15. Spieltag Paderborn - Arminia

• Davon geht wohl jeder hier aus und paradoxerweise kann man als Arminia Fan eigentlich nur hoffen, daß die Klatsche so hoch wie eben möglich ausfällt. So wie die Paderborner momentan unterwegs sind, bin ich da sehr zuversichtlich !

Das kann nicht unwidersprochen so stehenbleiben! Ich gehe nicht von einer Klatsche aus, und vor allem wünsche ich sie mir nicht! Ich finde eine derartige Einstellung bei einem Arminen einfach zum :kotzen: :thumbdown:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Was hilft uns denn ein 0:1 oder 0:2 ? Damit man dann hinter sagen kann, oh ..es war ja gar nicht so schlimm und es besteht weiterhin Hoffnung ? Jeder Psychologe würde sagen, der Patient muss ganz unten angekommen sein, erst dann begreift er das er Hilfe annehmen muss !

🏍

• Helfen wird uns nur ein Sieg oder ein Unentschieden ,jedoch nicht so eines wie in Ingolstadt
    ami
    Ich verstehe was du meinst aber als Arminia Fan kann und werde ich mir keine klare Klatsche bei den Bauern wünschen.
    Selbst eine knappe Niederlage dort würde mir das Wochenende schon komplett versauen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich bin nun wirklich kein PB Fan, ich lese hier des öfteren "Bauern". Nicht das sich da jemand mit Verl vertut. .. ich war beruflich schon des öfteren dort und habe in der City wenig Höfe mit Viehhaltung etc. gesehen ;)

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Uns hilft weiß Gott keine herbe Klatsche. Das Einzige was den Spielern helfen kann ist ein Erfolgserlebnis, ein Befreiungsschlag. Dass sie es können haben sie gezeigt. Da ist auch egal, wer der Trainer ist, die Spieler brauchen Selbstvertrauen.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Clauss ist leider alternativlos als RV

Da kann man dann besser noch Hartherz auf rechts stellen, oder meinetwegen auch Behrendt. Der hat das auch schonmal aushilfsweise letzte Saison gemacht.

Clauss möchte ich wirklich hier nicht mehr sehen, solange die Mannschaft in so einem desolaten Zustand ist. ggf, geht da noch was, wenn sich die Mannschaft etwas stabilisiert hat, so wird man den Jungen weiterhin gnadenlos überfordern.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass die Mannschaft in einem Gerüst spielen muss, was ihr vertraut ist und das ist vor allem mit einer Viererkette verbunden.

Im Mittelfeld und Angriff würd ich dann nach "Charakter" und "Form" (*hüstel*) aufstellen. Wenn Seufert fit sein sollte, meinetwegen gerne auch in einem Tannenbaum System mit 3 6ern.

Ich wünsche mir erstens Kompaktheit um gut Konter fahren zu können. Dafür braucht man dann Staude und Owusu in der Startelf, zweitens wünsche ich mir phasenweise unser erfolgreiches Pressing, denn PB ist Hinten auch anfällig.

Ich probiers mal so:

--------------------------------------Ortega-------------------------------

Hartherz----------------------Behrendt--------------------Börner------------------Lucoqui

------------------------------Prietl------------Schütz--------------------Seufert

--------------------Owusu--------------------------Klos----------------------------Staude

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Bevor ich den Clauss weiter rechts in der Abwehr bringe, packe ich da lieber Seitenverkehr Lucoqui, Salger oder Hartherz hin. Offensiv rechts könnte ich mir auch einen Versuch mit Seufert vorstellen. Vielleicht sieht Weihrauch auch besser aus, wenn es hinter ihm ohne Clauss stabiler wird?

[Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/31ebc63240/m]

oder so

[Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/ac1a8b7761/m]

Wir sind aber eh an dem Punkt angekommen, wo man sich eigentlich nur noch durch Kampf unten raus arbeiten kann. Man wird kein schönes Passspiel erwarten dürfen nach der jüngsten Serie. Wichtig wird sein, dass die Paderborner erst gar keine Lust auf das Spiel bekommen, weil sich alle mit Händen und Füßen gegen die Truppe wehren.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Wenn man dannach geht, dann wird es schwer überhaupt elf Leute auf den Platz zu bekommen. Irgendwo müssen wir die Truppe wieder aufbauen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Bin da beim Schwarzweißblauen... Mit Voglsammer werden aktuell die ganz schlechten Spiele noch ein bisschen schlechter. Owusu braucht Spielpraxis, dann wird das n richtig guter. Wenn nicht jetzt, dann nie.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/3867ea3b9c/m]
    Ich würde es wohl so probieren. Clauss ist seit Wochen der Schwachpunkt schlechthin. Da verstehe Saibene wirklich nicht mehr. Weihrauch kann es auf gar keinen Fall noch schlechter machen. Aber wie hier schon richtigerweise gesagt wurde, kommt es nicht so sehr auf die Namen an, die dann letztendlich spielen werden. Wenn wir auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, müssen wir wieder viel mutiger und mit richtig Dampf auf dem Kessel auftreten. Es nützt doch rein gar nichts, mit 7 Defensiven zu spielen, um am Ende doch wieder eine Pflaume rein zu kriegen und gleichzeitig vorne kaum noch Chancen zu kreieren.
    Staude ist zur Zeit unser bester Mann, der muss spielen. Lucoqui hat es gegen Pauli richtig stark gemacht, der brannte wie verrückt. Solche Leute braucht die Mannschaft jetzt.
    Ansonsten habe ich eigentlich bei allen Positionen Bauschmerzen, da alle anderen unter ihren Möglichkeiten spielen. So lange das einen so großen Teil der Mannschaft betrifft, werden wir allerdings kein Spiel gewinnen können. Von daher kann man dem Trainer nur wünschen, dass er den Spielern wieder das Gewinner-Gen einimpfen kann und die Mannschaft endlich die Kurve kriegt.
    Erwarten kann man allerdings nur eine deutliche Klatsche...mein Tipp: 5:0.

• Sehe ich auch so. Lieber positionsfremd aufstellen, als immer wieder am System zu basteln. Es müssen die Spieler auf den Platz, die bereit sind zu spucken zu kratzen und zu beißen. Bereit sind sich nach Fehlern von Mitspielern die Seele aus dem Leib rennen und die Knochen reinzuhalten. Die Ich-AG`s dürfen gerne von der Tribüne aus Anschauungsunterricht erhalten.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

• Clauss ist seit Wochen der Schwachpunkt schlechthin. Da verstehe Saibene wirklich nicht mehr.

Im Englischen gibt es das Sprichwort: You can't polish a turd.
    Saibene versucht es jedoch immer wieder, letztes Jahr Putaro, jetzt Clauss.

Owusu sehe auch nicht als Heilsbringer, viel besser als Putaro war er in seinen bisher kurzen Einsätzen nicht, ziemlich lauffaul oder gar unmotiviert. Die Tore gegen Stendal waren auch geschenkt, die Bälle musste er nur einschieben. Er kommt eben aus der 4. Liga, aktuell ist das auch sein Niveau.

If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Einmal editiert, zuletzt von Cheruskerfürst ()

• Clauss, Weihrauch und Vogl haben aktuell nichts in der Startelf zu suchen.

• Clauss, Weihrauch und Vogl haben aktuell nichts in der Startelf zu suchen.

Sehe ich anders. Voglsammer muss spielen, weil Klos sich ohne entsprechende Unterstützung einen Wolf läuft, zumal Edmundsson auch noch fehlt. Zwar läuft Vogl seiner Form hinterher, aber vielleicht platzt der Knoten, andernfalls kann dann immer noch Owusu kommen und neuen Schwung bringen. Und auf RV würde ich zähneknirschend auch Clauss oder Weihrauch bringen, da Experimente mit LVs auf dieser Seite derzeit nur weitere Verunsicherung bringen würden. Vertrautes 4-4-2, und dann einmal wieder das Glück auf unserer Seite haben. Ich bin mir sicher, dass bei einem Erfolgserlebnis dann gleich eine ganz andere Körpersprache zu sehen sein wird!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Kannst Du ja gerne so sehen, aber Vogl hat sich für mich erstmal selbst disqualifiziert. Owusu gehört neben Klos und sollte mal größere Spielanteile bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!