EM 2024 in Deutschland

  • Ich war 2018 einige Wochen in Tiflis und habe mir 2 Spiele angeschaut. Die sind spielerisch und technisch sehr versiert, leider geht ihnen aber in den meisten Fällen die Athletik komplett ab, die man braucht, um in den Topligen mitzuspielen.


    Ansonsten ist Georgien ein sehr angenehmes und gastfreundliches Land. Eh man sichs versieht, wird man von den Einheimischen eingeladen und muss dann seine Trinkfestigkeit unter Beweis stellen. Meine Sympathien sind klar verteilt. :yes:

  • Ich war 2018 einige Wochen in Tiflis und habe mir 2 Spiele angeschaut. Die sind spielerisch und technisch sehr versiert, leider geht ihnen aber in den meisten Fällen die Athletik komplett ab, die man braucht, um in den Topligen mitzuspielen.


    Ansonsten ist Georgien ein sehr angenehmes und gastfreundliches Land. Eh man sichs versieht, wird man von den Einheimischen eingeladen und muss dann seine Trinkfestigkeit unter Beweis stellen. Meine Sympathien sind klar verteilt. :yes:

    Hast Du Tschtascha ausprobiert? 😎

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Der Pöbel tobt, für mich sind die komplett geisteskrank, das geht sehr eindeutig über jedes normale Maß hinaus.


    Ich kann mich an kein Turnier erinnern wo die Türken dabei waren und wo deren Fans durch faires Verhalten aufgefallen sind. Aber ist nur meine Meinung dazu und bevor es hier Sprüche gibt das ich nicht alle Türken über einen Kamm scheren kann, das bezieht sich bei mir wirklich nur auf Fußballfans. Ansonsten kenne ich einige Türken privat und alle sind durch die Bank außerordentlich Gastfreundlich, von daher wundert es mich immer umso mehr warum die im Stadion plötzlich komplett das Gegenteil sind.

  • Ich kann mich an kein Turnier erinnern wo die Türken dabei waren und wo deren Fans durch faires Verhalten aufgefallen sind. Aber ist nur meine Meinung dazu und bevor es hier Sprüche gibt das ich nicht alle Türken über einen Kamm scheren kann, das bezieht sich bei mir wirklich nur auf Fußballfans. Ansonsten kenne ich einige Türken privat und alle sind durch die Bank außerordentlich Gastfreundlich, von daher wundert es mich immer umso mehr warum die im Stadion plötzlich komplett das Gegenteil sind.

    Ich kenne auch viele Türken, ich will hier auch kein Politikum aufmachen, aber es wird immer aggressiver und extremer. Ich war schon häufig in dem Land, ich verstehe deren Grundhaltung absolut nicht.

  • Leider nein, aber das wurde mir von Kunden auf einer Messe mitgebracht. Die können saufen wie die Kesselflicker... 😜

    Ich hatte vorheit bereits Erfahrungen mit anderen osteuropäischen Ländern. Niemals würde ich bei denen miteinsteigen, wenn die richtig anfangen. Für uns normaltrinnkenden Mitteleuropäer droht dann eine Alkoholvergiftung. Die Zurückhaltung wird aber von den Einheimischen bereitwillig akzeptiert, wenn man es erklärt.

  • Ich kenne auch viele Türken, ich will hier auch kein Politikum aufmachen, aber es wird immer aggressiver und extremer. Ich war schon häufig in dem Land, ich verstehe deren Grundhaltung absolut nicht.

    Ich habe mal einen Bericht über den türkischen Fußball gesehen. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, wo ich den gesehen habe, aber dort wurde auf jeden Fall auch davon gesprochen, dass die Politik einen Einfluss auf den Sport im Land hat und die Fans immer radikaler werden lässt.


    Da ging es dann auch um die Ausschreitungen bei den Liga-Spielen usw. Viele Fans haben dort wohl nicht mehr viele andere Ventile und die Lage im Land ist ziemlich schlecht (Wirtschaftskrise, fallende Währungskurse, gespaltenes Land zwischen Erdogan und liberalen Kräften), deswegen lassen sie ihren Frust dann komplett beim Fußball raus.


    Das ist vielleicht nicht ganz vergleichbar, weil es sich bei den Zuschauern in Dortmund hauptsächlich um Deutschtürken handeln wird, könnte aber ein möglicher Erklärungsansatz sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!