Und dann wird wieder auf Arabi's Kaderplanung herumgehackt... und wie man gewissen Spielern frühzeitig so lange Verträge geben konnte... nochmals, niemand bezweifelt seine guten Spiele und evtl auch positive Entwicklung, doch wir wollen uns doch nächstes Jahr verbessern und nicht im schlimmsten Fall wieder gegen den Abstieg spielen. Dazu gehört auch, dass man sich bessere Alternativen holt und das wiederum hat zur Folge, dass man sich auslaufende Verträge genauestens angucken muss, um zu entscheiden, ob es Sinn macht oder nicht. Wir haben doch in den letzten Jahren gesehen, wie schwer man Spieler mit laufenden Verträgen los wird (Nöthe, Brandy, Kluge, Ulm, etc.). Dasselbe gilt auch für Börner (hat im letzten Spiel gg Bochum ja auch ein ordentliches Spiel gemacht) oder Salger, die hier ja auch oft genug kritisiert werden.
Deswegen kommt es nicht nur auf Clauss, sondern auch auf die Alternativen an. Ich bin der Meinung, dass wir gerade auf den Außenpositionen uns verbessern können. Da haben wir mehr Masse als Klasse. Deswegen wenn er so weitermacht, kann man um ein Jahr verlängern, ansonsten sollte man aber auch in der Lage sein, vernünftigen oder besseren Ersatz zu finden.
Zuerst zum 2. Absatz, wer meint wir könnten uns zur nächsten Saison günstiger auf RA, weg von Clauss, hin zu Mr. X verbessern, der ist entweder blind, oder schaut eine andere Sportart als ich! Unser bester Spieler auf dieser Position aktuell heißt ; Clauss!
So sehe ich das. Will nicht meinen das Eddy da nicht mehr hinkommen könnte, aber Stand hier, jetzt heute!
Zum Ersten Teil, finde ich dieses Namedropping im Bezug zu Clauss lächerlich!
Da ist keinerlei Zusammenhang erkennbar, okay des olle A auf dem Trikot...
Gerne kann ich auch wieder, zum wiederholten male, antworten.
Nöthe, war hier immerhin in jedem dritten seiner Spiele direkt an einem Tor beteiligt (rein statistisch).
Hat hier durchaus überzeugende Leistungen gezeigt, leider zuletzt ! unverschuldet ! Verletzt.
Mir gerade nicht so ganz klar wie man sich daran immer wieder aufgeilen kann.
Brandy, kann man sicherlich die lange Vertragslaufzeit bemängeln, war aber wohl nicht anders zu realisieren.
Kluge, wurde für die dritte Liga verpflichtet, wäre das eine Erfolgsstory geworden würden hier heute immer noch Leute den Dreck von der Strasse lutschen, der von Arabis Schuhen fällt! Das war, rein vom Papier her, ein Top Transfer!
Das es letztlich anders kam, daran kann man wohl niemandem die Schuld geben.
Ulm, was soll denn der Name hier?
Allgemein zurück geben kann man ja mal, das der Ein oder Andere sich selbst mal hinterfragen sollte was denn seine Absichten sind. Es ist zuweilen so schmerzhaft zu lesen was hier so hinterlassen wird, zurück bleibt meist die Frage; Warum?
Wenn wir uns verbessern wollen, sollten wir die Besten auf ihrer jeweiligen Position im Kader haben, nice wäre noch eine gute Alternative für die Bank. Zusehen sollten wir, das Spieler wieder an ihr Leistungshoch kommen, dort möglichst lange bleiben, um uns eben weiter zu helfen. Da sehe ich persönlich ganz andere Baustellen im aktuellen Kader.
Aber, jedem seine Meinung.
mfg
NetJay