Ich bekomme bei solchen Aussagen dann immer umgehend gesagt: "Und, ist aus einem einzigen dieser Talente bei einem anderen Club etwas geworden?"
Kader 2018/2019
-
-
Ich bekomme bei solchen Aussagen dann immer umgehend gesagt: "Und, ist aus einem einzigen dieser Talente bei einem anderen Club etwas geworden?"
Was ja eine berechtigte Frage ist
-
Es sind trotzdem andere Spieler...auch wenn andere Es nicht geschafft haben
-
-
Was ja eine berechtigte Frage ist
Sehe ich auch so, finde ich so wie es in den genannten Fällen gemacht wurde besser als wenn man die Spieler noch ein par Jahre auf der Gehaltsliste stehen hat um sie am Ende dann doch abzugeben.
-
Die eigentliche Fragen sind doch: Waren diese Spieler jemals gut genug, um uns weiter zu bringen? Warum haben sie Kaderplätze belegt, wenn dies nicht der Fall war, sie uns aber als Investition in die Zukunft verkauft wurden?
Wer hat z.B. In Mast und Hober das Potenzial gesehen, um 3 Jahre mit ihnen zu verlängern, wenn sie es nichtmal bei einem unterklassigeren Verein schaffen. Soviel zum Thema blindes Vertrauen in die Verantwortlichen. -
Aber genau das ist doch auch der Sinn solcher Leihen, man will sehen, ob Spieler, die bei der U19 oder der U23 als große Talente gelten, sich auch in höheren Klassen bewähren können. Und das ist halt nur in den seltensten Fällen wirklich der Fall. Allerdings ist das nicht nur bei Arminia so. Schaut Euch mal an, wieviele ehemalige U-Nationalspieler Deutschlands 3. Liga oder darunter spielen, weil sie die hohen Erwartungen dann doch nicht erfüllen konnten!
-
Unglaublich wie einige hier nen Rappel kriegen und es für nen schlechtes Zeichen halten das Arminia Jugendspieler mit Profiverträgen ausstattet.
Das ganze ist jetzt nichts Arminia Exclusives, sondern gang und gäbe im Profigeschäft das vielversprechende Talente am Saisonende oder Saisonanfang Profiverträge erhalten. Das macht jeder Verein. -
Genau. Lass und doch jedem talentierten Jugendspieler nur 1-Jahres-Verträge geben und für den Fall, dass einer von ihnen doch voll einschlägt im folgenden Sommer dem ablösefreien Megatalent hinterherweinen. Das ist auf alle Fälle die bessere Lösung!
-
Die eigentliche Fragen sind doch: Waren diese Spieler jemals gut genug, um uns weiter zu bringen? Warum haben sie Kaderplätze belegt, wenn dies nicht der Fall war, sie uns aber als Investition in die Zukunft verkauft wurden?
Wer hat z.B. In Mast und Hober das Potenzial gesehen, um 3 Jahre mit ihnen zu verlängern, wenn sie es nichtmal bei einem unterklassigeren Verein schaffen. Soviel zum Thema blindes Vertrauen in die Verantwortlichen.Die Spiele die Mast in unserem Trikot in der 3. Liga abgeliefert hat waren ganz ordentlich. Das es für die zweite Liga reichen würde stand halt auf der Kippe. Spieler entwickeln sich. Mal positiv und mal negativ. Ein Gott, wer es alles vorher weiß. Daher verneige ich mich an dieser Stelle in tiefer Demut.
Bei der aktuellen Kaderzusammenstellung fehlen sicherlich noch ein paar erfahrene Spieler an neuralgischen Stellen fürs Grundgerüst. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass da noch was passiert. Bzgtl. der Jugendspieler ist dann die Frage, wen man verleiht und wen man selbst aufbauen möchte. Da man hier die konkreten Planungen nicht kennt ist es schwer sich ein Urteil zu bilden. Ich denke das Bild wird klarer im Laufe der Transferperiode.
-
Wenn man einen dieser Spieler nicht mit einem Vertrag ausstatten würde und dieser Spieler dann irgendwann doch groß rauskommt ist das Gemecker wieder genauso groß. Ich vertraue da den Verantwortlichen.
-
Ich denke da muss man von spieler zu Spieler schauen... weil die schon sehr unterschiedlich sind... ein massimo, wenn er verlängert, würde man nie in die regionalliga verleihen. Der bringt uns ja mit 17 schon weiter in der 2. Liga... ein weigelt das selbe...
Ucar und Siya oder özkan konnten noch nicht von wacklern oder Verletzungen anderer profitieren.. Siya ist u19 Spieler... ucar hat schon 1 Jahr u23 gespielt.. Özkan sitzt regelmäßig auf der Bank, Siya auch...
Wenn gar nichts mehr geht diese Saison würde ich die 3 gerne mal in der startelf sehen.. -
Auf jden Fall tut sich einiges im Bereich der Jugendspieler und das ist auch erstmal gut so. Vom kommenden Gegner Braunschweig hat sich Selim Khelifi, den sich neben mir auch andere auch für unsere Arminia gewünscht hätten, dem HSV angeschlossen. Bin ja mal gespannt, wie er da zurecht kommt. Der HSV wird sicherlich im kommenden Jahr auf jeden Fall "zum Aufstieg verdammt" sein.
Vorausgesetzt natürlich, das sie diesmal wirklich absteigen, wonach es im Moment ja aussieht, -
Die Spiele die Mast in unserem Trikot in der 3. Liga abgeliefert hat waren ganz ordentlich. Das es für die zweite Liga reichen würde stand halt auf der Kippe. Spieler entwickeln sich. Mal positiv und mal negativ. Ein Gott, wer es alles vorher weiß. Daher verneige ich mich an dieser Stelle in tiefer Demut.
Du brauchst Dich überhaupt nicht verneigen, denn niemand kann alles vorher wissen. Mir ging es lediglich um die Feststellung, dass jahrelang nicht aus einem einzigen der vielen genannten etwas geworden ist. Sie waren also allesamt nicht gut genug oder haben sich in die falsche Richtung weiterentwickelt. Wenn man nun gleich gefühlt auf 2 handvoll dieser Spieler setzt, kann man nur hoffen, dass sich die Erfolgsquote deutlich steigert. Ist ja bei Staude, Massimo, Weigelt und - wenn man ihn noch dazurechnen möchte - auch Ortega ganz gut gelungen. So kann es weitergehen.
-
Arabi sucht nach Kerschbaumer Alternativen. Muntwiler aus Vaduz, 2. Schweizer Liga wäre eine Variante. Laut NW.
-
Wobei ein 31 jähriger nicht so richtig zu passen scheint...
Scheint dann eher eine kurzfristige Variante als Übergangslösung zu sein.
Evtl kennt Jeff ihn von einer früheren Station -
Also für ein Jahr, bis Kerschi dann zurückkommt... ?!
-
Auf den ersten Blick schon eine überraschende Personalie. Der Chef kennt die Schweizer Liga aus dem FF, weiß also, was er tut. Muntwiler wird vom " Blick" als " agressiv Leader " bezeichnet. Im Vergleich zum Techniker Kerschi passt er mit 31 Jahren eher nicht in unser Beuteschema.
Der FC Vaduz ist letzte Saison in die 2. Schweizer Liga abgestiegen. -
Sollte es vielleicht doch etwas mit Yabo werden, hätte man einen gestandenen "anderen" Spielertypen, wenn es mal mehr auf die Härte anstelle auf das Spielerische ankommt. Auch solche Typen braucht man. Das sieht man im übertriebenen Sinne an Putaro, bei dem gerade eine gewisse Härte fehlt.
Aber selbst, wenn "Konna" bleibt braucht man alternative Spielertypen. Außerdem muss man auch arauf achten eine gewisse Erfahrung im Team zu haben.
Nur Jungspunde helfen uns auch nicht weiter. -
-
Als Kerschbaumer Ersatz sehe ich Muntwiler irgendwie nicht, eher als Backup für den Kerschbaumer Ersatz. Die 2.Liga der Schweiz ist doch schon deutlich schwächer einzuschetzen als die der Engländer oder der 2.Bundesliga. Und das Muntwiler es mit 31 Jahren nicht geschafft hat in einer Top Liga unterzukommen sagt auch was aus. Als Backup kann ich ihn mir gut vorstellen, wenn wir weiter die 2. Liga halten wollen, dann auch. Aber mit dem Ziel evt. doch mal aufzusteigen, erscheint mir diese Personalie zumindest fragwürdig. Ohne seine Leistung in Vaduz jetzt schlecht schreiben zu wollen, aber Arminia ist doch schon etwas stärker als Vaduz..
-
Ich fänd ja mal einen Exoten spannend... so einen wie Jóan Símun Edmundsson, ein Färöer Insulaner von Odense, der bei uns vor zwei Jahren schon mal vorgespielt hat und sich seitdem prima entwickelt hat...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!