EM 2024 in Deutschland

  • Nein. Ich heiße tatsächlich mit zweitem Vornamen Alfons.

    Ah ok. Alphonso Davies wird, soweit ich weiß, auch Fonzie genannt. Habe selbst keinen zweiten Vornamen.

  • Mal schaun, was es heute so gibt.

    Ich fürchte, der emotionale Höhepunkt wird heute schon vor dem Spiel stattfinden: wenn 20000 Schotten "Flower of Scotland" schmettern :)


    Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns ja unser Team mit einer sensationellen Leistung ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich schreibe mir die Whisky Sorten mal mit. Ich hab "nur" den 12er Balvenie hier, aber das ist für später auch ne gute Idee.


    Je nachdem wie die Kinder ins Bett gehen, wollen wir evtl zum Public Viewing zur Brauerei spazieren, wenn noch Platz ist.


    Evtl kommt dann ja doch noch etwas EM Stimmung auf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Glenfiddich 18 Jahre.

    Freue ich mich momentan mehr drauf als auf das Spiel :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich schreibe mir die Whisky Sorten mal mit. Ich hab "nur" den 12er Balvenie hier, aber das ist für später auch ne gute Idee.


    Je nachdem wie die Kinder ins Bett gehen, wollen wir evtl zum Public Viewing zur Brauerei spazieren, wenn noch Platz ist.


    Evtl kommt dann ja doch noch etwas EM Stimmung auf.

    Barre Bräu in Lübbecke macht auch Public. Kommt auf die Liter an wie gut man das Spiel findet. Aber keine Macht den Drogen.

  • Barre Bräu in Lübbecke macht auch Public. Kommt auf die Liter an wie gut man das Spiel findet. Aber keine Macht den Drogen.

    Sowieso. Die sind aber nicht in Fußweite.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich stelle mir gerade ein paar Fragen zu den Tickets und zum unwahrscheinlichen Fall, dass man vor einem Spiel erkrankt und nicht ins Stadion kann.

    Die Tickets gab es ja nur online und nur in der App. Person A hat z.B. zwei Tickets gekauft und eins davon über die App an einen Freund B verschickt. Soweit alles klar.

    Am Spieltag fällt A aus.

    - Kann A sein Ticket nun an eine fremde Person übertragen?
    - Kann A sein Ticket an B übertragen der dann versucht es am Stadion auf eine andere Person zu übertragen?
    - Spielt es eine Rolle, ob A oder B ausfällt, da A ursprünglich die Tickets gekauft hat?

  • Als Fonzie sich den Namen ausgedacht hat war Alphonso Davies wahrscheinlich grad im Kindergarten.

    :D Mann, ich komme aus einer katholischen Gegend. Da bekommen die Kinder einen Taufpaten und dann dessen Namen als zweiten Vornamen verpasst. Die klingen fast immer lustig, weil ewig veraltet. Mein Bruder heißt z.B. André Hubert. :D Und ich eben X Alfons. Alfons war bei uns auf dem Dorf eine kleine Fußball-Legende. Daher habe ich meinen zweiten Vornamen bzw. die Koseform davon hier zum Nick gemacht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auch gut. Ein Bowmore 15 ist auch super.

    Für die Perversen unter uns, Laphroaig 10. Mehr Torf geht kaum.


    Ach jaaa, ich rieche nur dran, trinken ist aktuell nicht 😉.

    Was heisst hier pervers. Für den Winter super! Wenn du mal geld ausgeben willst und einen super Whisky ohne Rauch suchst: AnCnoc 18



    Was für die ganz feinen Anlässe. Mein Schrank gibt regelmäßig etwa 8 - 10 Sorten her ;) .


    Aber back to topic: Gehts nur mir so, oder fehlt irgendwie die Euphorie? Ich gucke gleich, bin nicht euphorisch und erwarte nix. Fast als wenn Arminia gespielt hat, letzte Saison :baeh: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • +1

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Pervers war nicht böse gemeint ;)


    Zum Thema: Ich bin da auch wenig euphorisch. Meine Kids wollen das Turnier aufsaugen, finde ich super. Ich laufe da aktuell nur mit.

  • Ich freue mich schon aufs Turnier. Euphorisch bin ich auch weit von weg, aber gewisse Freude ist langsam da. 3 Autos auf dem Rückweg eben mit Fähnchen gesehen, langsam fühle ich die EM ^^


    Na ja aber wenn man ehrlich ist hat es unsere Mannschaft nur selbst in der Hand ob das Land ins Schlandfieber kommt oder nicht. Der Anfang ist heute gemacht wenn ich so nach Berlin und München geguckt habe und die Massen da auf den Straßen gesehen habe hat "der Fan" vorgelegt. Selbst im Büro bei mir hatten heute 4 Kollegen schon Trikots an, also angefixt sind schon einige. Ob man das "ganze Land" mitreißt entscheidet sich nicht zuletzt heute schon.


    Von daher hoffe ich natürlich auf einen Sieg und vor allem auch auf einen überzeugenden Sieg. Das wäre der Startschuss einer tollen EM ;)

  • Ja, den muss der Keeper halten bzw. um den Pfosten lenken.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Läuft...

    Um im schottischen Block sind die ersten wieder schlagartig nüchtern :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!