![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Hatte es im falschen Thread... deswegen nochmal hierhin (sorry)...
Schön, dass es Dienstag schon weitergeht und das gegen einen Gegner, gegen den ein tendenziell attraktiveres Spiel herauskommen wird.
Nur noch ganz kurz zur Spieltagseröffnung - danke und überwiegend prima geschrieben, aber ich finde, dass man unsere Gegner - egal, wer das auch ist - gerade im Eingangsthread und auch sowieso beim richtigen Namen nennen sollte. Ist professioneller und anständiger...
Zum Spiel: Darmstadt wird brennen, um das 1:4 von gestern vergessen zu lassen. Das gestrige Ergebnis war auch sicher um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen - trotzdem Respekt, wie Walpurgis die Dresdner in die Spur gebracht hat. Ansonsten sind Leute wie Kempe und vor allem der pfeilschnelle Heller nur schwer zu verteidigen. Aber wenn man denen ordentlich auf den Füßen steht und die "nervt", ist auch das möglich. In Sachen Aufstellung muss man mal schauen, ob Brunners Akku Dienstag wieder im grünen Bereich ist - dann sollte er auch anspielen. Wenn nicht, haben wir ja mit Clauss einen ordentlichen Ersatz. Weihrauch links ist wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss, da er weit entfernt von Beidfüßigkeit ist. Allerdings sehe ich den dort immer noch lieber als Staude und Alternativen sind rar. Eventuell Edmundsson als Linksfuß auf die Seite und Weihrauch oder Massimo dann über rechts.
In der Abwehr sähe ich gern Behrendt mit Salger, da mir unser Kapitän aktuell einfach zu viele Fehler macht. Ansonsten sollte man meiner Meinung nach so starten wie gestern, wenn auch Schütz wie öfters erwähnt bei den Standards fehlt.
Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl für Dienstag... ein Auswärtssieg wird mal wieder höchste Zeit und warum nicht genau dort, wo es nach nächster Saison und dem extrem unglücklichen 3 zu 4 - ganz unabhängig von der speziellen Darmstadt-Historie Armnias - etwas gutzumachen gilt?
Ich widerspreche dir in allen Punkten was Darmstadt angeht:
- Das wird Dienstag kein attraktives Spiel. Dafür wird allein schon deren Trainer Dirk Schuster sorgen: der wird uns den Ball überlassen, weil er weiß, dass wir zur Zeit harmlos bei Ballbesitz sind. Und hat Schusters Truppe den Ball, dann gibt es vermutlich hoch & weit. Dann ist der Ball erstmal vom eigenen Kasten weit weg.
- ja, Darmstadt wird brennen, aber auf eine andere Art als du erwartest. Die Lilien werden uns mit dem Messer zwischen den Zähnen empfangen. Attraktiven und eleganten Fussball wird es nicht geben, denn Schuster wird eine Reaktion auf Dresden von seiner Mannschaft verlangen und damit meine ich Zweikampfwille und -härte. Das wird wahrscheinlich eine richtige Treterei werden.
- Darmstadt wird sich wie Union und Magdeburg hinten rein stellen. Warum? Weil sie in Dresden auf die Fresse bekommen haben und deshalb hinten verunsichert sein könnten. Da ist es besser tiefer zu stehen und die Räume vor dem eigenen Tor eng zu machen. Außerdem ergeben sich so Konterräume für die Lilien und mit Heller haben sie den idealen Konterspieler dafür. Der braucht Platz, je mehr Platz desto mehr Meter kann er zwischen sich und Gegner sprinten.
- Wir haben kaum noch Kampfschweine im Kader. Deshalb wird es äußerst schwer werden so Leuten wie Heller oder Kempe auf den Füßen zu stehen. Irgendwann werden die uns schon entwischen, ob daraus was wird hängt dann von deren Effizienz vorm Tor ab. Für das "auf den Füßen stehen" brauchst du Leute a la Peitz oder Erdmann. Die haben wir nicht. Mittlerweile gewinnen wir den meisten Zweikämpfe indem wir unsaubere Pässe ablaufen, nicht mehr mit allen möglichen Körperteilen wie früher unter Krämer.
Wichtig wird sein, die Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen. Treten wir aber wie eine elegante Ballettruppe auf, dann könnte es da unten eine Klatsche für uns geben, denn dann fressen uns die Lilien auf.
Der Titel eines Spieltagsthreads kann gerne aus allerlei Beschimpfungen für den kommenden Gegner bestehen. Das ist hier ein Fussballforum und da muss nicht alles antiseptisch formuliert sein, das kann ruhig deftig sein. Im Stadion ist es ja auch nicht anders, da wird sowieso jeder Gegner und Schiri bis aufs Gröbste durchbeleidigt. Also warum soll das hier anders sein?