Ich habe auch kein gutes Spiel gesehen. Beim (versuchten) Pressing hat immer mindestens ein Mittelfeldspieler geträumt. Voglsammer ist den Torwart angelaufen aber der hatte immer genug Anspielmöglichkeiten und bekam so auch keine Probleme. Man hatte vorallem in der ersten Halbzeit überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel.
Insgesamt von den Testspielen her eine sehr durchwachsene Vorbereitung. Bis zum Heidenheim Spiel gibt es aufjedenfall noch genug, an dem man arbeiten muss.
Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen
-
-
Mensch, da hat das Trainingslager ja richtig was gebracht. Zumindest dem Seufert körperlich beim Lattenknaller, der ist ja glatt um 15 cm gewachsen und hat 30 Kilo zugelegt in Ösiland wenn man dem Kommentator glauben darf
Das Gegentor, so wie ich es im Netz gesehen habe, hat natürlich eine Fehlerkette, die ist so lang wie der Bart eines hundertjährigen Einsiedlers. Vogl verliert erwartungsgemäß das Kopfballduell, aber der näherstehende Prietl reagiert nicht, stattdessen rückt der tieferstehende Seufert auf. Der kommt natürlich zu spät, wodurch der Steilpass auf unserer linken Seite möglich wird, auch weil Hartherz und Salger sich nicht richtig absprechen. Hartherz dadurch überspielt, Salger rückt raus, verliert das Laufduell, zieht wieder nach innen, Börner rückt raus, kommt auch zu spät, der Flachpass in den 16er kommt, beide IV außerhalb des 16ers, unser rechter Verteidiger kommt von außen zu spät zu Harnik, der legt per Hacke ab und Klaassen kann Ortega fragen wie er es denn gerne besorgt haben möchte...
Da muss Saibene aber nochmal mit der Mannschaft nacharbeiten, denn genau dieses Tor droht auch in Heidenheim: Linke Seite überspielt, Flanke oder Flachpass von linksaußen in den 16er und wenn wir dann wieder so unsortiert in der 4erkette sind wird uns das Schnattertier garantiert einen einschenken. Der wartet nur auf solche Geschenke - und der nimmt sie auch gerne an! Also vor allem unser RA, RV und rechter Sechser müssen schön auf Mr. Heidenheim aufpassen wenn da was von links angesegelt kommt.
-
Testspiele darf man nie wirklich überbewerten, was zählt, ist ab nächsten Sonntag.
Insgesamt hab ich noch so das gefühl, dass es nach vorne zwingender sein könnte. Selbst bei den 5 Buden in Verl war nur das Tor von Massimo (Flanke Owusu) schön heraus gespielt.
Owusu kann einer werden vom Eindruck her, bin gespannt. Vogel und Klos aber vermutlich erstmal unantastbar.
Die Backups auf Links mit Putaro und Brandy verursachen weiterhin Sorgenfalten. Vorne hat man immerhin noch genug Varianten mit Weihrauch und Edmunsson.
Hinten ist Hartherz alternativlos und Brunnen sollte man jetzt erst mal die Zeit und Vertrauen geben.
Innen scheint Behrendt erstmal hinten dran, was mich wundert.
In der defensiven Zentrale wird es sicher spannend, da alle 4 den Anspruch haben werden, zu spielen. Gerade Schütz bin ich gespannt. Im Spiel immer auffallend, wenn er mal fehlt wohl der stärkste Standards hüte. Evtl ja auch mal ne Variante mit 3 6ern möglich?
Staude und Massimo außen wäre die Jugend Variante. Bzgl Talent wohl das größte Potenzial.
-
-
In der defensiven Zentrale wird es sicher spannend, da alle 4 den Anspruch haben werden, zu spielen. Gerade Schütz bin ich gespannt. Im Spiel immer auffallend, wenn er mal fehlt wohl der stärkste Standards hüte. Evtl ja auch mal ne Variante mit 3 6ern möglich?
Ziel muß sein, Seufert und Christiansen zu entwickeln, dort schlummern pot. Transfererlöse. Ein junger und modern spielender 6er mit BuLi-Qualität könnte der Hauptgewinn auf der Einnahmenseite sein.
Sollten also Seufert oder Christiansen wie erhofft funktionieren, könnte das für Schütz ne schwierige Saison werden. Prietl sehe ich als gesetzt.
Tom wäre dann eher der Faktor für die engen Spiele kurz vor Schluss, um das Zentrum zusätzlich zu verdichten. -
Die größte Schwierigkeit für Seufert und Christiansen wird sein, ob sie auch ein Spiel lenken, das Tempo dirigieren (je nach Spielverlauf und Situation verlangsamen oder beschleunigen) können. Also das, was Schütz bei uns die letzten Jahre getan hat. Wenn sie das können, dann kann es eng werden für Schütz. Wenn nicht, werden sie bei aller Passgenauigkeit etc. schnell wieder auf der Bank landen.
Seufert hat das bisher nie machen müssen, bei Kaiserslautern war Moritz dafür zuständig. Bei Christiansen weiß ich es nicht, würde aber vermuten, dass er erfahrenere Nebenmänner hatten, die das übernommen haben (ist ja noch jung). Von daher bin ich darauf sehr gespannt. -
Ich finde es sehr interessant, dass sowohl User als auch Saibene anscheinend einen Prietl als gesetzt ansehen. Ich muss sagen, dass mir bei ihm bislang ein wenig die Weiterentwicklung fehlt. Ja, er läuft wie ein Pferd und damit macht er auch einige Löcher zu. Aber insgesamt finde ich, dass von ihm einfach zu wenig Torgefahr, Kreativität und die Fähigkeit zum Spiel lenken ausgeht. Von daher würde ich aktuell die Kombi Seufert und Schütz stark befürworten. Laufen kann Tom auch und außerdem brauchen wir ihn wegen seiner Stärke bei Standards DRINGEND auf dem Platz. Man hat es bei der WM gesehen und gleiches wird auch bei den engen Spielen in der 2. Liga gelten: Standards werden immer wichtiger und entscheiden oftmals die Spiele!
-
Das sehe ich genauso...Schütz muss spielen. Es sei denn, wir haben einen noch unbekannten Standardspezialisten im Kader. Aber wer sollte das sein?
-
Hartherz und Voglsammer können direkte Freistöße aufs Tor...
-
Nicht zu vergessen Bummbumm Behrendt!
-
Bei Behrendt ist aber auch die Frage, inwieweit man ihn spielen lässt. Ich sehe aktuell ihn und Salger am stärksten, aber da Börner anscheinend immer noch Kapitän ist, wird man den wohl kaum auf die Bank setzen wollen, und Salger hat Ende letzter Saison seine Sache wirklich gut gemacht.
-
Behrendt hat nen harten Schuss - aber mit ner ziemlichen Streuung..
Für mich generell sowieso nur 3. IV - wenn man davon ausgeht dass Börner gesetzt ist -
Ich verstehe gar nicht warum Schütz überhaupt in Frage gestellt wird. Für mich müssten Schütz und Prietl anspielen. Priorität auch in der Reihenfolge. Schütz ist ein absoluter Stabilisator, für mich gesetzt, zudem torgefährlicher als alle anderen 3 zusammen.
Die jungen wilden müssen sich das erstmal erarbeiten. Ich gehe auch davon aus, dass Jeff auch den beiden den Vorzug geben wird.
Sie haben sich immerhin bei uns im Wetbewerbsmodus bewährt, alles andere wäre gerade am Anfang Harakiri. -
-
Laut Luxemburger Wort bestreitet Arminia Bielefeld am 4. September ein Testspiel gegen die luxemburgische Nationalmannschaft. Uhrzeit und Austragungsort sind noch nicht bekannt.
-
Laut Luxemburger Wort bestreitet Arminia Bielefeld am 4. September ein Testspiel gegen die luxemburgische Nationalmannschaft. Uhrzeit und Austragungsort sind noch nicht bekannt.
Vorbereitungsspiel zur Nationsleague am 08.09.2018 daheim gegen Moldawien.
Sie schreiben unter anderem dazu:
"Unmittelbar vor dem wichtigen Länderspiel gegen Moldawien kann
Nationaltrainer Luc Holtz seine Spieler ein letztes Mal testen, dies am
4. September gegen Arminia Bielefeld (19 Uhr in Hesperingen). Beim
deutschen Zweitligisten steht bekanntlich Jeff Saibene als Coach in der
Verantwortung." ........https://www.wort.lu/de/sport/f…-5b62ba0f182b657ad3b90d6a
An der Stelle, Danke HomeFan für die Info. -
Zitat
Vor der Partie gegen die Mannschaft aus der 2. Bundesliga, die von Jeff Saibene trainiert wird, gab es jedoch Sicherheitsbedenken bei der Polizei und der Hesperinger Gemeinde. Vorausgegangen war ein Schreiben der Polizei Nordrhein-Westfalen an die Luxemburger Kollegen, die vor chaotischen und gewaltbereiten “Fans” der Armina gewarnt hatte.
-
Dann also noch mal vielen Dank an die Arschlöcher die sich immer wieder daneben benehmen. Wahrscheinlich sind sie auch noch stolz darauf.
-
Der Dank geht ehr an die Polizei. Krawalle beim Testspiel in Luxemburg.
Dann hat Arminia in Luxemburg jetzt auch den passenden Ruf weg. "Feyenoord, Dynamo, ARMINIA!"
-
Vollkommene Fehleinschätzung seitens der luxemburgischen Polizei. Da wird definitiv nichts passieren. Ich hoffe das lässt sich aufklären.
-
Wenn es man die luxemburgische Polizei wäre! Aber die Hinweise kamen doch wohl von unserer hiesigen Polizei aus NRW!
Waren ja zuletzt auch richtige Straßenschlachten bei unserer Auswärtsfahrt nach Hamburg! Und was da bei unseren Vorbereitungsspielen auf dem Land in Verl etc. an Ausschreitungen stattgefunden Hat, einfach gräßlich! Vor so etwas muss man die armen luxemburgischen Nachbarn doch schützen!
-
Die hatten wahrscheinlich Rainer Wendt am Apparat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!