Ab 2021 soll die EL2 kommen, also die Europa League unter der Europa League, oder die internationale Bedeutungslosigkeit. Dementsprechend soll die Anstoßzeit auf Do. 16:30 festgelegt werden.
Allein an den Hard-Facts kann man doch ablesen, was für eine gequirlte *** uns da erwartet. Fußball rund um die Uhr, bis es aus den Ohren rausläuft. Da spielt dann die Creme de la Creme des zypriotischen, aserbaidschanischen, schwedischen, kroatischen Mittelfelds gegeneinander, damit diese auch an den Töpfen der UEFA beteiligt sind. Anstatt die derzeitige Situation mit Augenmaß zu reflektieren, wird ein weiterer Wettbewerb eingeführt, den man an chinesische und russische Firmen vermarkten kann.
Da mich mittlerweile nicht mal mehr die CL sonderlich interessiert, ist dieser Wettbewerb für mich nur ein weiterer Baustein einer Fußballvermarktung, die hoffentlich bald in sich zusammenfällt. Wenn man dann 17 Abos für die jeweiligen Übertragungen braucht. Der bundesweite Protest gegen die Montagsspiele war ein Tropen auf den heißen Stein und ich befürchte, wir sind noch nicht am Ende der Kommerzialisierung angelangt.