Kader 2018/2019


  • Der nächste Invalide?


    Lustig ist das nicht, aber wahrscheinlich wahr.
    Für mich einer der besten IV den wir in DTL. Bis zu seinem ersten Kreuzbandriss hatten. Seid dem nie wieder zu alter Stärke gefunden, obwohl er in der vergangenen Saison doch einige Spiele für die Stuttgarter absolviert hat. Wahrscheinlich ist er auf Krücken noch besser als ein Börner in der Hinrunden-Form

  • Morgen geht es nach Spanien ins Trainingslager, man darf gespannt sein wer aus dem Kader zu Hause bleiben muss und mit welcher Ansage das bei den einzelnen Spielern passiert.


    Und natürlich auch ob man etwas über Vertragsverlängerungen bei den in diesem, aber auch den Massen die 2020 auslaufenden Verträgen hört.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Zitat aus der NW:

    Also wird es in der Winterpause nach Reinhold Yabo keine weiteren Transfers geben?


    Ostrowski:
    Wir sehen momentan nicht die Notwendigkeit, unbedingt handeln zu
    müssen. Wir wollen mit ostwestfälischem Kämpfertum, mit Sturheit, aber
    auch mit Sparsamkeit und Effizienz erfolgreich sein.

    Das wäre in meinen Augen schon sehr hohes Risiko, gerade in der IV. Hoffentlich nur ein Bluff...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Was man von Pressestatements des DSC, und dann noch von einem nicht sportlich Verantwortlichen, zu halten hat, daß sollte dort spätestens seit der Nachricht „Keine Neuzugänge ohne Spielerabgabe“ klar sein.


    Arabi und Neuhaus werden jetzt aber erstmal genug mit dem bestehenden Kader zu tun haben. Nach dem Aussortieren, daß meiner Meinung nach unausweichlich noch passieren wird, könnte vielleicht ja noch etwas kommen. Falls Arabi in seiner unnachahmlichen Art nicht schon längst jemand an der Angel hat. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist ja ziemlich ruhig geworden hier seit Yabos Transfer. Der ist zwar toll, ändert aber mMn nichts daran, dass wir immer noch mindestens einen IV brauchen und das vor dem Trainingslager nichts mehr wird. Die nächsten Positionen wären links außen, auf der 6 und im Sturm, wo wir zwar auf dem Papier viele Spieler haben, im Endeffekt zu Klos und Voglsammer aber keine realistische Alternative besteht. Das wären allerdings Kann-Verstärkungen, während es in der IV schon fahrlässig wäre, nicht nachzurüsten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist ja ziemlich ruhig geworden hier seit Yabos Transfer. Der ist zwar toll, ändert aber mMn nichts daran, dass wir immer noch mindestens einen IV brauchen und das vor dem Trainingslager nichts mehr wird. Die nächsten Positionen wären links außen, auf der 6 und im Sturm, wo wir zwar auf dem Papier viele Spieler haben, im Endeffekt zu Klos und Voglsammer aber keine realistische Alternative besteht. Das wären allerdings Kann-Verstärkungen, während es in der IV schon fahrlässig wäre, nicht nachzurüsten.


    Einmal ja, 3 mal nein.


    Dass ein IV gebraucht wird, der weniger als 1 Gegentor pro Woche verschuldet steht außer Frage und wurde hier schon thematisiert. Man wartet nur, wen Arabi jetzt aus dem Hut zaubert.


    Auf der 6 haben wir aktuell 4 Spieler, von denen 3 schon überzeugt haben und Christiansen zumindest nicht so schlecht ist, wie ihn manche hier machen und zudem noch jung ist. Das wäre nur unnötiges Aufblähen des Kaders, denn abgeben würde ich von den Vieren in diesem Winter keinen.


    Im Sturm und auf Außen knubbelt es sich doch so schon. Besonders wenn echt 4-3-3 gespielt werden soll. Dann sitzen zwangsläufig Leute vom Kaliber Massimo, Edmundsson oder Staude auf der Bank. Man muss sich jetzt nicht davon blenden lassen, dass gerade Massimo und Edmundsson lange verletzt ausgefallen sind. Die sind ja da. Zudem scheint Nöthe nicht so abgeschrieben zu sein, wie unter Saibene wobei ich an Nöthes Gesundheitszustand für den richtigen Wettkampf mal ein Fragezeichen setzen würde.


    Aktuell gibt es für die Außenpositionen: Massimo, Edmundsson, Staude, Weihrauch, Clauss, Lucoqui und Nöthe und für die vorderste Spitze Klos, Voglsammer, Schipplock, Owusu und Brandy (+Quaschner). Sind 11 Leute für 3-5 Positionen. Den überall einsetzbaren Yabo noch gar nicht eingerechnet, genau so wenig wie die Tatsache, dass einige der Spieler auch alles vorne spielen können.


    Da nicht davon auszugehen ist, dass uns von den Wackelkandidaten einer verlässt, macht es überhaupt keinen Sinn noch jemanden zu holen, es sei denn, dass nach der Verpflichtung eines Innenverteidigers noch genug Geld da ist einen Außenbahnspieler zu holen, der BESSER ist als Eddy, Massimo und Staude. Das im Winter, als 14. der 2. Liga... unrealistisch. Aber den nächsten Bankspieler zu holen, nur weil man nicht wieder oben dabei ist, wäre in meinen Augen blinder Aktionismus.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Selten aber wahr. Darüber das in der Abwehr der mit Abstand größte Bedarf besteht sollte Konsenz bestehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn ein Auflauf gut schmeckt, mag ich ihn meist auch aufgewärmt sehr gerne. ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Freue mich auch über Yabo aber wenn man ehrlich ist, so erfolgreich war er bei uns jetzt auch nicht.


    Wurde damals auch schon öfters kritisiert und dann hat er in einem Spiel bevor er gegangen ist echt super gespielt.


    Aber auch das viel zu selten für ein Spieler seiner Qualität.


    Bin gespannt ob er uns wirklich weiter hilft.

  • genauso habe ich Ihn auch in Erinnerung,

  • Naja, wie man`s nimmt..! Yabo hat seinerzeit in 14 Spielen 4 Toren und 4 Assists geschafft. Zugegeben, davon waren alleine 3 Tore gegen Braunschweig. Es hat auch etwas gedauert, bis er seine optimale Position als Halbstürmer gefunden hatte. Die ersten Spiele als 6er waren wirklich enttäuschend. Trotzdem hat man schon gesehen, welche individuelle Klasse der Mann hat. Zudem kennt er jetzt auch schon den Großteil des Teams und kann das Trainingslager komplett mitmachen.
    Wenn er einigermaßen fit bleibt werden wir an ihm schon in der Rückrunde viel Freude haben, da bin ich mir sicher.

  • Die ersten Spiele als 6er waren wirklich enttäuschend.


    Das war wahrscheinlich der Punkt. Er hat die Tage ja noch im WB (?)-Interview gesagt, dass er in der Offensive alles spielen kann, aber absolut nicht auf der 6 spielen kann.


    Hat man gesehen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ich bin auch gespannt und über die vielen Lobeshymnen überrascht. Möglicherweise lag es jedoch tatsächlich nur daran, dass er damals als 6er gespielt hat.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!