Krasses Spiel. Vor dem Anstoß dachte ich nur, was macht Saibene denn jetzt da ? Aber wieder mal war Alles richtig, Respekt. Sehe unseren Jeff mitlerweile auf einem Level mit Rapolder und von Heesen. Die Abwehr machte heute auch einen verbesserten Eindruck als zuletzt. Vorallem Hartherz muss ich da hervorheben. Börner wieder mit einigen Böcken, dennoch fand ich auch ihn heute nicht soo schlecht. Ortega, Salger und Brunner solide bis gut. Lucoqui war in seinem ersten Spiel auch recht stark, aber es fehlt noch ein wenig um an Weihrauch und mitlerweile auch wieder Staude vorbeizukommen. Aber gut, es war das erste Spiel. Christiansen war solide, aber es fehlt noch Einiges bis er auf einem Level mit Seufert, Schütz und Prietl steht. Zumindest von den Kilometern her steht er Prietl in nichts nach. Prietl wieder unauffällig aber enorm wichtig. Für mich der wichtigste Armine im Kader. Hat der überhaupt schon mal einen Fehler in unserem Trikot gemacht ?! Zu Clauss kann man heute nur eins schreiben : Bester Mann ! Was der hier in so kurzer Zeit schon für Spiele abliefert, Respekt. Leider bestätigt es mich aber auch, das der 1 Jahres Vertrag zu wenig ist. Der wird ablösefrei zu einem unteren 1.Liga Verein wechseln. Frankreich, Deutschland, England ? Kann er sich wenn er so weiterspielt dann aussuchen.. Owusu und Edmundsson vorne drin bemüht, aber noch lange kein Voglsammer und Klos Ersatz. Zum Ende hin war Eddy recht stark, aber ich sehe ihn mehr auf rechts als im Sturm. Mit den Einwechslungen, allen vorran Massimo kam dann der Sieg. Voglsammer fand ich unauffällig, aber solide. Staude war wieder deutlich verbessert wie schon gegen Union. Und Massimo setzt dem ganzen Spiel dann auch noch die Krone auf. Klasse !
Zum Spiel an sich muss ich aber sagen, das bis auf das Ende nicht wirklich guter Fußball geboten wurde. Das war Phasenweise wirklich ganz harte Kost..
Zum Schiri braucht man auch nicht viel schreiben. Wieder mal die reinste Lachnummer, aber kennt man ja schon.. Danke DFB für dieses Kanonenfutter Woche für Woche. Zweites 2.Liga Spiel heute, hat man gemerkt.. Man sollte solche Schiedsrichter evt. in einem Stadion aufbauen wo man nicht von der Atmosphäre beeinflusst wird und sich in die Hose macht. Ohne diesen Vereinen zu Nahe treten zu wollen, aber solche Schiris sollten erst ein mal in Sandhausen, Ingolstadt oder Heidenheim aufgebaut werden. In Darmstadt, St.Pauli, Berlin oder Hamburg haben nur erfahrene Schiedsrichter was zu suchen. Ich will auch dem Schiri da keinen großen Vorwurf machen, das hat der DFB mal wieder verbockt heute. Aber ging ja nochmal gut. Ändert dennoch nichts daran das man uns in der Saison schon 5 Punkte geklaut hat.