Da sitzt man des Nachts im Auto auf der A7 und fragt sich, wieso man so ein Spiel so deutlich verloren hat. Ganz komisches Spiel. Ein wirklich vernünftiges Auswärtsspiel, so doof das klingt. Zu viele individuelle Fehler vorne und hinten kosten dann halt. Wenn wir das abstellen, sind wir eine Spitzenmannschaft in der Liga, ganz ohne Scheiß.
Im Einzelnen:
Ortega: Tja. Wenn du eigentlich nichts zu tun hast aber einen großen Fehler machst (kein Foul), war es halt ein schwaches Spiel
Hartherz: Sehr gutes Spiel wieder, seit Monaten der konstanteste und beste Armine. Schade, Tor hätte ich ihm gegönnt, Klasse gehalten.
Börner: Eigentlich kann man nix sagen, hat gestern seine Harakiri-Ballverluste abgestellt und defensiv solide gespielt. Der Elfer? Ja mei... passiert
Behrendt: Solide bis OK, ohne groß Licht und Schatten
Schütz: Hat das anständig gemacht finde ich, gegen Ito sieht jeder langsam aus.
Prietl: Macht das, was er immer macht und das ist gut
Seufert: Schütz wird ihn nicht verdrängen können. Ein guter Fußballer
Staude: Ballverlust vor der Entscheidung, technischer Fehler bei einer Offensivaktion. Es ist so schade, weil man bei nahezu allen Situationen im Ansatz sieht, dass das ein super Kicker ist, aber irgendwie bringt er die Dinge nicht zu Ende. So macht das einen sehr schlechten Eindruck und möglicherweise kann man Massimo gegen den Jahn mal links bringen.
Edmundsson: Genau so schwach wie Staude, nur ohne einen Fehler, der zum Gegentor führt. Sogar noch passiver als sein Kollege auf Links
Klos: Ordentliches Spiel, ohne die großen Highlights
Voglsammer: Wird gebraucht, macht vieles gut, macht viele Bälle fest und reißt Räume. Er und Klos passen hervorragend zusammen. In seinen Abschlussaktionen aber seit der Winterpause zynisch gesagt der Voglsammer vor 2017. Handspiel hin oder her - Kein Linienrichter der Welt kann behaupten er hätte das klar und deutlich gesehen. Nicht mal die Fernsehstandbilder sind eindeutig. Fakt ist, dass der Lupfer die mit großem Abstand falscheste aller möglichen Entscheidungen in der Situation war.
Clauss: Hat mir in Ansätzen echt gefallen, bringt eine ähnliche Wucht und Dynamik wie Hartherz auf die RV Position. Kann man noch nicht abschließend beurteilen, aber war erstmal ok. Kann mich an eine gute Flanke von links mit links erinnern. Das lässt hoffen, dass er auch für die Seite im Bedarfsfall eine Alternative ist.
Schipplock: Wollte sein Tor dort unbedingt machen, klappte auch fast. Kein Vorwurf, dass er da nicht abspielt. Ein Paar cm fehlen, dann hat er Recht! War OK, vielleicht denkbar für Vogi am Samstag.
Christiansen: Musste für den angeschlagenen Seufert kommen, dann war das Spiel auch schon vorbei.
Ja schade, aber kein Beinbruch. So mache ich mir keine Sorgen.