32. Spieltag: Arminia - Kaiserslautern
-
-
Es geht doch nicht um Aufstieg. Es geht darum Geld einzusammeln für Kerschbaumer. Mit dem Religationsspiel wäre das Geld da...aber heute abend ,wenn auch zum Schluss glücklich, war es ein Sieg für die Moral...und jetz noch ein Sieg in Pauli und gegen Sanhausen. Mal sehen wo wir dann stehen.Abstieg ist auf jedenfall unmöglich. Steh auf wenn du Armine bist.......
-
Wie war denn die Reaktion der arminia fans? Gabs da was Richtung kaiserslautern?
Ein par Absteiger Rufe am Ende. Nach dem Spiel noch aufmunternde Worte vom Stadionsprecher. Nach dem Spiel gab es von manchen Leuten gegen jeden Lautern Fan ein "Absteiger". Ich finde außerhalb vom Stadion noch einzelne Leute anpöbeln muss dann doch nicht sein.
-
-
Oh man. Was ein Spiel. Wir bestimmen das Spiel, müssen zur Halbzeit mindestens 2-0 führen, aber dann bekommen wir das Tor und geraten plötzlich ins schwimmen. Nach dem 0-2 hab ich maximal an nen Unentscheiden geglaubt wenn überhaupt. Das wir das noch gewinnen. Unglaublich. Der Traum lebt.
Wer mir heute extrem gut gefallen hat war Massimo. Unglaublich der Junge.
-
Zitat
Ich finde außerhalb vom Stadion noch einzelne Leute anpöbeln muss dann doch nicht sein.
sehe ich auch so.
Ansonsten ein geiles Spiel mit Adrenalin pur!
So kann es weitergehen! -
Es waren diesmal die beiden Newcommer in der Defensive, die Lehrgeld bezahlen mussten. Massimo war ne Wucht.
-
Kiel jetzt enorm unter Druck morgen. Und wie schwer es ist gegen Ingolstadt zu spielen, wenn man Druck hat, haben wir ja erlebt.
Weil ich Kiel nicht für besser als den DSC halte, brauchen die schon ne Menge Dusel um da überhaupt nen Punkt zu holen. Und dann gegen Düsseldorf. Na viel Spaß, Störche ...
-
Auch wenn es heute oft zum Haare raufen,war es ein sehr geiler Fussballabend auf der Alm.Sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Kick.Dazu eine tolle Stimmung.Hätte ohne Ortega auch anders ausgehen können,trotzdem hochverdienter Arminensieg.Super das Klos wieder trifft,starker Auftritt von Massimo und insgesamt hat mir der unbedingte Siegeswille sehr gut gefallen.
Mal schauen was diese Saison noch geht.Und wenn nix mehr geht,dann ist auch ok. Starke Truppe,starke Saison. -
-
-
Wenn wir von Anfang an mit einer vernünftigen Abwehr hätten spielen können. Experiment "Jugend forscht" heute leider gescheitert. Özkan völlig überfordert und ständiger Unsicherheitsherd. Wie das nächste Saison ohne Dick geht...hmmm...hoffentlich ist unser Neuzugang aus der Schweiz eine wirkliche Verstärkung. Salger heute wieder mit guter Leistung , nur schnell mit der Gelben belastet. Schade. Putaro erneut schwach.
Ansonsten, geiles Ende trotz phasenwiese schwachem Spiel. Bedauerlich, dass es so ablief und wir nicht schon zur Pause 3:0 vorne waren. Ich hätte heute gerne Ulm nochmal auf dem Platz sehen wollen. Der Junge wurde gefeiert beim Warmmachen.
Dass Lautern runter muß, wundert mich nicht. Was die da teilweise für Böcke abgeliefert haben. Und dann hatten sie auch noch das entsprechende Pech. Vor ein paar Jahren hätten wir das Ding noch am Ende vergeigt.
Publikum war heute aber äußerst fair. "Absteiger"-Rufe nur in Ausnahmefällen und der Applaus am Ende war auch gut. Dass ein paar volltrunkene vom Kindergarten nach dem Spiel einen auf "halbstark" machen...so what. Unnötig aber eher die Ausnahme.
El Capitano!
-
Ein par Absteiger Rufe am Ende. Nach dem Spiel noch aufmunternde Worte vom Stadionsprecher. Nach dem Spiel gab es von manchen Leuten gegen jeden Lautern Fan ein "Absteiger". Ich finde außerhalb vom Stadion noch einzelne Leute anpöbeln muss dann doch nicht sein.
Ok danke.
Ja man sollte sich lieber über den Sieg freuen, als vorm Stadion sowas zu machen. -
Die Zusammenfassung von Sky/Sport1 ab Minute 51:30:
-
Herzlichen Dank für diese Links!
Toll zu hören, wie emotional sich unsere Spieler geäußert haben.
Florian Hartherz schließe ich da richtig ins Herz.
Fabian Klos hat es genau zusammengefasst: Eine vogelwilde Schlussphase.
Auch ich hab mich noch nicht beruhigt.
-
Für den Zuschauer im Stadion ein sehr sehenswertes Fussballspiel. Natürlich mit verkorkstem Anfang für uns, 0:2 zurück zu liegen trotz bester Chancen tat schon weh.
Das Comeback in HZ2 zum 2:2 war natürlich richtig geil. Und danach offenes Visier auf beiden Seiten mit besserem Ende für uns.
Mir tut's um die Teufel leid, eigentlich ein Club für die erste oder zumindest zweite Liga, aber so ist der Fussball.
Massimo in HZ1 sehr stark, in HZ2 etwas abfallend, aber ingesamt ein sehr gutes Spiel.
Özkan hat in meinen Augen gegen die 35 fast jedes Laufduell verloren, hat mich etwas gewundert.
Riesig gefreut habe ich mich für Fabi, was wären wir ohne Mr. Arminia?
Nett war auch noch Ansgar auf der Pressetribühne zu treffen und die coole Sau hat mir ein Selfie zugesagt.
Merci, Du weisser Brasilianer.
Geiler Fussballabend mit feinem Ausgang für die bessere Mannschaft.
-
Puhhhh. Grad nach Hause gekommen. Lange gefeiert. Geiles Spiel!
Wer immer noch glaubt, diese Saison geht für Arminia ohne Hochspannung zu Ende, ist ein Pragmat, der kein Spaß im Leben hat. Mir macht diese Mannschaft auf jeden Fall zu 100% Spaß. Man muss Mal überlegen. Wir spielen hier heute mit mit drei A-Junioren Spielern, die absolut wettbewerbsfähig sind, auch wenn nicht immer alles klappt und holen uns trotzdem den Sieg.
Hoffen wir morgen auf starke Ingolstädter. Freue mich aufs letzte Heimspiel und hoffe, dass es nach dem Pauli Spiel noch um was geht. Ich werde mir jedenfalls die Kehle aus dem Leib brüllen.
Sollte das Spiel gg. Sandhausen nicht ausverkauft sein, verschenkt die Tickets an die Sponsoren. Wer heute noch kein Ticket für das Sandhausenspiel geholt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Freu mich jetzt schon wie Hölle!!!!!! -
Komplett vogelwildes Spiel. Die Fehlerquote war zeitweise auf beiden Seiten absurd hoch, der Einsatz hat aber gestimmt. Özkan habe ich gar nicht so schlecht gesehen, als dass er zur Pause hätte ausgewechselt werden müssen. Am Ball war er teilweise gefällig, im Zweikampfverhalten mitunter mit Problemen. Das galt aber umso mehr für Weigelt, der teilweise vor Osawe richtig Angst zu haben schien. Das war sehr schwach im Defensivverhalten. Voglsammer und Klos wieder einmal mit den entscheidenden Toren - seitdem die beiden wieder zusammen auf dem Platz stehen, trifft der Sturm plötzlich wie er will, nachdem vorher zeitweise nur Kerschbaumer & co für die Tore zuständig waren. Das wird auch Saibene so zur Kenntnis genommen habe. Putaro leider wieder sehr unglücklich nach seiner Einwechslung - ich befürchte, er wird hier nicht mehr glücklich und braucht einen Tapetenwechsel.
In Summe auf jeden Falle in verdienter Sieg, wir hätten zur Pause schon 2 oder 3:0 führen müssen, stattdessen gehen wir da mit einem Rückstand in die Kabine. DAS war der eigentlich Witz, und nicht Lauterns Abstieg, wie Frontzeck nach dem Spiel im Interview meinte. Arminia hat Lautern mit extrem fahrigen Abschlüssen und defensiven Unkonzentriertheiten zeitweise am Leben gehalten, am Ende gab es dann aber die Rechnung. Lautern war sowohl in der 1. HZ als auch nach der roten Karte teilweise unter Dauerbeschuss und steigt so einfach verdient ab, egal wie bitter es sein mag. Allein was die an billigen Ballverlusten in der eigenen Hälfte hatten, ist nicht zweitligawürdig.
Meiner Meinung muss man aber gerade auch nach diesem Spiel einen realistischen Blick auf Relegation und Liga 1 werden - und der sagt mir einfach, dass wir in beiden (noch) nichts verloren haben.
-
Aber Arminia hat gut gespielt, die Torchancen waren clever herausgespielt, der Spielaufbau war gut, einzig die Abwehr war heute ziemlich lässig. Der Ousawe oder wie der hiess, hatte immer freie Bahn und wurde überhaupt nicht angegangen. Also mit 80 % Einsatz 100 % geholt. Und wieder ein Last - Minute - Tor. Insgesamt war der Sieg verdient, weil Arminia insgesamt einen guten Eindruck gemacht hat. Die Tore für Lautern waren etwas glücklich.
Jetzt wird es richtig spannend. Selbst wenn Holstein und Jahn gewinnen haben wir noch Chancen. Wenn sie verlieren, umso mehr. Beachte das Restprogramm der beiden !
Was für ein Schwachsinn! 80% Einsatz? Welches Spiel hast Du denn gestern gesehen? Unglaublich, wie man hier so einen Müll schreiben kann. Mehr Einsatz ist kaum möglich. Ich habe gestern ein extrem geiles Spiel gesehen, in dem beide Mannschaften alles, aber wirklich alles gegeben haben. Und hier wird über fehlenden Einsatz gefaselt und auf Putaro rumgehackt. Kommt ihr noch klar? Dann noch den Özkan runtermachen...der hat heute sein erstes Spiel gemacht und hatte einige richtig starke Szenen...vielleicht hebt man das mal hervor? Aber wenn wir am Ende gegen Hamburg aufgestiegen sind, haben wir das wahrscheinlich auch mit 80% Einsatz geschafft -
Wenn wir die Chancenverwertung verbessern und die Fehler in der Abwehr abstellen, sind wir durchaus in der Lage, in der 1. Liga unten mitzuhalten.Spielerisch und von der Substanz her war das gestern schon sehr gut.
-
-
80% Einsatz ist natürlich Schwachsinn, nach den 90 +4 Minuten waren beide Mannschaften stehend k.o
Aber mit Putaro haben sie Recht,
der hat mich in den Wahnsinn getrieben -
Wer immer noch glaubt, diese Saison geht für Arminia ohne Hochspannung zu Ende, ist ein Pragmat, der kein Spaß im Leben hat.
Also ich hatte gestern extrem viel Spaß an dem Spiel und übrigens auch an dem Leben währenddessen und danach. Verstehe nicht, was der Quarsch soll!
Sehr geiles Spiel, Lucky Punch, geile Stimmung. Wäre übrigens auch mit einem 2:2 zufrieden gewesen, denn mit der Truppe ein 0:2 aufholen macht schon Spaß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!