV-Einnahmen") ist es nicht richtig, da wir keine Rankingplatzierung steigen werden aufgrund dieser guten Saison


  • Nicht zuletzt, weil wir mit der Saison 2012/ 2013 einen Nuller aus der TV-Gesamtwertung herausbekommen. Ob wir dieses Jahr auf Platz 5 oder Platz 9 abschließen, hat keinen nennenswerten Einfluss.

    Vllt hat es ja in der übernächsten Saison einen Einfluss. Also lass mal lieber fünfter werden! :baeh:
    Ich denke wir sind uns alle einig, dass gute Platzierungen erst dann signifikant zu mehr Geld beitragen, wenn sie regelmäßig sind. Ein gutes Jahr bringt da fast nur mit Schützenhilfe etwas ein. Aber z.B. bei Fürth wird nach der Saison ein dritter Platz gestrichen also vllt geht es Jahr für Jahr 1-2 Plätze hoch, dann ist alles gut ^^

  • Wahrscheinlich plant man in der Innenverteidigung Börner weiterhin fest ein, Behrendt wird kurzfristig verlängern und Weigelt soll aufgebaut werden. Dazu kommt dann noch ein Neuzugang von extern, der vor allen Dingen auf Börner und Behrendt Druck ausüben soll. Ich war mit Salger und seinen Leistungen immer zufrieden, auch am letzten Sonntag. Aber, was auch immer vorgefallen sein mag, hätte er ohne die Ausfälle vermutlich kein Spiel mehr in dieser Saison gemacht. Und Saibene wird auch nicht mit 5 Innenverteidigern in die nächste Vorbereitung gehen wollen. Auf anderen Positionen, wie schon geschrieben, sehe ich Salger mittlerweile nicht mehr. Ich weiß noch nicht, ob ich es gut oder schlecht finde, dass der Vertrag nicht verlängert wird, aber das wäre eine Konstellation, bei der ich es verstehen könnte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Frage ist nur, wer sich als erfahrener Neuzugang mit Nr. 4 als IV zufrieden gibt und sich auch mal auf die Tribüne setzt.
    Ein zweiter Youngster neben Weigelt wäre mir hingegen zu riskant, denn dieses Jahr sind wir von Ausfällen verschont geblieben.

  • Die Frage ist nur, wer sich als erfahrener Neuzugang mit Nr. 4 als IV zufrieden gibt und sich auch mal auf die Tribüne setzt.
    Ein zweiter Youngster neben Weigelt wäre mir hingegen zu riskant, denn dieses Jahr sind wir von Ausfällen verschont geblieben.


    Da wird es sicherlich einen offenen Konkurrenzkampf in der Vorbereitung geben, in dem wenn überhaupt Börner durch das Kapitänsamt einen kleinen Vorsprung hat. Spieler mit Zweitligaerfahrung oder ambitionierte Spieler aus dem Ausland sollten sich einen Konkurrenzkampf gegen Behrendt und Weigelt zutrauen. Andererseits bin ich bei dir, ein weiterer Youngster wäre riskantes Spiel.


    Ganz grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn man in Zukunft Spieler wie Weigelt, Özkan und Co. hier entwickelt. Die Leihen in eine tiefere Liga hatten selten einen positiven Effekt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der neue IV würde entweder Weigelt wieder zur Nummer 4 machen oder nicht den nötigen Druck auf Börner und Behrendt ausüben können. Das sehe ich kritisch für die Entwicklung Weigelts. Ein IV muss kommen, das ist absolut klar! Evtl würde ich auf Risiko gehen und eine Nummer 4 verpflichten und Weigelt somit mehr in die Verantwortung nehmen. Mann muss da sicherlich einen guten Mittelweg zwischen kurzfristig sicherem und langfristig möglichem Erfolg finden und da sowohl wirtschaftlich als auch sportlich alles abwägen. Ich kann mir vorstellen, dass erst die Verpflichtung eines RV geplant ist und dann ein letzter IV geholt wird. Spielt man zwischen Börner und einem RV wie dem kolportierten Laurent Jans kann man getrost Weigelt vertrauen und die Viererkette wäre wohl stabil genug. Findet man für Rechts nur einen Notnagel wäre mit da wesentlich unwohler mit Weigelt als IV.
    Ich neige also dazu die Devensivpositionen bis hin zum Sechser als Gesamtes zu betrachten, ebenso die Offensive. Es spricht wenig dagegen jungen Spielern Verantwortung zu geben, aber die Unterstützung sollte schon gegeben sein.

  • @rheinlandarmine: warum sollte denn das die Ausrichtung sein??? Dann kann man auch mit salger verlängern.


    Nein, wenn ein neuer geholt wird, dann wird man den holen, weil man davon ausgeht, dass er auch direkt spielt. Und genau das ist richtig so. Man will die Mannschaft ja weiterentwickeln. Behrendt wird spielen, wenn er nach seiner Verletzung die Form der letzten Wochen bestätigt. Das ist schon für unsere Verhältnisse sehr solide. Börner würde sich mit dem neuen dann duellieren. Weigelt würde dahinter stehen und langsam aufgebaut werden und sicher auch mehr Einsatzzeiten bekommen. Ansonsten müsste man über eine leihe weigelts zu einem Drittligisten nachdenken und noch einen Spieler verpflichten - was aber nur bedingt Sinn macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!