Mittlerweile bin ich auch schlauer.
Dann sollen sie es von mir aus machen, stört mich auch nicht weiter.
Champions League 18/19
-
-
@ Exteraner
Es geht doch gar nicht darum, wer es nun im Einzelnen genau schaut oder auch nicht.
Letztendlich werden es doch genug schauen. Auch in Deutschland. Und auch so einige von denen, die jetzt behaupten sie würden sich diesen Mist nicht antun. Und sei es nur, weil sie halt "immer" Fußball schauen, egal wer spielt.
Es geht darum, dass hier ein Wettbewerb ins Leben gerufen bzw. aufgebläht wird, den keiner braucht. Der keinen echten sportlichen Wert haben wird. Selbst dann nicht, wenn die Top-Clubs teilnehmen werden.
Und es geht vor allem wieder einmal darum, dass die reichen Clubs noch mehr mit Geld zugeschmissen werden. 25% "Solidaritäts-Zahlungen" an die Vereine/Verbände, die nicht daran teilnehmen werden. Heißt im Umkehrschluss, dass 3/4 an die Reichen gehen werden. Und da diese nur einen Bruchteil aller aus machen, wird das Verhältnis nicht 3:1 sondern eher 30:1 sein. Diese Club-WM ist also nicht nur aus sportlicher Sicht völlig unnötig, sie wird auch mit dafür sorgen, dass die Abstände im Fußball noch weiter anwachsen werden. Die Gier kennt keinerlei Grenzen mehr. -
Wir haben da überhaupt keinen Dissens. Die Abstände sind aber mittlerweile schon so riesig, dass es im Prinzip jetzt auf 50 Millionen mehr oder weniger für Bayern, Real oder ManU gar nicht mehr ankommt.
-
Wir haben da überhaupt keinen Dissens. Die Abstände sind aber mittlerweile schon so riesig, dass es im Prinzip jetzt auf 50 Millionen mehr oder weniger für Bayern, Real oder ManU gar nicht mehr ankommt.Stimmt. Das Problem ist m.E., daß die jetzigen Zustände für alle
Zeiten festgeschrieben sind- selbst wenn Real, Barca, ManU, etc.
mal ein schlechtes Jahr haben, egal, nächste Saison trotzdem
(zumindest national) konkurrenzlos... Kleine Vereine, bsplw. Mainz
oder Freiburg haben KEINE Chance, mal nach ganz oben zu kommen,
weil die o.a. einfach das FESTGELDKONTO haben, von FIFA etc.
immer wieder gefüllt...
Korruptes Pack.
Danke Knoppers !
-
Da brauchst Du Dich nicht wundern, hier ab Beitrag 3206: Der 3. Liga-Thread
Ein Fall für einen Admin?
Zum Thema an sich: Diese Art von profitorientiertem Zirkus ist so weit weg von meinem Verstand von Fußball, da interessiert es mich schon mehr das der WSV einen neuen Trainer seit gestern hat.
-
Joah, Super-Liga-Diskussion im Drittliga-Thread, das macht schon Sinn.
-
-
Ich denke mal es wird sich weiter in Richtung Super-Liga entwickeln, allerdings sehe ich nicht, dass Clubs wie Bayern oder Dortmund deshalb aus der Bundesliga aussteigen. Das würden die gegen ihre Mitglieder wohl kaum durchbekommen.
-
Warum denn nicht? Wenn es irgendwann heißen würde entweder oder? Die Bayern würden doch nicht freiwillig in der 2. Liga spielen, wenn sie 1. Liga spielen könnten. Für so abwegig halte ich einen BL-Ausstieg der Bayern daher auch nicht mehr.
-
Ich könnte mir vorstellen das Bayern mit der Regionalliga Mannschaft + 4-5 Profis die es nicht in der 18er Kader der Super-Liga geschafft haben, in der Bundesliga antreten. Da würde es auch nur noch darum gehen den Jungs Spielpraxis zu geben und irgendwie in der Liga zu halten. Die Meisterschaft wäre hinter der Super-Liga dann auch nicht mehr so wichtig.
-
-
Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass die Bayern national allen anderen um Lichtjahre enteilt sind, sollen diese durchaus ebenfalls namhaften Clubs wie Gladbach, Schalke oder Werder dann noch als Sparrings-Partner für die Bayern-Reserve herhalten und sich damit noch mehr demütigen lassen als ohnehin schon?
Von all diesen Ideen, die da jetzt die Runde machen, ist das die schwachsinnigste überhaupt.Und wenn es zu einer zwei- oder drei-gleisigen europäischen Liga kommen sollte, dann würden ja noch mehr deutsche Clubs deutlich mehr internationale Spiele bestreiten. Sollen die dann alle nur noch mit Reserven in der BL antreten? Gladbach II - Bayern II oder Dortmund II - Frankfurt II? Wer bitte will sowas sehen?
Wenn diese kommende Super-Liga die angestrebten Einnahmen erzielen will, dann wird sie die Anzahl der Spiele deutlich erhöhen müssen. Und wenn dieses dann mit dem Aufwand in den nationalen Ligen nicht mehr vereinbar ist, dann müssen sich die reichen Clubs halt entscheiden, in welcher Liga sie spielen wollen. Beides geht dann nicht mehr.
Ebenso wenig darf es sein, dass die nationalen Ligen verkleinert werden, nur damit solche Clubs wie Bayern mehr Super-Liga-Spiele bestreiten können. Noch sein Punkt, der jetzt genannt wurde. Nur weil die den Hals einfach nicht voll bekommen können, sollen dann andere Clubs absteigen müssen? Ein absolutes No-Go! -
Ich bin da ganz bei Maskottchen. Super Beiträge!
Oder populistisch ausgedrückt: Raus mit dem Pack aus den nationalen Ligen. Das ist kein Wettbewerb mehr mit denen. Und die wollen auch nicht mehr.
-
Ich trau mich ja gar nicht zum Sportlichen was zu schreiben, aber über Tottenhams Luxus-Tempel sollte ich wohl besser auch kein Wort verlieren
Liverpool mit dem erwarteten, souveränen Sieg. Sollte wohl fürs Halbfinale reichen.
Pep hats mal wieder geschafft in der KO-Phase auswärts zu verlieren. Kann mich bis auf den 11er an keine Chance für City erinnern. 1:0 ist natürlich kein Drama, vor allem nicht gegen Tottenham, aber KO-Phase und Pep in der Zeit nach Barca ist immer ne heikle Kiste.
Wenn man sich den Luxus gönnt Sane und de Bruyne aber erst in der 88. Minute zu bringen, scheint man sich seiner Sache aber sicher zu sein
-
-
Hoffentlich fliegt der Scheichclub raus
-
Ajax? Sehr geil.
Leider bricht die Mannschaft nach der Saison gleich wieder auseinander....
-
Ich glaube noch nie waren so viele deutsche Fussballs-Fans für eine holländische Mannschaft wie gestern Abend...
-
Neben der Antipathie gegenüber Juve war es für mich vor allem ihre Spielweise: unglaublich schnell, technisch brillant und auswärts mit einem Selbstvertrauen: Chapeau !
-
Episch!!!!
-
In der Tat.
Welch ein Kick in Manchester. Alles drin. 7 Tore, Chancen en Masse, hohes Tempo. Ein aberkanntes Tor in der dritten Minute der Nachspielzeit.
Wahnsinn -
Hat richtig Bock gemacht und der Ausgang hat mir sehr gefallen
-
Starke Leistung der Spurs und das ohne Harry Kane. Und eine super Konstellation im Halbfinale. Ein Außenseiter wird es auf jeden Fall in das Endspiel schaffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!