30. Spieltag: Arminia - Erzgebirge Aue
-
-
Ich bin sehr zufrieden – damit wird es auch in der nächsten Saison auf der Alm (mindestens) Zweitligafußball geben.
-
Ich finde, erstmal muss man sehr zufrieden sein, dass wir vier Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt perfekt gemacht haben. Dazu ein riesengroßes Kompliment an die Mannschaft und vor allem an den Trainer. Er hat dieser Mannschaft das Fußballspiel der heutigen Zeit beigebracht, das macht richtig Spaß. Wenn er Fabi in sein Herz geschlossen hätte, würden wir dieses Jahr wahrscheinlich tatsächlich um den Aufstieg spielen. Die letzten Spiele haben mehr als deutlich gezeigt, wie wertvoll Klos nach wie vor für dieses Team ist. Zu Beginn hatte er heute einige schlechte Ballannahmen und auch Abspiele, dann wurde er immer besser und war heute wieder letztlich der entscheidende Mann auf dem Platz. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Rekord und ich hoffe inständig, dass er und Saibene doch noch die Kurve kriegen und wir noch 30-40 Buden von ihm sehen werden.
Vor dem Spieltag habe ich gedacht, dass wir bei einem Sieg nochmal auf Platz drei schielen können, nach dem Auftritt von Kiel heute glaube ich nicht mehr daran. Kiel wird sich das nicht mehr lassen.
Noch ein Satz zum Spiel: erste Halbzeit zäh, nach dem Tor sehr überzeugend. Ich fand auch die die Versuche den Ball mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei ins Tor zu tragen richtig geil. Wann haben wir soetwas zuletzt auf der Alm gesehen? Bei Massimo bin ich auch sehr optimistisch, dass er uns schon in der nächsten Saison helfen kann. Der hat schon was drauf...mit 17, unfassbar. Weigelt sehe ich eher etwas kritischer: er macht zwar überwiegend einen sehr abgeklärten Eindruck und traut sich auch schon, Pässe in die Spitze zu spielen, trotzdem sehe ich ihn mit in der Verantwortung bei beiden Toren in Ingolstadt und auch heute gab es eine sehr haarige Situation, in der er das Spiel zum negativen hätte entscheiden können. Allerdings ist die Position des Innenverteidigers mit 20 zu spielen auch echt eine andere Herausforderung, als z.B. den Rechtsaußen zu geben. Daher bin ich perspektivisch auch bei ihm optimistisch.
Aber dass wir hier überhaupt über diese Spieler sprechen, haben wir ausschließlich Saibene zu verdanken. Man muss sich mal vorstellen, dass wir es uns heute „geleistet“ haben, einen Weihrauch draußen zu lassen. Von Hemlein spricht fast keiner mehr, obwohl er hier über Jahre immer super Leistungen gebracht hat. Diese Position zeigt beispielhaft, dass wir qualitativ einfach enorm zugelegt haben und einen Trainer haben, der eben nicht so sehr auf die Kampfsäue setzt, sondern den guten Fußballern eine Chance gibt. Genau das vermisse ich seit beinahe Jahrzehnten. Wie oft habe ich schon gedacht, dass unsere besten Fußballer auf der Bank sitzen. Diese Zeiten sind unter Saibene zum Glück vorbei. Jetzt nur noch das Klos Thema lösen, die Alm verkaufen (was ich übrigens als solches total scheisse finde), den Kader weiter entwickeln und wir können uns auf eine tollle Zukunft freuen. Für mich ist die Saison seit heute gelaufen und ich hoffe einfach noch auf starke Spiele und eine Platzierung in den Top Five... -
Aue ne super faire und sympathische Mannschaft, ganz anders als z.B Kiel. Super Fairplay. Hut ab!
Auch die Fans waren wider Erwarten gut drauf (vor dem Spiel ). Hatte mich mit ein paar von denen am Uni-Parkplatz unterhalten können. Lustige Truppe, die Dynamo eine hohe Nierderlage gegen Kiel wünschten Die Jungs hatten etwas über Ihre Auswärtstouren erzählt. Auch kein Zuckerschlecken von dem Standort. Geht also auch ...nicht die typischen Krawall-Ostfans und Gruß nach Aue.
-
Darf man sich vorstellen, wo Arminia zu diesem Zeitpunkt hätte stehen können, wenn Saibene Klos für Putaro hätte spielen lassen? Die Aufstiegschance hat man jedenfalls, dass ist zumindest anzunehmen, vergeigt nach dem 4:0 Sieg Kiels gegen Dresden.
Ganz ehrlich? Wenn ich mir das in der Sportschau anschaue, wie Köln Woche für Woche zerlegt wird.... 2018/19 eine Tasmania-Arminia mit Klatschen jede Woche? Ne, lass mal stecken. Dann lieber weiter solide aufbauen und die Truppe verbessern. Schade, dass gestern wieder nur etwas mehr als 16.000 Zuschauer ins Stadion kamen.
-
Gibt es nach dem heutigen Spiel noch jemand hier im Forum der das Abstiegsgespenst vor Augen hat?
Ich zitiere mal unseren neuen Rekordtorschützen: " ..mit 43 Punkten absteigen? Das schaffen nicht mal wir!"
-
@ pasi
Es ist eben selten etwas schwarz oder weiss. Saibene ist ein Segen für unseren Verein, auf der für mich wichtigsten Position im Verein. In Sachen Klose ist er eben in seiner Linie konsequent, da wäre eine feinjustierung besser gewesen. Ich hoffe und wünsche mir dass die beiden einen weg finden, dass fabi uns noch so lange wie möglich erhalten bleibt und irgendwann in den Verein eingebunden werden kann. Solche Legenden sind sehr wichtig für die Identität und Tradition eines Vereins wie unseres sehr wichtig.
Wahnsinn, wie viele Talente wir plötzlich zu haben scheinen. Man muss eben geduldig mit ihnen sein. Bei Putaro war saibene sehr geduldig. Ich hatte sehr gehofft dass bei ihm nach dem Pauli Spiel der Knoten geplatzt ist. Da hilft wohl nur eine leihe in die klopperliga weiter, wenn überhaupt.
Massimo kann groß rauskommen wenn er auf dem Teppich bleibt, hoffentlich verlängert er, man konnte ihm gestern ansehen wie viel Spaß er hatte.
Weigelt ist für sein Alter weit, aber noch nicht als Stamm. Für Staude kann das nächste Jahr das entscheidende sein. Wenn er die Balance zwischen abspiel und dribbeln hinbekommt ist er goldwert. Ich freu wie sehr sehr wie schon lange nicht mehr auf Arminia. -
Kinners, ich genieße gerade die ungewohnte Ruhe und Ausgeglichenheit bei der Arminia und deren Umfeld. Es gibt kaum was zu kritisieren oder gar zu meckern. Ich denke nicht, dass das lange so anhalten wird. Im Schlechten wie im Guten.
-
-
-
Wenn der Spieltagsthread vom Samstag am Montag erst 7 Seiten hat, weiß der geneigte User: Muss ein super Spiel gewesen sein!
Und das war es auch. Trotz zähem Beginn, hat sich dann aber die Qualität durchgesetzt und wir haben das Ding wie eine echte Spitzenmannschaft zu Ende gespielt.
Die Jungen machen Hoffnung auf mehr und Klos liefert ein Argument nach dem anderen, nächste Saison weiterhin auf ihn zu vertrauen!
Ich hoffe, einige User haben am Wochenende ein anderes Ventil gefunden, Arminia eignet sich derzeit nicht zum Druck ablassen
-
In der Tat ein solides Spiel. Aue hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit eine starke Phase, nach dem 2:0 hat aber nur noch Arminia gespielt. Das Ergebnis geht so in Ordnung, wir hatten Chancen für ein paar Tore mehr, Aue aber auch zwei Hochkaräter. Klos und Voglsammer haben wieder gut harmoniert, das sollte auf jeden Fall beibehalten werden. Dann holt sich Klos vor Saisonende auch noch den alleinigen Rekord.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!