EM 2024 in Deutschland

  • Ist so. Die Überarbeitung der Handspielregel hat diese mit Sicherheit weder einfacher noch besser gemacht. Dazu kommt eine geforderte Genauigkeit, die nicht erfüllbar ist und zu den "groben Entscheidungen" eine spürbare Diskrepanz erzeugt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Für das nicht ahnden kann der Spieler allerdings nichts.

    Das Handspiel zugeben?

    Das scheint mit ein bisschen viel verlangt.

    Ich hätte es jedenfalls in seiner Situation auch nicht getan.

    Was soll er denn zugeben? Das Handspiel als solches ist doch unumstritten, und mit Absicht hat er es auch nicht gemacht. Also ist der Spieler da doch völlig raus und die völlig falsche Adresse für Pfiffe. Wäre was anderes, wenn er ein brutales Foul begangen hätte (gell, Herr Kroos...)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aber das 90 Minuten Dauergepfeife der türkischen Fans wenn der Gegner am Ball war, wurde hier von einigen als wahnsinnig gute Stimmung bezeichnet... Manches kannste Dir nicht ausdenken... :/

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Aber das 90 Minuten Dauergepfeife der türkischen Fans wenn der Gegner am Ball war, wurde hier von einigen als wahnsinnig gute Stimmung bezeichnet... Manches kannste Dir nicht ausdenken... :/

    Beide Aktionen sind/waren total überflüssig und respektlos

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was soll er denn zugeben? Das Handspiel als solches ist doch unumstritten, und mit Absicht hat er es auch nicht gemacht. Also ist der Spieler da doch völlig raus und die völlig falsche Adresse für Pfiffe. Wäre was anderes, wenn er ein brutales Foul begangen hätte (gell, Herr Kroos...)

    Eben, meine Rede.

  • Auch auf der Alm wurden gegnerische Teams früher deutlich mehr ausgepfiffen als das heute der Fall ist. Vor allem bei Ecken war das doch ein beliebtes Stilmittel.


    Von daher muss man immer den Gesamtkontext sehen.


    Das gegenüber dem Spanier ist natürlich völlig daneben, der kann ja im Ergebnis am wenigsten dafür.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hier wurden ja auch gerne mal Eigene Spieler ausgepfiffen. Janjic z.B. Noch bevor er überhaupt auf dem Feld stand. :lol:

    Curko. Zwar nur zum Teil. Zum anderen Teil hat der es falsch eingeordnet. Bei der Aktion in seinem letzten Auftritt hatte ich einen Platz in allererster Reihe

  • Curko. Zwar nur zum Teil. Zum anderen Teil hat der es falsch eingeordnet. Bei der Aktion in seinem letzten Auftritt hatte ich einen Platz in allererster Reihe

    Curko


    Das Video hatte ich hier schon ein ums andere mal gepostet. Alle paar Jahre schlägt Youtube mir das wieder vor. ^^

  • Hier wurden ja auch gerne mal Eigene Spieler ausgepfiffen. Janjic z.B. Noch bevor er überhaupt auf dem Feld stand. :lol:

    Zladdy hat sich diese Pfiffe aber auch in vielen Spielen mit seiner unnachahmlichen Dynamik hart erarbeitet. Da war nur André Hofschneider seinerzeit explosiver.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier wurden ja auch gerne mal Eigene Spieler ausgepfiffen. Janjic z.B. Noch bevor er überhaupt auf dem Feld stand. :lol:

    Und zu der Zeit war das doch noch eher einer der besseren Spieler, oder?

    Ich konnte das nie so recht nachempfinden.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Und zu der Zeit war das doch noch eher einer der besseren Spieler, oder?

    Ich konnte das nie so recht nachempfinden.

    Empfand ich nicht so. Nicht nur wegen der im Beitrag über dir erwähnten unnachahmlich Dynamik.

    In Liga 3 war er deutlich besser aufgehoben.

  • Dieser " Hype " um die Pfiffe gegen Cucurella ist ja komplett für die Tonne.

    Pfiffe gehören im Fußball seit Jahrzehnten zum Fan-Handwerk, besonders gegen offensichtlich " beliebte " Spieler. Aus meiner Sicht wurde der Mann nicht einmal wegen des Handspiels ausgepfiffen, sondern wegen seiner komplett überflüssigen und dämlichen Äußerungen am Sonntag, dazu kommt seine Schauspielerei auf dem Platz, wobei er da natürlich keine Ausnahme darstellt. Warum man sich jetzt so darüber aufregt und das als peinlich empfindet erschließt sich mir nicht ansatzweise. Was kommt als nächstes ? Stadiondurchsagen, bitte pfeift nicht im Endspiel oder gar Verbote ? Das ist doch nur noch lächerlich und hat nichts mit dem Auftritt und der Bewertung z.B. der türkischen Fans zu tun. Wer da Parallelen sehen möchte, der sieht auch weiße Mäuse !

  • Dieser " Hype " um die Pfiffe gegen Cucurella ist ja komplett für die Tonne.

    Pfiffe gehören im Fußball seit Jahrzehnten zum Fan-Handwerk, besonders gegen offensichtlich " beliebte " Spieler. Aus meiner Sicht wurde der Mann nicht einmal wegen des Handspiels ausgepfiffen, sondern wegen seiner komplett überflüssigen und dämlichen Äußerungen am Sonntag, dazu kommt seine Schauspielerei auf dem Platz, wobei er da natürlich keine Ausnahme darstellt. Warum man sich jetzt so darüber aufregt und das als peinlich empfindet erschließt sich mir nicht ansatzweise. Was kommt als nächstes ? Stadiondurchsagen, bitte pfeift nicht im Endspiel oder gar Verbote ? Das ist doch nur noch lächerlich und hat nichts mit dem Auftritt und der Bewertung z.B. der türkischen Fans zu tun. Wer da Parallelen sehen möchte, der sieht auch weiße Mäuse !

    Das sehe ich komplett anders.

    Einen Spieler über das gesamte Spiel bei jedem Ballkontakt mit Pfiffen zu begleiten, finde ich komplett unsportlich und überflüssig, hat zudem überhaupt keinen Mehrwert. Die Energie würde ich als Zuschauer lieber in positiven Support für mein Team oder als neutraler Beobachter in Beifall für gelungene Aktionen investieren.

  • Das sehe ich komplett anders.

    Einen Spieler über das gesamte Spiel bei jedem Ballkontakt mit Pfiffen zu begleiten, finde ich komplett unsportlich und überflüssig, hat zudem überhaupt keinen Mehrwert. Die Energie würde ich als Zuschauer lieber in positiven Support für mein Team oder als neutraler Beobachter in Beifall für gelungene Aktionen investieren.

    Oder für Bratwurst und Pommes essen

  • Das ist doch ein Witz, dieser Elfer :kotzen: ...

    Wo soll er denn hin mit dem Fuß, zudem war der Ball von Kane ohne Behinderung

    geschossen worden.

    Verstehe ich alles nicht.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!