EM 2024 in Deutschland

  • Egal, wir hätten uns einfach hintenrein stellen sollen im 4-5-1 wie die Franzosen und wären zumindest in Elferschießen gekommen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn man so weit vom Torschützen entfernt steht und den Gegner frei einschießen und einköpfen lässt, braucht man sich nicht zu wundern.

    Amateure!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tja, mit Nullleistung eine Runde weiter...

    Und wir machen uns noch Mühe beim Versuch, weiterzukommen :(

    Ich hoffe, Spanien zeigt denen dann mal die Grenzen auf.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn man so weit vom Torschützen entfernt steht und den Gegner frei einschießen und einköpfen lässt, braucht man sich nicht zu wundern.

    Amateure!

    Dann könnten wir sie ja alle verpflichten :thefinger:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Insgesamt muss man schon festhalten, dass sich das Niveau der EM eher in Grenzen hält. Frankreich, Portugal, England, Kroatien und Italien allesamt mit ziemlich mauen bis unterirdischen Leistungen.


    Ich meine, man muss sich nur mal die Offensive von Frankreich angucken... Und die spielen so einen Schlafwagen-Fußball...

  • Also insgesamt das hochklassige Spiel, wenn auch etwas härter, wie ich erwartet hatte. Beide schenkten sich nichts, Chancen gab es hüben wie drüben.

    War immer so nen 50/50 Ding, da waren mal die Spanier mit Zug zum Tor da, dann die Deutschen. Nach 90min definitiv ein gerechtes 1:1 aus meiner Sicht, auch weil Deutschland nach dem 0:1 viel offensiver agierte.

    Wie gesagt Chancen hüben wie drüben. Morata hätte kurz nach der HZ das Ding machen können, Fülle hätte besser Tor statt Pfosten und dann zum Ende das Wandnetz troffen düfen, aber so ist Fussball.

    2 Gegentore, weil wir lasch verteidigt haben aus meiner Sicht, die beiden hatten jeweils viel zu vil Platz. Bei unseren Chancen (gerade Fülle) waren da immer Leute am Mann - ist auch nen Unterschied.

    Raus mit Apllaus, mehr als erwartet - geiles Spiel - geiler Fight - baut was auf für die WM 2026!



    Bezüglich des möglichem Handelfers: Es gab doch vor der EM die Aussage, dass Handspiele, welche eine natürliche Körperbewegung darstellen nicht als strafbar gelten. Tja, diese Regelung (welche ich übrigens dann aber von allen anderen Schiris zu praktizieren mag) kann ich nachvollziehen.


    Eidt2: Übrigens echt bitter, dass wir wieder durch nen spätes Tor in der Verlängerung in nem Heimturnier ausscheiden. Und ja, es tut genauso weh wie 2006.

    2 Mal editiert, zuletzt von Didi93 ()

  • Wenn man so weit vom Torschützen entfernt steht und den Gegner frei einschießen und einköpfen lässt, braucht man sich nicht zu wundern.

    Amateure!

    Natürlich stand er in der Situation zu weit weg vom Gegner. Aber Rüdiger hat insgesamt ein starkes Turnier gespielt. Und dieser Fehler passiert nach 119 intensiv geführten Minuten (plus Nachspielzeiten). Da jetzt mit Amateure zu kommen, finde ich schon respektlos.


    Insgesamt war es ein starkes Spiel und ein starkes Turnier von Deutschland. Es war das Spiel der beiden stärksten Mannschaften im Turnier. Die Einstellung dieser Mannschaft war absolut beeindruckend. Und fast wären sie ja auch noch nach dem 1:2 nochmal zurückgekommen. Schade, dass dies ein Viertelfinale und kein Endspiel war.

  • Wie kann man nach 200 Wiederholungen eigentlich immer noch ernsthaft zu der These kommen, der Spanier habe versucht den Arm wegzuziehen ? Das kannst du ins Reich der Fabeln verweisen. Er weiß wo der Ball ist, er weiß genau wo der Schuss hingeht und zieht dann - ja - den Arm in Richtung Körper, aber damit exakt und aus meiner Sicht schuldhaft in die Flugbahn des Balles. Klarer geht's nicht !


    Da wird jetzt natürlich auch die mögliche Abseitsstellung ins Spiel gebracht, aus meiner Sicht reiner Vorwand. Dann muss man es eben kalibrieren und transparent machen. Nicht nur in dieser Szene haben VAR und Schiedsrichter gestern komplett versagt. Es ist eine Vollkatastrophe, welche Typen diese EM zerpfeifen.

  • Was hätte den gepfiffen werden müssen, wenn Curucella als Feldspieler auf der Torlinie gestanden hätte?


    An der Handregel wird schon seit 20 Jahren herum experimentiert und es wird immer schlimmer. Nur eines würde Klarheit schaffen: Hand ist Hand!


    Diese Regelkommission gehört abgesetzt. Mein Vorschlag: Neubesetzung 5 Mitglieder und jedes dieser Mitglieder muss mindestens 200 Einsätze in den Top-Ligen vorweisen können und darf nicht älter als 70 Jahre sein!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Der ganze Irrsinn wird umso schlimmer, wenn man sich unseren Elfer gegen Dänemark in Erinnerung ruft. Das war nämlich aus meiner Sicht 0% Handspiel. Die Szene gestern war 200% Handspiel.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das Handspiel bzw. wann es strafbar ist, ein Problem ist, sieht ja man ja regelmässig an den endlosen Diskussionen zu dem Thema. Diese sollte es im Idealfall nicht geben. Daher muss wirklich eine eindeutige Regel her.


    Die Dänen haben sich in der vorherigen Runde extrem aufgeregt und nun wir. So kann es ja unmöglich weitergehen. Man hat wirklich das Gefühl, jeder pfeift so ein wenig was er will.

  • Die Handspielregel ist Mist. Aber nicht, weil gestern kein Elfer gegeben wurde, sondern weil es sonst immer viel zu viele sind. So eine Handbewegung wie gestern finde ich ehrlich gesagt noch völlig in Ordnung und es ist eine total natürliche Handbewegung (jeder der selbst spielt wird das verstehen). Der Arm stand jetzt nicht senkrecht zum Körper oder so. Ganz ehrlich, vor 20 Jahren wurde sowas doch nie gepfiffen und es hat sich auch nie jemand aufgeregt. Dann wurde die Regel nach und nach verschlimmert. Ich fände es gut, wenn sowas wie gestern grundsätzlich kein Elfer ist. Hätte mich tierisch aufgeregt wenn wir so einen Elfer gegen uns bekommen hätten.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Bei Hand habe ich seit Buballa damals bei uns, als er den Ball fast fängt und der schon gegebene Elfer zurück genommen wurde, kapituliert.


    Ich war dann gestern beim Boss in Hannover und 3 Stunden Stadion Rock wohl vom Resultat her bei der besseren Veranstaltung.


    Sehr schade, aber so ist es halt. Wir sind wieder in einer Zeit, wo Anti Fußball Titel holt, wenn man sich die Franzosen anschaut (hab's natürlich auch nicht gesehen, aber das Ergebnis spricht ja für sich) und wahrscheinlich ziehen die Engländer heute noch nach.


    Holland, Hüp... Oder für wen ist man jetzt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin für die Schweiz, leider unrealistisch. Wichtig ist, dass die Türken und England heute rausfliegen.

  • Zum Elfer: der Artikel hier erklärt das ganze Dilemma recht gut, finde ich

    https://www.faz.net/aktuell/sp…024-debatte-19838797.html

    Das macht die Situation noch schlimmer.

    Der VAR gestern war der selbe wie beim Dänemarkspiel . Dort greift er ein und die Uefa kann schön mit ihrem Chip im Ball angeben, das der Ball auch wirklich berührt wurde. Da hat der Andersson schön als Versuchskaninchen hergehalten. Ich konnte sogar den dänischen Trainer verstehen .


    Ich verstehe jedoch die Diskussion ob Elfmeter oder nicht von gestern in allen Medien überhaupt nicht.

    Wenn das gestern kein 1000% Elfmeter war ob unnatürlich oder natürliche Handbewegung dann hab ich persönlich die Fussballregeln nicht verstanden . Das war einer der größten Fehlentscheidungen die ich die letzten Jahre gesehen hab, besonders weil die uefa bzw Schiedsrichter das ganze Turnier die selbe Linie gefahren ist und Transparenz gezeigt hat und gestern einfach nichts passiert ist. Das stinkt gewaltig…



    Ich hätte nicht gedacht das ich mich im nachhinein so über ein ausscheiden ärgern kann. Das liegt daran das unsere Mannschaft wirklich alles gegeben hat und den schönsten Fussball im Turnier angeboten hat. Wir hätten das Finale sowas von verdient gehabt.



    Normalerweise hätte ich jetzt Spanien die Daumen gedrückt. Aber nach dem Spiel gestern hoffe ich auf unsere netten holländischen Nachbarn.

  • Bis auf den Wunsch mit Holland bin ich komplett bei dir :yes:

    Edit: die nehme ich natürlich lieber als Spanien, England oder die Türkei :D

  • Auch ich bin sehr enttäuscht und auch wütend über das Ausscheiden. Allerdings ist es doch absolut überraschend, dass eine deutsche Nationalmannschaft uns wieder zu solchen Emotionen bringt!!! Das an sich empfinde ich nach Jahren des gleichgültigen Schulterzuckens als riesigen Erfolg und hätte zumindest ich noch 2 Monate vor der EM nicht für möglich gehalten. Endlich haben wir wieder eine Mannschaft / ein Team auf dem Platz gesehen, ich hoffe das kann man in den nächsten Jahren beibehalten!

  • Ich bin für die Schweiz, leider unrealistisch. Wichtig ist, dass die Türken und England heute rausfliegen.

    Du bist echt mein alter ego in Deinen Ansichten!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!