EM 2024 in Deutschland

  • Wenn er vor dem Kopfball abgepfiffen hat, ist das eine Entscheidung, die nicht mehr geändert werden kann. Darum lassen die Assistenten ja auch bei Abseits immer erst laufen, weil mit dem Pfiff vor einem Tor die Sache entschieden ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn er nicht vorher abgepfiffen hat, wurde das Tor automatisch vom VAR gecheckt. Trotzdem hätte es dann ja eine klare Fehlentscheidung sein müssen, und das war es ja eben auch nicht. Ein Sperren lag ja vor.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn er nicht vorher abgepfiffen hat, wurde das Tor automatisch vom VAR gecheckt. Trotzdem hätte es dann ja eine klare Fehlentscheidung sein müssen, und das war es ja eben auch nicht. Ein Sperren lag ja vor.

    Ich meine, mich zu erinnern, dass der VAR nicht bei einer klaren, sondern bei einer schwerwiegenden Fehlentscheidung eingreifen darf . Und schwerwiegend war die Entscheidung ja in jedem Fall...

  • Mal ne Frage interessehalber: Müsste die Anzeige "Offizieller Beitrag" nicht nur erscheinen, wenn Du in Deiner Funktion als Mod schreibst?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mal ne Frage interessehalber: Müsste die Anzeige "Offizieller Beitrag" nicht nur erscheinen, wenn Du in Deiner Funktion als Mod schreibst?

    Hab ich mir auch schon oft gedacht. Da wäre es gut, wenn es in der Forensoftware einen Haken geben würde, den Mods setzen können, dass nur bestimmte Beiträge als "offizieller Beitrag" geflagt werden.

  • Ich meine, mich zu erinnern, dass der VAR nicht bei einer klaren, sondern bei einer schwerwiegenden Fehlentscheidung eingreifen darf . Und schwerwiegend war die Entscheidung ja in jedem Fall...

    War doch gar keine definitive Fehlentscheidung. Muss nicht „klar“ die Grudvoraussetzung sein, um über „schwer wiegend“ zu diskutieren (und gar einzugreifen)?

    Einmal editiert, zuletzt von Pille71 ()

  • Ja, stimmt.

    Ich vergesse leider öfter, das Kreuzchen zu entfernen.

    Sorry.

    Hoffentlich gibt es dafür keine Verwarnung! ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn er nicht vorher abgepfiffen hat, wurde das Tor automatisch vom VAR gecheckt. Trotzdem hätte es dann ja eine klare Fehlentscheidung sein müssen, und das war es ja eben auch nicht. Ein Sperren lag ja vor.

    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass jedes Tor überprüft wird, aber es im Ermessen des VAR liegt, ob er eingreift oder nicht, denn es liegt ja auch in seinem Ermessen, eine Szene als " klare" oder " schwerwiegende" Fehlentscheidung zu bewerten, oder eben auch nicht.

  • Das Problem ist ja nur, dass mit einem Pfiff das Spiel unterbrochen ist, und ein Tor, das (und sei es auch nur eine Zehntelsekunde) später fällt, quasi gar nicht existiert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!