EM 2024 in Deutschland

  • Der Schweigefuchs geht auf jeden Fall leicht anders...


    Aber ich habe vor dem Turnier ja gelernt, dass gewisse Gesten auf einmal nix Schlimmes mehr sein können, wenn ein deutscher Nationalspieler betroffen ist... Also hat er es bestimmt nicht böse gemeint...


    ... Alles darüber hinaus würde jetzt zu politisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Schweigefuchs geht auf jeden Fall leicht anders...


    Aber ich habe vor dem Turnier ja gelernt, dass gewisse Gesten auf einmal nix Schlimmes mehr sein können, wenn ein deutscher Nationalspieler betroffen ist... Also hat er es bestimmt nicht böse gemeint...


    ... Alles darüber hinaus würde jetzt zu politisch.

    Es geht darum, welche Gesten mehrdeutig sind und welche nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Demiral wurde für zwei Spiele gesperrt und Bellingham bekommt eine Geldstrafe.

    Jetzt wird der UEFA-Botschafter in der Türkei bestimmt vom Außenministerium in Ankara einbestellt. Ach ja, den gibt es gar nicht, sondern nur Lobbyisten der UEFA mit Koffern. Vermutlich werden diese Koffer in Ankara demnächst etwas größer ausfallen.

    And that´s it! :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich frage mich schon seit Jahren, was dieser selbstdarstellerische Jubel immer soll.

    Egal, ob politische Gesten, Botschaften auf T-Shirts, Ball unterm Trikot, etc., etc...

    Können die sich nicht einfach so wie früher über ein Tor freuen? Muß immer alles

    noch exzentrischer werden, nur um ein paar Klicks in den asozialen Medien zu bekommen?

    Mich widert das alles nur noch an, das ist mehr Show als Sport, ätzend!

    Die 2 Spiele Sperre für den Fascho-Gruß sind hoffentlich nur der Anfang.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Naja so Ball untern Trikot (= freut sich aufs Kind) oder manche Botschaften auf den darunter getragenden TShirts sind doch voll okay.

    Auch manche Jubelgesten sind okay, kann mich gut und gerne an einen erinnern, der gerne nen Salto gemacht hat ;)


    Die Kernaussage kann ich allerdings verstehen.

  • Naja so Ball untern Trikot (= freut sich aufs Kind) oder manche Botschaften auf den darunter getragenden TShirts sind doch voll okay.

    Auch manche Jubelgesten sind okay, kann mich gut und gerne an einen erinnern, der gerne nen Salto gemacht hat ;)

    Chris Katongo. :)

  • Da lobe ich mir den Oldschool-Torjubel von Thomas Müller.

  • Mal was anderes

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das mit den zwei Spielen wurde aber noch nicht offiziell bestätigt

    Mittlerweile ist es offiziell.


    Wolfsgruß: Türkischer Nationalspieler Demiral für zwei EM-Spiele gesperrt

    Stand: 05.07.2024 12:46 Uhr

    Die UEFA hat den türkischen Nationalspieler Merih Demiral nach dessen Wolfsgruß im EM-Achtelfinale gegen Österreich für zwei Spiele gesperrt. Das teilte die Europäische Fußball-Union mit.

  • Mittlerweile ist es offiziell.


    Wolfsgruß: Türkischer Nationalspieler Demiral für zwei EM-Spiele gesperrt

    Stand: 05.07.2024 12:46 Uhr

    Die UEFA hat den türkischen Nationalspieler Merih Demiral nach dessen Wolfsgruß im EM-Achtelfinale gegen Österreich für zwei Spiele gesperrt. Das teilte die Europäische Fußball-Union mit.

    Tja, vielleicht zeigt ja dann konsequenterweise die ganze Mannschaft die Geste nach dem Sieg gegen die Niederlande... :lol:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Tja, vielleicht zeigt ja dann konsequenterweise die ganze Mannschaft die Geste nach dem Sieg gegen die Niederlande... :lol:


    Konsequenter Weise würde dann auch darauf reagiert werden. Es gibt halt zwei Rechtsgrundlagen. Strafrechtlich ist der Gruß in Deutschland nicht verboten, also wird es dahingehend auch keine Ermittlungen staatlicher Stellen geben. Die Äußerungen verschiedener Politiker sind halt durch Meinungsfreiheit und politische Aufgaben dieser Mandatsträger gedeckt und legitimiert. Der Rest ist Verbandsrecht und wenn da drinsteht, dass politische Gesten aus guten Gründen zu unterlassen sind, dann braucht man sich über eine Strafe von dieser Seite nicht wundern.


    Bei genauer Betrachtung geht alles seinen geordneten Gang, auch wenn es jetzt wieder ganz viel (zum Teil künstliche) Empörung gibt.


    Das ist ohne die politische Dimension dahinter übrigens auch schlicht Alltag im Sport. Es ist weder ein Verbrechen, noch eine Ordnungswidrigkeit gegen Fußballregeln zu verstoßen. Trotzdem gibt es bei der Verbandgerichtsbarkeit auch mal Sperren und andere Strafen dafür.



    Man kann den Verbänden viel Vorwerfen, aber aktuell sehe ich noch keine krummen Dinger. Abgesehen von der Geste mit der eine durchaus fragwürdigen Weltanschauung zum Ausdruck gebracht wird. Diese Meinung nehme ich mir jetzt mal als Schlusswort heraus.


    Für die Forenleitung sei in diesem Zusammenhang nochmal ausdrücklich auf den Fußballbezug zum Spiel der Türkei hingewiesen. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da lobe ich mir den Oldschool-Torjubel von Thomas Müller.

    Wobei der Gesichtsausdruck von Thomas oftmals nicht unbedingt Freude verrät. Ich assoziiere seinen Jubel eher mit den furchteinflößenden Masken der schwäbisch-alemannischen Fastnacht. Sorry.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!