Hatte sich auch irgendwie zu lange hinausgezögert mit dem Borgmann.
Letzte Woche musste Behrendt raus, dieses Mal Brunner, der sogar evtl. länger ausfällt. Das wir dringend noch einen Abwehrspieler benötigen, müsste spätestens jetzt jedem klar sein. Bloß ändert sich evtl. das Anforderungsprofil des Neuzugangs in "Stammposition: IV, Nebenposition: RV+LV".
Weihrauch hat das am Sonntag nicht schlecht gemacht, hat aber beim Gegentor gepennt und wird insgesamt auch eher auf den offensiven Aussenpositionen benötigt.
Kader 2018/2019
-
-
Gepennt hat beim Gegentor allen voran Behrendt und mit Abstrichen Schütz. Außerdem kann man Özkan evtl. zutrauen einzuspringen. Also ja, wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ein etwaiger Neuzugang auch als RV einsetzbar wäre, sollte aber kein Kriterium sein.
-
Stand nicht Hartherz am langen Pfosten, der den Ball völlig unterschätzt hat ?
-
-
Ja, Hartherz stand lang. Behrendt ist nicht reingerückt und am 16er stehen geblieben. Haken dran...
Nein, Özkan würde ich nicht sehen. Noch zu jung und unerfahren. Er hatte letzte Spielzeit gute Ansätze gezeigt, aber ihm wurde doch manches mal die Grenzen aufgezeigt (zB im Spiel gegen Lautern). Meine Meinung: den muss man langsam heranführen.
Ich ihr brauchen tatsächlich noch einen Allrounder für die Abwehr. Ansich sogar zwei, aber das fordern manche hier seit Wochen
-
den Schlafmodus ab der 80. Minute müssen sich viele ankreiden lassen, trotzdem darf ich als Abwehrspieler nicht den Gegner da so frei rumlaufen lassen. Da darf sich Herr Behrendt ruhig angesprochen fühlen. Dazu kommt wie unser Trainer wiederholt feststellt, dass Verwalten und Leidenschaft nicht zusammenpassen.
-
Brunner fällt also länger aus.
Aber wir haben ja noch 5 gelernte Abwehrspieler im Kader. 4 spielen und einer auf der Bank - reicht! -
-
Brunner fällt also länger aus.
Aber wir haben ja noch 5 gelernte Abwehrspieler im Kader. 4 spielen und einer auf der Bank - reicht!
Ob der hier kurzfristig helfen könnte? https://www.transfermarkt.de/n…ler/profil/spieler/192621 -
Hinten muss unbedingt noch was passieren. Ich habe schon schlechte Laune bekommen, als Hartherz gegen die Mülltüten diese unglaublich alberne Gelbe bekam. Wenn er gelbrot gefährdet ist, hat man entweder für das Spielsystem keine echte Wechseloption auf der Bank und muss umstellen, oder man lässt es darauf ankommen. Beides ist überhaupt nicht gut......
Dann noch der Ausfall von Brunner. Wobei wir da mit Özkan, Weihrauch und Schütz immerhin brauchbare Alternativen hätten.
Lieber erst mal nur einen guten LV, als wieder einen, der alles son bissken kann, aber nix richtig.
-
Özkan ist für mich ganz klar rv Nr 2!!!
Weihrauch kann das auch, aber ist dort nur eingesprungen weil er unser allzweck Mega Joker für alle Fälle ist!
-
-
Ob der hier kurzfristig helfen könnte? https://www.transfermarkt.de/n…ler/profil/spieler/192621Ob er besser ist als Özkan oder Weihrauch? Ist zu bezweifeln .. ich bin auch immer gewillt jeden Züricher oder allgemein schweizer in die Runde zu werfen. Aber irgendwo und irgendwann muss man Abwegen.
Özkan ist für mich ganz klar rv Nr 2!!!
Weihrauch kann das auch, aber ist dort nur eingesprungen weil er unser allzweck Mega Joker für alle Fälle ist!
Für mich ist Weihrauch in der jetzigen Konstellation ganz klar die Nummer 2. Würde Massimo anspielen hätte ich gerne Özkan gesehen. Das haben wir ja auch in den Testspielen gesehen, dass die beiden super harmonisieren. -
Vieleicht könnte man einen aus der Bundesliga ausleihen.
Wie wäre es mit gian-luca ltter aus Wolfsburg? Der könnte auf allen 4 Positionen hinten spielen. Arabi war damals auch an ihm dran. -
Interessanter Spieler, aber der hat einen Marktwert von 2 Mio. Wenn so einer zur Leihe kommt, dann will und muss der auch spielen. Ist auch in erster Linie ein LV. Jetzt muss man erstmal abwarten, wie lange Brunner tatsächlich ausfällt. Wahrscheinlich ist doch, dass entweder Özkan oder Weihrauch dann erstmal spielen. Im TM-Forum wird der Name Tobias Levels in den Raum geworfen. Vielleicht kann man in dieser extremen Situation ja auch von seinen Prinzipien abweichen und einen älteren, erfahrenen Spieler für 1 Jahr holen. Der könnte dann als RV und LV einspringen, wenn es wirklich eng ist und bis dahin dürfen sich Özkan und Weihrauch ausprobieren.
-
Interessanter Spieler, aber der hat einen Marktwert von 2 Mio. Wenn so einer zur Leihe kommt, dann will und muss der auch spielen. Ist auch in erster Linie ein LV. Jetzt muss man erstmal abwarten, wie lange Brunner tatsächlich ausfällt. Wahrscheinlich ist doch, dass entweder Özkan oder Weihrauch dann erstmal spielen. Im TM-Forum wird der Name Tobias Levels in den Raum geworfen. Vielleicht kann man in dieser extremen Situation ja auch von seinen Prinzipien abweichen und einen älteren, erfahrenen Spieler für 1 Jahr holen. Der könnte dann als RV und LV einspringen, wenn es wirklich eng ist und bis dahin dürfen sich Özkan und Weihrauch ausprobieren.
Dann hätte man einen Dick aber nicht abgeben müssen, sondern noch mit einem Rentenvertrag ausgestattet. Ich bin mit der Situation auch überhaupt nicht zufrieden, aber ich denke das ist die Situation, wo Jeff auf die Jugend setzt: Flach ziehen, hoch gewinnen!
-
Ich verstehe es nicht. Warum müssen wir jetzt noch mal einen RV holen? Weil der Stamm-RV jetzt ein paar Wochen ausfällt? Ich erinnere mich noch, als er in der Vorbereitung mal 1-2 schwächere Spiele gemacht hat. Da wurde hier gefordert, dass Özkan den Vorzug vor Brunner erhält. Wir haben jetzt ein Pokalspiel bei einem Oberligisten und spielen dann in Hamburg, wo wir so viel nicht zu verlieren haben sollten. Also warum sollte dann Özkan nicht spielen? Dazu haben wir Weihrauch, der das auch passabel macht und Schütz, der da einspringen kann. Sind wir der FC Ingolstadt? Wir können nicht alles verpflichten, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und im "Worst" - Case einen 30 Mann Kader unterhalten? Wozu auch? Sollen wir jetzt jeden Position 3-Fach besetzen? Wir können doch nicht auf jede Verletzung mit einer Forderung nach einer Neuverpflichtung reagieren!
Ich bleibe zwar dabei, dass ich gerne noch einen großen LV sehen würde, der bei Bedarf auch innen aushelfen kann, da ich mir das gleiche Szenario auf links nicht vorstellen mag, aber jetzt einen RV holen, halte ich für blinden Aktionismus und ein fatales Zeichen an Can Özkan: "Du spielst sowieso nie!"
Wenn sich Brunners Meniskusschaden als Operationsbedürftig erweist und die Konstellation Özkan/Weihrauch/Schütz komplett in die Hose geht, kann man solche Arbeitslosen wie Levels oder so immer noch nach dem 31.08. holen, das kennen wir ja schon.
Aber ich will auf keinen Fall wieder jemanden hier sehen, der eine scheinbar prekäre Personalsituation auf seine alten Tage für einen 2-Jahes-Vertrag nutzt, bis Oktober mehr schlecht als Recht aushilft und dann im kommenden Sommer mit dem Kärcher vom Trainingsgelände gespült werden muss.
-
Das will ja auch keiner, nur ruhig Blut. Wir hatten aber doch schon vor Brunners Verletzung die Sitaution, dass man gerne noch einen Abwehrspieler im Kader hätte. Jetzt verletzt sich noch der Stamm-IV (Ausfallzeit lt.TM.de bis Dezember), das macht die Situation doch nicht einfacher. Weihrauch finde ich persönlich wertvoller und besser im Mittelfeld. Jetzt noch einen weiteren Youngster für die Abwehr zu holen, macht nicht so viel Sinn. Also war die Idee, einem erfahrenen Abwehrspieler einen stark leistungsbezogenen 1-Jahres-Vertrag anzubieten.
...vielleicht muss aber auch erst Nöthe das Angebot vom abstiegsbedrohten Drittligisten Lotte annehmen, bevor wir noch irgendwen verpflichten können..
-
-
Aber ich will auf keinen Fall wieder jemanden hier sehen, der eine scheinbar prekäre Personalsituation auf seine alten Tage für einen 2-Jahes-Vertrag nutzt, bis Oktober mehr schlecht als Recht aushilft und dann im kommenden Sommer mit dem Kärcher vom Trainingsgelände gespült werden muss.Nice... Schönes Bild...!
-
Wir testen einen Rechtsverteidiger http://www.westfalen-blatt.de/…-testet-Rechtsverteidiger
3. französische Liga? Schon interessant, wo Arabi alles so scoutet!
-
In der Tat, deutet auf jeden Fall auf ein großes Netzwerk hin. Der Clauss hat zumindest im letzten Jahr noch in Frankreich in der 2.Liga gespielt und war dort bei einem Absteiger Stammspieler. Eigentlich wäre mir schon lieber, wenn wir in der jetzigen Situation jemanden verpflichten, der schon in Deutschland höher gespielt hat, aber lassen wir den jungen Mann erstmal vorspielen.
-
-
Kann man machen wenn Brunner länger ausfällt. Ansonsten hat Özkan bereits seine Tauglichkeit als RV unter Beweis gestellt. Wenn Brunner nur kurz ausfällt sollte man Özkan die Chance geben sich zu beweisen.
-
Mag sein, dass das Probetraining mit Clauss schon länger geplant ist. Wenn das aber eine Kurzschlussreaktion auf die Verletzung von Brunner sein sollte, halte ich das für einen Schritt in die falsche Richtung und es ist mir nicht wohl dabei.
Gemäß allen Meldungen aus der Vereinsspitze haben wir kein Geld für Neuverpflichtungen. Nur und ausschließlich dann, wenn weitere Spieler den Verein verlassen. Das ist nicht der Fall. Zumindest beim Stand der Dinge den WIR erfahren.
Sollte es denn nun so sein, dass es intern erfolgversprechende Verhandlungen mit Nöthe oder Brandy geben sollte, halte ich dennoch die Verpflichtung eines RV für einen Fehler. Ablösefrei? Na gut. Gehaltsfrei wohl nicht.
Der Schuh drückt viel mehr auf der linken Seite. Ich hoffe, dass Arabi, Saibene und ihre Vorgesetzten das auch so sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!