Wenn man künftig höhere sportliche Ziele anstreben will, dann ist unser aktueller Angriff eine Baustelle. Die Tatsache, dass Voglsammer mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet und deutlich jünger ist, dürfte sich für Klos nicht positiv auswirken. Ob er bei uns einen Vertrag erhalten wird, der ihn hinsichtlich Laufzeit und Konditionen zufrieden stimmen wird, ist fraglich. Auch wird er sich mit der Frage konfrontiert sehen, ob er bei seinen Einsatzzeiten zurückstecken und aus der 2. Reihe positiven Einfluss nehmen kann. Sofern das alles denkbar ist, sollte man ihn aufgrund seiner Verdienste und seiner Einstellung halten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es anders kommen wird...
Börner und Salger würde ich beide halten. Wir spielen nächste Saison maximal in der 2. Liga - und das Niveau haben beide.
Investiert werden muss in ein bis zwei torgefährliche Mittelfeldspieler und einen Tore bringenden Konterstürmer/Tempodribbler.
Kader 2018/2019
-
-
Was geht den hier ab? Erste Liga, Verträge werden alle nicht verlängert...? Hab ich was verpasst, oder war der Promillepegel dann doch etwas zu hoch?
-
Wenn Arminia wieder um den Bundesliga Aufstieg mit spielt dann braucht man Verträge von Salger und Klos nicht mehr verlängern. Die sind dann schon längst in der Altherren Liga aktiv und Staude, Massimo und Co. spielen ihre letzten Jahre.. Bis dahin würde ich Klos und Salger auf jeden Fall weiterhin neue Verträge anbieten und anschließend im Verein halten, in welchem Bereich auch immer.
-
-
Liest sich so, als holten wir nach der Winterpause 40+ Punkte.
-
:lol
Auch wenn das aktuell nach 6 Niederlagen sich verwegen anhört: der Graf und das Buendniss wollen mit dem DSC in die 1. Liga.
Da bin ich nicht sicher, ob ausser Salger (backup IV fuer 1 Jahr) ueberhaupt ein Vertrag verlängert wird, auch Klos sehe ich nicht sicher.
Vielleicht spielt das alles in die momentana Misere mit rein.
Wenn es so weitergeht, können wir uns glücklich schätzen, im nächsten Jahr um den Wiederaufstieg in die 2. Liga zu spielen.
Ideen haben hier manche -
Truebsal, Pessimismus, Verzweiflung........
Mal ein bisschen Stimmung in die Bude bringen. .......
Was sagt der Graf? Wollt ihr ewig gegen den Abstieg Spielen?
Mein Lieblingslied im Stadion:
Wenn wir komm, wenn wir wieder, wieder komm, in die Bundesliga 1! -
Ich denke, wenn wir es schaffen, uns die nächsten 3 Jahre im Mittelfeld der 2. Liga zu etablieren („einstelliger Tabellenplatz“), können wir mehr als froh sein. Das muss das realistische Ziel sein, vor dem Hintergrund weiterer wirtschaftlicher Konsolidation. Für alles weitere Richtung oben fehlen mir entweder die nötigen Drogen oder Phantasie!
-
Ich denke, wenn wir es schaffen, uns die nächsten 3 Jahre im Mittelfeld der 2. Liga zu etablieren („einstelliger Tabellenplatz“), können wir mehr als froh sein. Das muss das realistische Ziel sein, vor dem Hintergrund weiterer wirtschaftlicher Konsolidation. Für alles weitere Richtung oben fehlen mir entweder die nötigen Drogen oder Phantasie!
Sehr gut und sehr richtig ! Gerade gestern hat man doch gesehen, dass unser neuer Kader eben doch nicht so gut in der Breite aufgestellt ist, wie viele (so auch ich) anfangs der Saison dachten. In der 43. Minute nimmt er Weihrauch aus Leistungsgründen `raus und wechselt mit Salger einen IV ein- diverse Positionswechsel inklusive..! Puh, ich glaube, wenn das gestern schief gegangen wäre, hätte man für diese Wechselspiele nur wenig Verständnis aufgebracht. Und der Clauss hat ja immer 1-2 gute Szene in der Offensive, aber defensiv eben doch zu schwach für die 2.Liga.
-
Im WB (Online) steht, dass die Spieler gestern am Zaun von den Fans (LC ?) mitgeteilt bekommen hat, dass die Spieler sich den Arsch für den verein aufreissen sollen und dass man nichts anderes erwartet außer den Klassenerhalt, von wegen keine Luftschlösser wie oben mitspielen etc. Hoffe die Jungs haben das kapiert. Vielleicht lähmen sie auch gerade die positiven Ereignisse rund um die Finanzen, so dass sie nun noch mehr gefordert sind, dass ja nichts schiefgehen möge. Wie man es dreht und wendet, Eier auf den Platz, 90 Minuten + XX.
-
Arminia wird immer irgendwo zwischen 1. und 3. Liga unterwegs sein. Und jede Saison kann es nur darum gehen, zunächst die 40 Punkte einzusammeln. Bis dahin müssen immer alle an einem Strang ziehen.
-
Können wir nach diesen phantastischen Neuigkeiten wohl zeitnah mit neuem Personal rechnen, ich denke da im speziellen an jemanden der uns aus dem Keller knipst ?
Dieser Frage wurde auf der PK nach dem Stadionverkauf ja immer schön ausgewichen. Von wegen das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, sportlich gesehen erstmal kleine Brötchen backen, Geld dafür haben wir nicht, Proritäten bei baulichen Maßnahmen u.s.w.,
Andererseits gehört das Auswechseln von erfolglosem Personal doch zum Tagesgeschäft eines ostwestfälischen Managers und man will doch schließlich seine Erfahrungen einbringen ? Dem armen Arabi müsste es doch eigentlich unter den Nägeln brennen, vom Cheffe ganz zu schweigen.
-
Naja, man wird ja auch nicht unnötig die Preise hochtreiben wollen, in dem man mit Goldketten behangen in Transferverhandlungen reingeht. Deswegen sicherlich auch ein Grund, dass man einfach sagt, die neue Situation bedeute nicht, dass man jetzt in den Kader investieren könnte.
Wie es dann tatsächlich aussieht, wird man sehen.
-
-
Einer guten Möglichkeit hat man sich durch das dämliche Pokal-Aus selber beraubt. Pokaleinnahmen müssen jetzt ja nicht mehr zwangsläufig in die Sanierung fließen, sondern können für Infrastruktur oder Personal verwendet werden. Gegen Paderborn vor vermutlich ausverkauften Haus hätte es den nächsten Zahltag gegeben. Dafür alleine hätte sich die Mannschaft nachträglich noch ein Wochenende in Herzlake verdient
Ansonsten glaube ich, dass die beteiligten Firmen und Sponsoren jetzt genau hinschauen, wie es bis zur Winterpause läuft. Auch wenn sie natürlich sagen, dass sie sich nicht in sportliche Belange einmischen. Aber angenommen, es geht nun nicht aufwärts und wir überwintern auf Platz 17, wird im Winter bestimmt etwas passieren. Was wäre das für ein Super-GAU, wenn man den Verein saniert und 6 Monate später absteigt.
-
Naja, man wird ja auch nicht unnötig die Preise hochtreiben wollen [...]
Das ist - glaube ich - der Hauptpunkt. Arabi beobachtet den Markt jederzeit und wir bei Bedarf und gegebener Möglichkeit sicher auch im Winter zuschlagen. Vielleicht ja wieder einen Hochkaräter als Leihe wie damals Yabo. Der macht das schon
-
Ein Gedankenspiel zur Winterwechsel-Periode: So wie wir vielleicht Spieler aus der zweiten Reihe abgeben oder verleihen könten, so wollen das auch einige Bundesligisten. Bei unserem derzeit guten Ruf sollte da doch etwas machbar sein um unsere Kaderqualität zu erhöhen. Wenn das bis dahin überhaupt noch notwendig sein sollte.
-
Es ist auf jeden Fall nötig, die Kaderqualität zu erhöhen. Wenn die Niederlangen-Serie für irgendetwas gut ist, dann vielleicht dafür, dass die Notwendigkeit, weiter in den Kader zu investieren, deutlich geworden sein sollte! Selbst wenn wir jetzt gegen Duisburg und Sandhausen noch mindestens vier Punkte holen, muss nachgelegt werden.
Größte Baustelle (seit Sommer eigentlich klar) für mich ist nicht links, sondern die IV. Hier brauchen wir einen Schrank mit Führungsqualitäten, Torgefahr bei Standards und - bitte endlich - Spieleröffnungsqualität.
Diese Rolle füllt Börner zu wenig aus. Börner verbreitet zwar ein bisschen Torgefahr, aber im Spielaufbau ist er viel zu schwach.
Salger wiederum strahlt nullkommanull Torgefahr aus (auch wenn er neulich ein Tor gemacht hat, als ihm der Ball vor die Füße fiel). Salger ist aber wenigstens in der Abwehr meistens solide, setzt sich ohne Murren auf die Bank und ist anschließend sofort wieder da. Der bessere Burmeister. Ich würde eher Börner als Salger abgeben und für Börners gewiss hohes Gehalt noch einen ganz jungen IV holen wie Weigelt damals. Behrendt würde ich erst mal halten, seine Distanzschüsse sind ein Alleinstellungsmerkmal im Kader. Somit sähe meine IV für die nächste Saison so aus: Superman-X, Behrendt, Jungspund, Salger.
Ich vermute aber mal, dass Samir Arabi anders plant. Der einzige der IV mit Vertrag bis 2020 ist Behrendt. Die beiden anderen laufen im Sommer 2019 aus. Wenn man Ablöse erzielen will, müsste man Behrendt ím Sommer abgeben.
Börner hat sich schon dermaßen an die Region gebunden, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass er nicht verlängern will. Ich würde ihm aber nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten und ihn von der Bürde des Kapitäns befreien. Mit Salger zu verlängern, wenn man denn will, sollte ähnlich unproblematisch sein wie diese Saison.
Kurzum: Je früher man Superman-IV findet desto weniger ist man künftig auf Börner angewiesen. Gern also kann man schon versuchen, in der Winterpause einen starken IV zu verpflichten und damit Behrendt einen Wechsel im Sommer nahezulegen und Börner und Salger zu "einfachen" Vertragsverlängerungen bewegen. Wenn jetzt einige hier aufschreien, bitte. Nur: Wir haben jetzt mit dem Bündnis im Rücken die Chance, in den Kader zu investieren. Das sollte wir zuerst an der größten Schwachstelle tun, und das ist nun mal die IV. Dazu gehört dann auch, dass man sich von liebgewordenen Kämpen trennen muss. -
Wann läuft der Vertrag von Henri Weigelt in Alkmaar aus?
Dazu den 33-jährigen Granqvist aus Helsingborg holen, gerade aus Russland zurück zum Heimatverein in die 2. Liga Schwedens, mit Helsingborg sofort wieder aufgestiegen und (3 Heimspiele habe ich gesehen) mehr Autorität auf dem Platz geht bald gar nicht. Für 1-2 Jahre reicht es vielleicht noch.
-
https://www.transfermarkt.de/h…elt/profil/spieler/332377
Guckst du dort:
Im Team seit: 03.07.2018
Vertrag bis: 30.06.2021
Vertragsoption: vereinsseitig 1 Jahr -
-
https://www.transfermarkt.de/h…elt/profil/spieler/332377
Guckst du dort:
Im Team seit: 03.07.2018
Vertrag bis: 30.06.2021
Vertragsoption: vereinsseitig 1 JahrDanke, das mit Henri kann ich also vergessen.
Aber Granqvist......... -
hamus: klasse Beitrag, exakt so sehe ich das auch.
Da hat sich Arabi verkalkuliert im Sommer. Ja, wenn alle drei genannten in top-Form sind, dann gehören sie zu den besseren Verteidigern in der Liga. Bei börner wartet man aber schon sehr lange auf ein fehlerfreies Spiel und vorne vergibt er zunehmend mehr Chancen. Behrendt ist für mich solide und immerhin kommt mal der Eine oder andere diagonalball an, während Salger Defensiv einigermaßen sicher steht, aber ebenso wenig wie börner kein Aufbauspiel betreiben kann - bei beiden kommen schon die einfachsten Bälle nicht an. Börners Zuspiele (halbhoch und fest) sind besonders schwer für die Abnehmer zu verarbeiten.
Schade, dass Weigelt gegangen ist. Der hat zwar auch einige Wackler im Spiel (Insb. im stellungspiel) gehabt, aber er hatte super Voraussetzungen, in die IV Rolle reinzuwachsen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!