Sonst macht es ja niemand, gell, dann wollen wir mal!
Bereits am Freitag geht es weiter an der Hamburger Straße. Die Eintracht braucht noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt und macht in dieser Saison einen deutlich schwächeren Eindruck als man vor der Saison denken konnte.
Vor Allem können sie nicht gewinnen. Nur die beiden Schlusslichter Kaiserslautern und Darmstadt (7) haben weniger Siege auf dem Konto als die Braunschweiger ( 8 ). Allerdings verlieren sie auch genau so selten. Ähnliches gilt für die Torstatistik. Erschreckende Harmlosigkeit vorne (35) gleicht der BTSV mit sehr solider Defensive (33) aus. Sie erinnern stark an unsere letzte Meier-Saison, mit dem Unterschied, dass ihr Anspruch ein Anderer ist und der Rest der Liga mehr punktet. So ist es nur ein mickriges Pünktchen auf Platz 16.
Die werden sicherlich alles versuchen, um die restlichen, benötigten Punkte zu Hause zu holen und werden Freitag damit beginnen wollen. Nimmt man unsere letzten Spiele dort als Maßstab, stehen die Chancen gar nicht so schlecht.
Aber: Wir kommen gesichert und mit einem anderen Gesicht als die letzten Jahre. Zu verlieren haben wir eigentlich nichts mehr, zu gewinnen jedoch eine ganze Menge, wenn sich die Mannschaften über uns munter Punkte wegnehmen in den nächsten Wochen.
Sollte unter der Woche niemand erkranken oder sich verletzen sollte/wird die Startaufstellung unangetastet bleiben. Mit Doppelspitze und den Youngstern Massimo und Weigelt.
Ich tippe (vollkommen crazy bei einem Braunschweigspiel!) auf Unentschieden!
Viel Spaß! Gute (und zahlreiche) Fahrt!