Moin!
Die alte Almpost-Diskussion ist ja uralt, also machen wir mal eine neue Runde auf.
Zitat Arminia-Homepage per 10.08.2018:
Die HALBVIER im neuen Gewand
Nicht nur die Bielefelder Profis wurden zur neuen Saison mit neuen Trikots ausgestattet, auch das offizielle Club- und Stadionmagazin “HALBVIER” bekam ein neues Gewand verpasst.
In Zusammenarbeit mit dem Designbüro Freise wurde die Sommerpause genutzt, um ein neues Konzept für das Club- und Stadionmagazin der Arminen zu erarbeiten und umzusetzen. Ab sofort wird die HALBVIER im Zeitungsstil erscheinen und alle Arminen über die neusten Geschehnisse rund um den Sportclub der Ostwestfalen informieren. Neben dem optischen Charme, den das neue Format mit sich bringt, ermöglicht es den Schöpfern des Magazins viele neue Gestaltungsmöglichkeiten in den einzelnen Rubriken.
.....
Was haltet Ihr denn so von der neuen Halbvier im Kicker-Layout? Standard-Zeitungspapier statt Magazinqualität und dann das riesige Format.... "optischer Charme?" Kann ich nicht sagen.
Ich habe erst gedacht, das wäre jetzt ne Sonderausgabe als ich mir das Teil am Supporters-Pavillion abgegriffen habe. Ich habe die Halbvier immer gerne vorm Spiel mitgenommen und dann mit nachhause genommen. Oder mal kurz zum Nachschlagen während des Spiels(Halbzeit) genutzt. Passte ja immer in irgendeine Jacken- oder Hosentasche. Das DIN A5 Format war ja super.
Das neue Teil ist dazu m.E. viel zu groß und vom Papier her zu anfällig. Wird somit vermehrt im Müll bzw. auf den Plätzen irgendwo landen.
Was war der wirkliche Grund für dieses neue Zeitungsformat? Ist das Zeug vom Druck her einfach nur wieder billiger? Oder kann man da mehr Werbung unterbringen? "Viele neue Gestaltungsmöglichkeiten" ? Was ist damit gemeint? Sehe da keine neuen Highlights in der Erstausgabe.
Oder soll der Fan, der Interesse an den Infos hat zu einem kostenpflichtigen Abo bewegt werden?
Wie ist Eure Meinung dazu?