5. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Arminia
-
-
Als ob es im „goldenen Westen“ solche Vorfälle nicht auch gäbe. Stichwort „Werder-Bremen-Schal“. Solche hirnverbrannten Idioten gibt es leider überall.
-
Aus der Meldung würde ich jetzt erst einmal kein Ostverein-Bashing ableiten! Solche Meldungen liest man (leider) nach sehr vielen Spielen, und ähnliche Vorkommnisse hat es viel zu oft auch schon im näheren oder etwas weiteren Umfeld der Alm gegeben!
Ups, Pragmatiker war schneller!
-
Verallgemeinerungen taugen in der Regel nun wirklich nichts. Mag sein, dass es bei gewissen Clubs im Osten verstärkt Probleme gibt. Dafür kann die breite Masse, die so etwas nicht macht in der Regel aber nichts. Auch ein Dennis Erdmann kann da nicht als Beispiel herhalten. Dieser sympathische junge Mann kommt aus dem Rheinland.
-
Es geht hier überhaupt nicht um den Osten, die Ossis oder sonst irgend etwas in dieser Richtung. Erdmann ist ein Arschloch. Punkt. Und ich finde, das darf man auch genau so sagen, wenn es nun mal so ist. Vorsichtiger könnte man auch formulieren, dass er nicht die besten Umgangsformen pflegt und sportlich geneigt ist, unfaire Mittel einzusetzen. Wer als Verein einen solchen Spieler akzeptiert und insgesamt diese sportliche Gangart unterstützt, hat für mich nichts in der 2. Liga zu suchen. Wenn es sportlich nicht geht, dann eben so oder was? Solche Attacken sind versuchte Körperverletzungen und haben auf dem Fußballplatz nichts zu suchen. Dabei spielt es für mich überhaupt keine Rolle, wo der jeweilige Verein angesiedelt ist. Ein Sergio Ramos z.B. gehörte meiner Meinung nach lebenslang gesperrt. Das ist genau so ein Arschloch.
-
Wie schon früher erwähnt: Es obliegt dem Schiedsrichter, solche Vergehen angemessen zu ahnden. Tut er dies nicht, hat entweder der Spieler nichts falsch gemacht oder der Schiri hat nichts in der 2. Liga zu suchen. Erdmanns Art und Weise war sowas von offensichtlich gestern, das waren ja nichtmal versteckte Fouls oder Beleidigungen.
-
-
Hier noch ein paar Best-of's des Kollegen:
https://www.nw.de/sport/dsc_ar…elste-durchbeleidigt.html
So foulte er, noch in Diensten von Dynamo Dresden, den Dortmunder Marco Reus, der darauf wegen einer schweren Prellung ausgewechselt werden musste. Erdmann kommentierte lakonisch: "Ich habe früher Kreisliga gespielt, da hat man kurz geguckt, kurz gerieben und weitergespielt."
Als "Entschuldigung" soll Erdmann damals Reus einen Pullover aus seiner eigenen "Earthman" genannten Kleidungskollektion geschickt haben. Der Aufdruck: "In der Kreisliga hätte man weiter gespielt." Auch beim beiliegenden Brief hatte Erdmann sich offenbar Mühe gegeben. Der Text: "Ein kleines Andenken an unsere gemeinsame Zeit." Das berichtete seinerzeit zumindest die "Bild".
-
Erdmann und der Schiri haben Beide nichts im Fußball zu suchen. Erdmann ist ein Psycho, jeder Hinz und Kunz wäre längst in der Geschlossenen, aber Erdmann ist eben bekannt. Und der Schiri ist ein Heimschiri und somit nicht neutral. Guckt euch mal seine Statistik an.. . Lediglich ein Auswärtssieg war dabei, eine Niederlage von ohnehin schon aufgestiegenen Düsseldorfern.
-
Marcio hast Du das Spiel gestern gesehen?
So wie Du über den Schiri schreibst, musst Du ein anderes Spiel gesehen haben.... -
-
Alle sofort die Aluhelme aufsetzen, wir sind einer Verschwörung anheim gefallen.
-
Also sorry, aber wenn jemand ein Arschloch ist, dann darf ich das auch sagen. Und wenn jemand als Kind keine Liebe bekommen hat und das jetzt an unserem Stürmer rauslässt, dann darf ich ihn auch Hurensohn nennen. Gehe mit dem eigentlich Wort sehr vorsichtig um, nicht so wie die heutige Jugend (zu der ich mich auch zählen "darf"), aber so jemand hat einfach keine andere Bezeichnung verdient.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht gestriked.
-
Und wenn jemand als Kind keine Liebe bekommen hat und das jetzt an unserem Stürmer rauslässt, dann darf ich ihn auch Hurensohn nennen.
Hervorragende Analyse,aber vemutlich ist er einfach nur ein Idiot. -
Nochmal ein Wort zu dem Spiel: Seufert spielt zwar immer recht gefällig und kann mit seiner überragenden Technik immer beeindrucken aber irgendwie habe ich gestern Schütz schon sehr vermisst. Ich glaube, dass alleine seine Standards gestern den Unterschied hätten ausmachen können. Vielleicht muss man auch mal über Seufert und Schütz nachdenken.
Weihrauch war für meinen Geschmack gestern keine Verstärkung im Vergleich zu Staude. Weihrauch ist besser auf rechts oder zentral aufgehoben. Edmundsson fand ich nicht schlecht in seinen mal wieder relativ wenigen Aktionen. Börner und Hartherz extrem verbessert, Salger ok, mit einem fetten Klops.
Schade, dass Vogel seine Treffsicherheit der letzten Saison zur Zeit verloren hat. Ansonsten hätten wir wohl einige Punkte mehr. Klos ist nicht zu ersetzen. Wie wichtig er ist, merkt man immer erst richtig, wenn er nicht mehr auf dem Feld steht. Hoffentlich ist da nichts. Ich würde mir wünschen, dass er die nächsten Spiele 90 Minuten macht und stattdessen Vogel raus muss. Owuso konnte gestern leider keine Akzente mehr setzen, er kam irgendwie nicht ins Spiel.
Ich denke, dass wir zu Hause jeden schlagen können und hoffe, dass sich einige aufraffen und wir vor recht vollem Haus ein Sieg gegen Berlin sehen werden. -
Für mich gehört Erdmann auch, frei nach Hans Meyer, zu dem Bodensatz an Spielern, die ohne den Fußball unter irgendeiner Brücke oder im Knast gelandet wären. Und sicherlich ist auch zu fragen, ob ein Verein sich einen Gefallen tut, wenn er so einen Typen das Trikot tragen lässt. Allerdings gibt es "Charakterschweine" in vielen Truppen, und für mich sind notorische Schauspieler und Elferschinder auch nicht viel besser. Hier wurden aber auch negative Vorfälle nach dem Spiel quasi als typisch für die Ostvereine präsentiert, und diese Pauschalisierung geht eben halt gar nicht, getreu dem alten Slogan: "Wer im Glashaus sitzt..."
-
Typisch Dunkeldeutschland! Dorthin kann man wirklich nur noch mittels Polizeieskorte, direkt zu den Stadiontoren, raus, Spiel gucken, wieder rein und zurück in den goldenen Westen! Für mich hätte es den 9.11.89 nicht geben brauchen, vorher ging auch ganz gut.
Sorry, aber Du hast doch einen Knall!Zum Spiel. Es war das erwartet schwere Spiel. Eine gerechte Punkteteilung. Es war ein starker Auftritt der Arminia bei uns im Stadion. Ihr wart besser als Ingolstadt und Pauli. Wir haben nicht verloren und das war wichtig, auch das wir zu Null gespielt haben war ein Erfolg. Der Torwartwechsel hat sich als richtig erwiesen! Stimmung war auf beiden Seiten gut, und für einen Montag Abend waren viele Fans von euch da und haben Bielefeld ordentlich vertreten!
Über die anderen Ergüsse einiger hier zum Osten äußere ich mich nicht weiter. Ich bin schon froh. dass von unserer Seite keine "Wessi-Schweine " Gesänge kamen!
Mal sehen wie das Rückspiel wird.
-
Man, bzw. ich, möchte schon klar stellen, dass der Mauerfall eine geschichtliche Fügung war, für die alle dankbar sein sollten. Als Kind der Fünfziger Jahre kann ich das ganz gut beurteilen. Zumindest in Europa hat das den Frieden deutlich sicherer gemacht.
Aber hier geht es um Fußball und nicht um Politik. Die Stimmung im Magdeburger Stadion war ja gut und friedlich. Was allerdings die Magdeburger Akteure auf dem Rasen darboten, war aggressives Gekloppe. Wenn dem FCM weiter nichts einfällt als den Gegner halb tot zu trampeln, sind sie keine Bereicherung der Liga. Und das hat nix mit dem Ossi- Wessi Scheiß zu tun, sondern mit akzeptablem Sport.
Dann bitte möglichst schnell wieder in die Dritte Liga. Wir werden im Rückspiel hoffentlich unseren Teil dazu beitragen. -
Schade, ich lese hier viel vom Zoo mit Erdmännchen und Ergüsse von Vorurteilen die aber auch gar nichts mit Fußball zu tun haben.
Gern würde ich mehr das Spiel analysiert wissen und was wir daraus an Erkenntnissen für das Unionspiel ziehen könnten.
Da wären für mich das immer noch nicht optimal umgesetzte Problem auf Linksaußen. Weihrauch ist da für mich nicht ideal da keinen linken Fuß. Vielleicht doch Edmundsson auf dieser Seite und Weihrauch rechts? Weitere, von mir nicht einschätzbarere, Varianten dort wären vielleicht Lucoqui oder Owusu?
Zentral defevensiv weiß ich immer noch nicht wie wichtig Prietl wirklich ist, seine Laufleistung war ja wieder vorbildlich. Auch Seufert spielt für seine Jugend schon beeindruckend, ist es aber auch effektiv? Wie Einige hier fehlt mir Schütz auf dem Platz, ohne das ich allerdings sagen könnte was er neben den Standards und seiner Ruhe entscheidend besser könnte.
Die Verteidigung würde ich jetzt erstmal so belassen, Brunner scheint dem Trainer wichtig zu sein. Da ist es dann schade um Clauss. Salger hat mir diesmal auch mit seinen Pässen nach vorne gut gefallen, auch Börner hat sich genauso verbessert wie auch Hartherz. Letzterer hatte am Anfang aber reichlich zu kämpfen bis er seine Normalform hatte.
Also was und wie verändern wir die Startelf für das Heimspiel gegen Union? Bitte drüben antworten
-
Was allerdings die Magdeburger Akteure auf dem Rasen darboten, war aggressives Gekloppe. Wenn dem FCM weiter nichts einfällt als den Gegner halb tot zu trampeln, sind sie keine Bereicherung der Liga.
Bis auf das Foul von Erdmann war es ein hartes aber faires Spiel! Halb Tod getrampelt wurde der Bayernspieler von dem Leverkusener aber nicht das Foul von Erdmann was Hart und auch Gelbwürdig war. Gut hätte er Rot bekommen hätte er sich auch nicht beschweren können. Aber ein ganzes Spiel nur auf das eine Foul herabzusetzen entspricht nun wirklich nicht dem Geschehen! Beck wird auch mit einem Ellenbogen in den Nacken zu Boden gedrückt! Trotzdem war es ein hart umkämpftes Spiel und ihr habt uns nicht an die Wand gespielt wie viele hier vorhergesagt hatten! Punkteteilung war gerecht und mal sehen wie es weiter geht in der Saison!
-
-
Eine Analyse der ich genauso zustimmen kann, schönes Schlußwort. Eigentlich...
-
Erdmann ist auf jeden Fall ein Vollasi wie er im Buche steht. Kommt übrigens aus der Nähe von Köln und hat bei Schalke den Sprung zu den Profis gemacht, also eher keine brauchbare Zielscheibe für Ossibashing.
Mit den Magdeburger Fans hab ich gestern eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, ich war ebenfalls noch in nachts dort unterwegs (sogar in der gleichen Straße wie der Armine, der aufs Maul bekommen hat). Hab zwar auch meinen Schal im Hostel gelassen, aber nicht das Gefühl gehabt, dass das ein Probleme gewesen wäre und hab mich im Gespräch auch schnell als Bielefelder zu erkennen gegeben. Diese Art von "Tropäenjägern" gibt es aber inzwischen fast in jeder Fanszene. Ich hab da keine Probleme gehabt, Erdmann darf trotzdem im Rückspiel gerne die Nase per Ellbogenschlag gebrochen werden.
Stimmung war von beiden Seiten gut, das Stadion hat ne geile Akustik und die Sitzplätze ziehen bei Magdeburgern sehr gut mit beim Support.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!