Ganz fürchterlich fand ich mal wieder den, nicht vorhandenen, Spielaufbau. Wie vor Jahren schon nur lang Holz nach vorn und dann auf die zweiten Bälle. Das war ein riesen Rückschritt und hier muss sich an der Doppelsechs etwas tun, mit kontrollierem Fußball hatte das wenig zu tun.
So kann man beim besten Willen nicht vorhersagen wohin die Reise in dieser Saison geht. Da gibt es noch viel Arbeit für das Trainerteam.
Ich glaube in diesem Fall war das eine taktische Anweisung. Klos und Voglsammer haben sehr viele dieser Bälle festmachen können. Vllt war die IV die ausgeguckte Schwachstelle. Ansonsten stimme ich dir aber voll zu, dass es spielerisch etwas mau war. Seufert ist in meinen Augen allerdings im Spielaufbau das beste was wir die letzten Jahre hier gesehen haben! Ein unglaubliches Auge und für einen 20 jährigen fast immer die richtige Wahl ob man riskant durchsteckt oder sicher quer spielt. Das habe ich in der Form bei Schütz und Prietl noch nicht gesehen. Und dennoch würde ich gerne das nächste Spiel mit Schütz auf der 6 starten. Defensiv fehlt seine ordnende Hand ungemein!
Wenn wir defensiv nicht stabiler werden spielen wir lange gegen den Abstieg. Es werden uns nicht viele Gegner die Chance geben immer wieder noch ein Tor nachzulegen.