Hallo Miesepeter! Man kann das nämlich auch ganz anders sehen: Erstens wird Vogel bleiben; das Thema ist vom Tisch! Daher werden uns nur zwei Stammspieler verlassen und nicht drei. Der eine davon, nämlich Dick ist von den meisten hier als unsere größte Schwachstelle ausgemacht worden. Daher können wir hoffen, dass wir auf der Position eine Qualitätssteigerung sehen werden. Zum Thema Kerschbaumer muss ich mich wiederholen; er wird hier in der Nachbetrachtung deutlich zu sehr in den Himmel gehoben. Zunächst auf der 6 ok, dann auf außen ok, dann in vielleicht 4 Spielen auf der 10 sehr stark, dann wieder auf außen ok...dazu zu Beginn insgesamt nicht gerade mit herausragenden Leistungen, oftmals nur Ersatzspieler. Wenn wir weiterhin im 4-4-2 spielen, werden wir ihn nicht vermissen. Auf Außen hat er mich jedenfalls nicht überzeugt.
Auch Deinen Rückblick auf die Saison teile ich ganz und gar nicht. Wir waren nie in Abstiegsgefahr. Es gab kaum ein Spiel, in dem wir wirklich unterlegen waren. Die späten Treffer waren kein Zufall, sondern resultierten aus einer überlegenen Fitness und Laufbereitschaft. Es gab reichlich Spiele, in denen wir mindestens gleichwertig waren, aber keine Punkte geholt haben.
Hinzu kommen jetzt die Neuzugänge, die ich auch noch nicht einschätzen kann. Aber mit z.B. Massimo haben wir einen potentiellen Stammspieler im Kader, der in jedem Fall eine Qualitätssteigerung bedeuten kann. Wie sich die anderen entwickeln, bleibt abzuwarten.
Insgesamt können wir mit diesem Trainer und dieser entwicklungsfähigen Mannschaft jedenfalls sehr positiv in die Zukunft blicken.
Ich sehe uns unter den ersten acht!
Und noch was: Köln ist letzte Saison sang- und klanglos abgestiegen. Ich würde mal behaupten, dass sie mit den Leistungen der letzten Saison auch in der zweiten Liga nichts gerissen hätten. D.h. die müssen auch erstmal eine funktionierende Mannschaft auf den Platz bringen. Dazu die ungewohnte Spielweise in der Liga...Ähnliches gilt für den HSV. Das wird für beide kein Selbstläufer! Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum wir nicht in der Lage sein sollten, auch solche Mannschaften zu schlagen. Wenn man die Leistungstärke der Einzelspieler auf dem Papier betrachtet, hätten beide Vereine ja auch nicht absteigen dürfen...also die sind beide noch nicht wieder aufgestiegen!
Geht doch! Das stimmt alles zu 100%. Bis auf den Passus mit Köln, die werden schon sehr stark denke ich.
Aber der Rest ist einfach nur wahr. Aber wäre ja langweilig ohne was zu meckern...