Ich wehre mich auch gar nicht gegen die Meinungen, sondern nur dagegen, dass andere Argumentationen wieder gleich als völliger Quatsch abgetan und alle Kritiker pauschal als Idioten dargestellt werden.
Ich selbst habe Arabi nach dem Kabinengespräch hier ausführlich zitiert und wiedergegeben, warum welche Positionen wie besetzt wurden oder eben nicht. Trotzdem muss man das nicht glorifizieren. Ich persönlich halte ihn für einen sehr gut verdrahteten Drittligamanager, der dort überragendes für uns geleistet hat. Diesen Nachweis ist er in der 2. Liga mMN noch schuldig geblieben. Hier leistet er mMn maximal durchschnittliches und stößt an seine Grenzen, die er noch überwinden muss. Nichts anderes habe ich mit „muss jetzt liefern“ gemeint und dazu stehe ich. Das Bündnis hat mehrfach betont, dass es gesicherten 2. Liga Fußball in Bielefeld möchte und nicht jedes Jahr einen Ritt auf der Rasierklinge. Letztes Jahr haben wir überdurchschnittlich gespielt, dieses Jahr balancieren wir wieder gerade so über dem Strich und Nachverpflichtungen sind bitter nötig. Damit wird sich das Bündnis auf Dauer nicht zufrieden geben.