EM 2024 in Deutschland

  • Die hungrigen „Kleinen“, die für tolle Spiele gesorgt haben, sind halt doch frühzeitig rausgeflogen. Übrig bleibt Rasenschach mit gelegentlichen lichten Momenten. Langweiliger Einheitsbrei!

  • Das mit der Nachspielzeit muss ich wieder nicht verstehen, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alles prima gelaufen, da gibt es nichts zu meckern!

    Verdient gewonnen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Harry Kane kann nicht gewinnen... Soll mal ruhig länger in München bleiben.


    Die Spanier haben es mit ihren jungen Wilden geschafft, ein Turnier zu holen. Was uns mit Musiala und Co verwehrt bleibt. Wir haben unser Turnier Gen nicht mehr, auch wenn es sicherlich eine Steigerung war, aber das war nach den letzten 3 Turnieren auch keine Kunst. Spanien macht aus ihrer goldenen Generation 3 Titel, wir 1. Und nun schon früh mit der nächsten Generation ebenso 1. Respekt.


    Die Engländer verschlafen den Beginn der zweiten Halbzeit, ansonsten hätte auch das 0:0 ggf. lange gehalten. Eine ordentliche Halbzeit gegen Holland wird zum Glück nicht mit dem Titel belohnt, hätte aber auch anders laufen können heute.


    Die Spanier hatte ich vorm Turnier tatsächlich nicht wirklich auf dem Schirm Richtung Titel. Aber es hat sich dann ja doch irgendwie abgezeichnet. Mit dem Handspiel bleibt aus deutscher Sicht ein fader Beigeschmack, wird in Spanien aber keinen jucken. Fragt keiner mehr nach, der Pokal ist mal wieder in Spanien.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Seit 2001 hat kein spanisches Team – sei es auf Klub- oder Nationalelf-Ebene – ein internationales Finale verloren. Nach der Valencia-Pleite im Champions-League-Finale gegen die Bayern haben 27 Mannschaften versucht, ein Spanien-Team in einem Endspiel zu besiegen. Alle sind gescheitert. Jetzt auch England!

  • Alles prima gelaufen, da gibt es nichts zu meckern!

    Verdient gewonnen!

    Und wir waren die zweitbesten. Ohne großartig viele Weltklasse Spieler. England hat die vielleicht beste Abwehr auch nichts genutzt. In zwei Jahren werden die Karten neu gemischt.

  • Und wir waren die zweitbesten.

    Hä?? Im Viertelfinale raus und Zweitbester ? Seltsame Rechnung.

    Zweitbester waren die Engländer, ob's Dir paßt oder nicht.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das ist ja auch ein wenig einfach.

    Man kann auch sagen dass wir das zweitbeste Team waren weil wir als einziges Team die Verlängerung gegen Spanien erreicht haben?

    Von dem Handspiel will ich gar nicht reden.

  • Interessiert doch schon in ein paar Wochen eh niemanden mehr.

    Fakt ist, daß England 2. wurde, FRA und NIE 3. und die unterlegenen Viertelfinalisten

    Platz 5 - 8 einnehmen.

    Der Rest ist doch Haarspalterei.

    Ach ja, und Handspiel war es nicht, sonst hätte der Schiri gepfiffen... ;) :P

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Jetzt ist die EM auch schon wieder vorbei. Für mich persönlich bleibt insgesamt ein sehr positiven Eindruck. Wenn man die letzten Turniere in Russland, Katar oder diesen Irrwitz mit der Aufteilung auf 10 europäische Städte + Baku von 2020 sieht, war dieses Turnier hier in Deutschland, mitten im Zentrum von Europa doch eine echte Wohltat. Die Stadien waren voll, viele Fans verschiedener Länder kamen und waren im Land unterwegs und alles lief weitesgehend friedlich und ohne negative Vorkommnisse ab. Mit Spanien hat am Ende auch ein Team gewonnen, dass echt guten Fussball gespielt hat und Italien, Kroatien, Deutschland, Frankreich und England besiegt hat. Dazu junge, sehr talentierte Spieler wie Yamal und Williams die echt gute Leistungen gezeigt haben.


    Ich selbst habe mich im Vorfeld schon sehr auf die EM gefreut und es auch geschafft 8 Spiele in den Städten Dortmund, Frankfurt, Düsseldorf und Gelsenkirchen live im Stadion sehen, was auch zu meinen vielen positiven Eindrücken führte. Begegnungen mit Fans aus vielen verschiedenen Ländern, in allen Städten sehr gute Organisation mit vielen freundlichen freiwilligen Helfern, ein stimmungsvoller Portugal-Fanmarsch zum Stadion, generell viele stimmungsvolle Kurven und spielerische Highlights wie der Bellingham-Fallrückzieher gegen die Slowakei, das Güler-Tor gegen Georgien oder der Simons-Treffer gegen England waren meine Highlights. Besonders in der Vorrunde gab es viele überraschende Ergebnisse und Underdog-Siege mit denen die wenigsten vorher gerechnet haben. Ich habe beim Fussball glaube ich nie etwas lauteres und emotionaleres erlebt, als dass Westfalenstadion bei Türkei-Georgien vom türkischen Block aus.


    Oder in Gelsenkirchen das Spiel Portugal - Georgien als gefühlt 80% des Stadions im CR7-Trikot da war und vor Beginn nur noch über die Höhe des Sieges sprach und die große Ronaldo-Show erwartete. Und dann kam Georgien mit der anderen Nr.7 auf dem Platz - Khvicha Kvaratskhelia. Georgien gewann 2:0 und er war am Ende der gefeierte Held, während die Georgienfans ihr Glück kaum fassen konnten.


    Genau so überrascht war ich von der guten Stimmung der deutschen Fans auf der Dortmunder Südtribüne gegen Dänemark - gefühlt 95% trugen ein DFB-Trikot und standen hinter dem Team. Besonders nach der Vor-Nagelsmann-Zeit hätte ich nicht gedacht, dass die Stimmung gegenüber der Nationalelf so positiv sein wird. Schade das wir mit Spanien so früh einen so starken Gegner bekommen haben.


    Wenn es etwas negatives gab, waren es für mich die sehr hohen Ticketpreise (besonders in den Kategorien 1+2) und die Preise für die Verpflegung am Stadion. Softdrinks 6 Euro, Wasser 5 Euro, Bier 7 Euro + jeweils 3 Euro Pfand. Und mit der Bahn lief scheinbar auch nicht alles so glatt, wobei das wahrscheinlich die wenigsten überrascht hat.

  • Weil der Schiri das verdammte Handspiel nicht pfeift, haben wir unser Turnier Gen verloren?


    Und ja, es wird in Spanien keinen jucken, aber wir sind raus, weil die Handspielregel mal wieder für ein völlig absurdes Ergebnis gesorgt hat.

  • Und ja, es wird in Spanien keinen jucken, aber wir sind raus, weil die Handspielregel mal wieder für ein völlig absurdes Ergebnis gesorgt hat.

    Nein, ihr seid raus, weil ihr ein Tor weniger als Spanien geschossen habt...


    Aber mal im Ernst: Jammernde Arminen wegen einer Schiri-Entscheidung ?

    Wir sind doch längst abgehärtet was das angeht - dachte ich zumindest!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Nein, ihr seid raus, weil ihr ein Tor weniger als Spanien geschossen habt...


    Aber mal im Ernst: Jammernde Arminen wegen einer Schiri-Entscheidung ?

    Wir sind doch längst abgehärtet was das angeht - dachte ich zumindest!

    Ich jammere nicht, ich bestreite, dass die Mannschaft ein Turnier-Gen verloren hat. Mit gegebenem Handelfmeter (und klarer gehts ja nun kaum) hätten wir das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen. Hätten wir dann ein Turnier-Gen gehabt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!