So sieht sie aus die neue 2. Liga.
Sechzehn Teams stehen fest, zwei Plätze werden noch in der Relegation ausgespielt.
Die Top Favoriten
HSV
1.FC Köln
(VFL Wolfsburg/Holstein Kiel)
FC Ingolstadt
Union Berlin
VFL Bochum
Arminia
St. Pauli
SV Darmstadt
1.FC Heidenheim
Dynamo Dresden
SVSandhausen
Jahn Regensburg
MSV Duisburg
SpVg Fürth
SC Paderborn
1. FC Magdeburg
Aue/KSC
Nachdem nun am WE die wichtigsten Entscheidungen gefallen sind, können wir uns auf die wohl attraktivste 2. Liga ever freuen. Viel Tradition, große Namen und spannende Duelle werden vermutlich zu einem neuen Zuschauerrekord führen. Und bei uns hoffentlich zum neuen Dauerkartenrekord
Wie man gestern gesehen hat, ist eine gute Vorsaison keine Garantie auf den Klassenerhalt. Braunschweig vor einem Jahr schon mit einem Bein in der Bundesliga und nun der Totalabsturz. Heftig!
Ich tue mich ein bißchen schwer mit der Einschätzung für die neue Saison. In der
abgelaufenen Saison lag ich ziemlich daneben.
Die Top Favoriten sind klar: Der Dino und der Effzeh wollen sofort zurück und werden sich mehr oder weniger nur auf der Durchreise fühlen.
Köln wurde als der reichster Absteiger aller Zeiten tituliert. 30 Millionen auf dem Konto und der geplante Personaletat wird ebenfalls bei 30 Millionen liegen. Für mich der Titelfavorit , weil mit dem Grundgerüst Timo Horn, Hector, Neueinkauf Sobiech, Terodde und anderen schon eine super Truppe zusammen gestellt werden wird. In dieser finanziellen Größenordnung dürfte sich auch der HSV einpendeln. Wobei dort erst mal das Trümmerfeld aufgeräumt und sortiert werden muss. Diverse Hamburger Spieler haben aber auch schon signalisiert, dass sie bereit sind zu bleiben, um den Betriebsunfall reparieren.
Auf die oberen Ränge schielen sicher auch die Mannschaften der Enttäuschten: Union, Ingolstadt, Bochum oder Darmstadt. Sie werden ihren Kader ausmisten und wieder angreifen.
Fast schon traditionell stark sind die Aufsteiger. Insofern traue ich Paderborn und Magdeburg eine gute Rolle zu. Vielleicht bekommen die letztjährigen Aufsteiger ja in ihrem zweiten Jahr ihre Probleme.
Unsere bisherigen Neuverpflichrungen zeigen, dass wir von großen Sprünge noch weit entfernt sind. Erst mal fahren wir weiter auf Sparflamme. Wichtig wird sein, dass unserer Sturmduo Vogl und Klos zusammen bleibt und unsere Abwehr von Saisonbeginn an dicht bleibt.
Den 4. Platz zu wiederholen dürfte schwierig werden. Ich wäre mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Wir sollten uns perspektivisch so aufstellen, dass wir in der übernächsten Saison ganz oben mitspielen können.
Für die Relegation hoffe ich, dass die Wolfburger Söldner Truppe in der Bundesliga bleibt. Bei deren Abstieg hätten wir einen stärkeren und trotzdem unattraktiven Gegner mehr in der Liga, den keiner braucht. Kiel hingegen dürfte bei Verlust von Duksch und / oder anderen Leistungsträgern so eine Saison nicht noch mal wiederholen.
Aue ist echt heftig beschissen worden und unsere Sportsfreunde aus Darmstadt haben mal wieder davon profitiert.
Ich erhoffe mir mal eine Saison, die nicht so mega ausgeglichen ist. Ein paar Kellerkinder wären mir recht, solange wir nicht dazu gehören.
Wie schätzt ihr die Lage ein?