EM 2024 in Deutschland

  • Auch auf der Alm wurden gegnerische Teams früher deutlich mehr ausgepfiffen als das heute der Fall ist. Vor allem bei Ecken war das doch ein beliebtes Stilmittel.


    Von daher muss man immer den Gesamtkontext sehen.


    Das gegenüber dem Spanier ist natürlich völlig daneben, der kann ja im Ergebnis am wenigsten dafür.

    Absolute Zustimmung. Das Auspfeifen des Gegners in passenden Situationen ist allemal besser als dieser hirnlose Dauersingsang.

  • Schau an, England spielt offensiver, wie es alle fordern und ist hinten total anfällig. Mal schauen, ob es sich rächt.


    Aber natürlich interessanter anzusehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist doch ein Witz, dieser Elfer :kotzen: ...

    Wo soll er denn hin mit dem Fuß, zudem war der Ball von Kane ohne Behinderung

    geschossen worden.

    Verstehe ich alles nicht.

    Auch wenn ich für Holland bin, wenn man den Fuß so drüber hält, muss man sich nicht wundern wenn da gepfiffen wird.

    Das war nicht sonderlich clever von Dumfries.

  • Wenn er denn Elfer nicht gibt, dann gehört der VAR endgültig beerdigt. Und da sitzt mit Dankert einer, der von Elfmetern gar keinen Plan hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn er denn Elfer nicht gibt, dann gehört der VAR endgültig beerdigt. Und da sitzt mit Dankert einer, der von Elfmetern gar keinen Plan hat.

    Den einzigen Plan den Dankert hat ist der Bauplan von seinem Haus ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Diese EM bereitet so viele Schmerzen! :D


    „Schaut man sich immer wieder gern an, solche Jubelbilder“ sagt sie da auch noch. Glaube kaum, dass sie da für eine Mehrheit spricht!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Tja, Southgate macht den Rehhagel. Fünferkette und vorne hilft die individuelle Klasse. Vielleicht führt diese Spielweise ja zum Erfolg. Ich weiß allerdings nicht so genau, was ich davon halten soll...

  • In der Minute natürlich maximal bitter, wenn du da ausscheidest. Aber wie so oft in den letzten Wochen, es fragt kein Schwein mehr nach, wie du am Ende dahin kommst. Jedem Engländer mit Verstand ist es spätestens heute Abend egal, mit welchem Fußball sie jetzt in Berlin stehen.


    Finale gegen Deutschland wäre natürlich maximal genial gewesen. Das hat ein englischer Schiedsrichter leider verhindert.


    Vom Gesamteindruck sind die Spanier jetzt Favorit auf den Titel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vom Gesamteindruck sind die Spanier jetzt Favorit auf den Titel.

    Ach was, das läuft wie 1588.

    Damals war auch Spanien Favorit und am Ende gewann England durch die bessere

    Taktik und das Wetter...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • […] Aber wie so oft in den letzten Wochen, es fragt kein Schwein mehr nach, wie du am Ende dahin kommst. […]

    Du hast es jetzt so oft geschrieben und ich schreibe jetzt mal ein paar Dinge aus der Erinnerung:

    1982 Skandal 1:0 gegen die Ösis, Dusel im der Zwischenrunde mit England und Spanien, Aufholjagd und Stieleke-Elfer im Halbfinale, 1986 durchgewurschtelte Vorrunde mit nur einem Sieg, die Hand Gottes führt Argentinien ins Halbfinale, 1988 das Halbfinale gegen Holland im stimmungslosen Volkspark, 1990 souverän von der ersten bis zur letzten Minute, 1992 die Big Mäc Dänen, die nur nachgerückt waren wegen der Jugos, 2002 den leichten Baum mit den USA und Südkorea und Ballack-Sperre und Kahn-Fehler im Finale, 2004 mit grausamem Fußball zum Titel gewürgt, weil aus Versehen immer ein Grieche bei nem Standard seinen Kopf an der richtigen Stelle hatte, 2014 das Halbfinale für die Ewigkeit und 2018 Frankreich wieder verdient und souverän, 2024 mit bester Turnierleistung und nicht gegebenem Elfer ausgeschieden und England hat sich bis ins Finale gemogelt…


    Das alles interessiert bis in die Ewigkeit und wird noch ebenso lange diskutiert werden. Ich nehme das also ganz anders wahr als du…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Ach was, das läuft wie 1588.

    Damals war auch Spanien Favorit und am Ende gewann England durch die bessere

    Taktik und das Wetter...


    Wer erinnert sich nicht?! Jeder wird wohl die Frage beantworten können, wo er damals gewesen ist. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das ist doch ein Witz, dieser Elfer :kotzen: ...

    Wo soll er denn hin mit dem Fuß, zudem war der Ball von Kane ohne Behinderung

    geschossen worden.

    Verstehe ich alles nicht.

    Sehe ich anders, er kommt zu spät und trifft daher nur Kane. Folgerichtig klarer Elfmeter und Gelb die richtige Entscheidung.

  • England gestern in der ersten Hälfte aus meiner Sicht klar besser und auch überzeugend. Foden in der ersten Hälfte kaum zu halten. Das war deren erstes Spiel, in dem sie mal ansatzweise gezeigt haben was dieser Kader hergeben könnte.


    Die Niederlande haben nicht mehr die Spieler, die sie früher mal hatten. Mein Eindruck war, dass die Auswechslung von Depay sie dann noch mal geschwächt hat.


    Die zweite Hälfte kann ich kaum beurteilen, ich bin nach 15 Minuten eingeschlafen :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aus meiner Sicht war das ein spannendes Spiel, das man sich gut anschauen konnte. Unterm Strich fand ich England besser und deren Lucky Punch kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit war nicht unverdient.


    Das kann ein interessantes Finale geben. Nach dem vergeigten Elfmeterschießen gegen Italien 2021 werden es die Engländer wissen wollen. Die Chemie im Team stimmt und das Team ja auch das spielerische Potenzial. Die werden alles reinhauen. Mein Gefühl sagt mir 60:40 dass England das Ding gewinnt…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Na, ich weiß nicht... Das war das erste ansehnliche Spiel der Engländer. Aber wohl ein bisschen auch aus der Not heraus, weil die Niederländer ja früh in Führung gegangen sind. Im Prinzip standen sie ja die ersten Minuten genauso defensiv wie vorher. Ich glaube aber, dass Spanien da jetzt nochmal ne ganz andere Nummer wird. Und die haben sicher auch gesehen, welche Probleme Pickford mit hohen Bällen hat. Der hat ja die Sprungkraft eines Medizinballs. Wahnsinn...

    Wie dem auch sei: Baddiel & Skinner arbeiten bestimmt schon mit den Lightning Seeds an der 38. Version von "Three Lions" - und beide Szenarien sind bereits jetzt textlich verwurstet.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!