Oder philosophieren, da ist der Konjunktiv sowieso allgegenwärtig.
Philosophie und Arminia
-
-
Philosophie hin oder her; was haben wir alles diskutiert und überlegt und gedacht vor dem Spiel, es bleibt bei Adi Preisslers (wer weiß noch, wer das ist?):
Die Wahrheit ist auf dem Platz!
Und wird in die Ehrentafel neben Immanuel Kant, Heidegger etc. aufgenommen
Wenn Martin Freisl gegen Cello nicht hält, sähe unsere Diskussion anders aus!
Der Fußball führt eben besonders emblematisch die Kontingenz der modernen Gesellschaft in seiner ganzen Dramatik auf. Und dass das nirgendwo radikaler passiert als in Bielefeld, ist doch keine Überraschung. Schließlich hat nur ein paar Steinwürfe von der Alm entfernt der große Theoretiker der Kontingenz, Niklas Luhmann, seine Tausenden von Textseiten produziert.
Auch zeigte uns das Spiel am Samstag nochmals in aller Deutlichkeit, dass die Funktion des Sports auch darin besteht, Reservate des Heldentums in der post-heroischen Gesellschaft aufrecht zu erhalten, wie Karl-Heinz Bette es so schön geschrieben hat. Selbiger Sportphilosoph zeigt demnächst zudem u.a. am Beispiel Ernie, wie sich in den Praktiken von Sportflitzern wesentliche Eigenschaften der Gesellschaft, in der wir leben, zeigen.Man sieht, Bielefeld ist der Nabel der Philosophie des Sports. Und die Drama-Queen Arminia führt das ganze so schön wie niemand sonst im "Theatre of Dreams/Nightmares" auf der Alm auf. Wer dagegen Bayern-Fan ist, liest eben auch nicht Luhmann und Co., sondern Rosemarie Pilcher. Schöne Woche allen, die sich in diesen schönen Thread begeben!
-
Toll, Luhmann und der Zettelkasten. Hier fügt sich wohl alles zusammen, auch wenn ich da so überhaupt nicht im Thema bin. Auch einen schönen Wochenstart.
-
-
Und darum heißt unser Maskottchen auch Luhmann, äh Lohmann!
-
Der Fußball führt eben besonders emblematisch die Kontingenz der modernen Gesellschaft in seiner ganzen Dramatik auf. Und dass das nirgendwo radikaler passiert als in Bielefeld, ist doch keine Überraschung. Schließlich hat nur ein paar Steinwürfe von der Alm entfernt der große Theoretiker der Kontingenz, Niklas Luhmann, seine Tausenden von Textseiten produziert.
Auch zeigte uns das Spiel am Samstag nochmals in aller Deutlichkeit, dass die Funktion des Sports auch darin besteht, Reservate des Heldentums in der post-heroischen Gesellschaft aufrecht zu erhalten, wie Karl-Heinz Bette es so schön geschrieben hat. Selbiger Sportphilosoph zeigt demnächst zudem u.a. am Beispiel Ernie, wie sich in den Praktiken von Sportflitzern wesentliche Eigenschaften der Gesellschaft, in der wir leben, zeigen.Man sieht, Bielefeld ist der Nabel der Philosophie des Sports. Und die Drama-Queen Arminia führt das ganze so schön wie niemand sonst im "Theatre of Dreams/Nightmares" auf der Alm auf. Wer dagegen Bayern-Fan ist, liest eben auch nicht Luhmann und Co., sondern Rosemarie Pilcher. Schöne Woche allen, die sich in diesen schönen Thread begeben!
Danke Dir für diesen Beitrag!
Wie Shantallica im Song „500 Meter vor der Alm“ es auf den Punkt bringt:„ und das Herz der Fußball Welt schlägt bei uns in Bielefeld „
Und weiter gedacht:
Holt der Herr mich dann vom Platz……….
Vor der Alm, vor der Alm
Er starb so kurz vor der Alm! -
Von Alfred Preißler stammt der Ausspruch: „Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz
Richtig zitieren ist die Basis jeder Wissenschaft '
-
Die Beiträge 28530 bis 28536 im Thread „ die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft „ sind lesenswert
-
Elementare Erkenntnisse habe ich mir erlaubt, aus dem Thread "allgemeine Lage" zu kopieren und im zuständigen THread zu veröffentlichen!
Cogito ergo sum... da war ich mir bei mir selbst nie so ganz sicherGönner 30573
Zitat von »LeckerKnoppers«
Nicht nötig, was ich denke, weiß ich schon.Irgendwie fällt mir dazu Heinz Erhardt ein. "Sie düfen nicht alles glauben, was Sie denken."
-
ZITAT von Fonzie aus dem Kniat Thread
Mir ist jeder User lieber, der meinungsstark ist und sich Einschätzungen und Prognosen zutraut, die auch mal falsch sein können, als die, die sich so was nicht trauen. Es kommt m.E. nicht darauf an, ob man richtig gelegen hat oder nicht. Wer richtig liegt, muss auch nicht mehr Ahnung haben, sondern kann einfach zufällig richtig gelegen haben. Zudem gilt sowieso die Wahrheit des Fußball-Philosophen Loddar Maddäus: "Nur dumme Menschen ändern ihre Meinung nicht." Meinungswechsel sind kein Ausweis von Dummheit, sondern von Lernfähigkeit. Auch das verstehen leider nicht alle.
Zitat Ende
Zu kostbar die zitierte Loddar Wahrheit, um sie nicht auch im passenden Thread zu retten!
-
Wobei der Meinungswechsel von einer objektiv fragwürdigen Einstellung zu einer anderen, die dann auch fragwürdig ist, der Menschheit und speziell dem Fußballvolk auch nicht unbedingt dienlich wäre.
-
Wobei der Meinungswechsel von einer objektiv fragwürdigen Einstellung zu einer anderen, die dann auch fragwürdig ist, der Menschheit und speziell dem Fußballvolk auch nicht unbedingt dienlich wäre.
Sprichst Du von Söder? 😅
-
Sprichst Du von Söder? 😅
Nicht nur. Ich finde das ist im gesellschaftlichen Kontext, einschließlich dieses Forums, eher allgemein gültig.
-
Ein sehr interessantes Interview mit einer Fachfrau zu den geistig-mentalen Grundlagen des Spitzenfussballs. Nicht nur den hiesigen Küchenpsychologen und Freizeittrainern wärmstens als Lektüre zur fachlichen Vorbereitung auf die EM und die anstehende Saison ans Herz gelegt.
-
Dieser Empfehlung kann ich vorbehaltlos zustimmen.
-
Also sollte bei Misserfolg nicht der Trainer sondern der Psychologe entlassen werden?
-
-
Also sollte bei Misserfolg nicht der Trainer sondern der Psychologe entlassen werden?
Bei Misserfolg sollten die entlassen werden, bei denen ein Problem vorliegt was dadurch behoben werden kann! Wenn in Deutschland immer jeder Verantwortliche bei Misserfolg entlassen würde, dann hätte hier im Forum schon so Mancher, mich eingeschlossen, schon seinen 25ten Job.
-
Bei Misserfolg sollten die entlassen werden, bei denen ein Problem vorliegt was dadurch behoben werden kann! Wenn in Deutschland immer jeder Verantwortliche bei Misserfolg entlassen würde, dann hätte hier im Forum schon so Mancher, mich eingeschlossen, schon seinen 25ten Job.
Das wäre ideal.
Blöd nur,dass man nicht immer weiß, wer das Problem ist und ob es ohne die Person behoben wäre.
Das war auch die Intention meines vorherigen Beitrags.
-
Das wäre ideal.
Blöd nur,dass man nicht immer weiß, wer das Problem ist und ob es ohne die Person behoben wäre.
Das war auch die Intention meines vorherigen Beitrags.
Hab ich schon verstanden, allerdings gibt es hier ja auch genug Experten die Probleme und Personen eindeutig identifizieren können. Da wollte ich drauf hinaus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!