EM 2024 in Deutschland

  • Bei Frankreich und England hängt viel von einem möglichen Trainerwechsel ab. Bei Spanien und Deutschland am punktuellen Generationswechsel und der Zukunft einzelner Schwachstellen. Und bei Argentinien hängt alles davon ab, ob Messi endlich aufhört - was wohl noch nicht klar ist (gilt genauso für Portugal und Ronaldo). Brasilien ist für mich die unbekannteste Größe. Italien ist ohnehin immer eine Wundertüte. Holland ist nicht stark genug.

    So gehe ich in die 2 Jahre vor der WM.

    Vielleicht kann Anstoss was zu Südamerika sagen. Verfolge ich außerhalb der WM-Turniere nicht. D.h. die Spieler spielen ja fast alle in der Champions League.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielleicht kann Anstoss was zu Südamerika sagen.

    Evtl. kann ich Dir da auch weiterhelfen. Ich verfolge die Copa, ebenso wie den Afrika-Cup,

    schon seit vielen Jahren, weil ich gerne mal über den europäischen Tellerrand rausschaue.

    Bei der diesjährigen Copa waren definitiv die beiden stärksten Teams im Endspiel. Am Ende

    hat Argentinien aufgrund seiner individuellen Klasse entschieden, obwohl Messi schon seit

    der 70. min wegen Verletzung draußen war.

    Kolumbien ist als Kollektiv stark, die Truppe kann was, nicht umsonst sind die seit 2,5 Jahren

    ungeschlagen (nach 90 min.).

    Erstaunt hat auch Venezuela, die als einziges Land noch nie bei einer WM dabei waren. Da

    scheint eine gute Generation heranzuwachsen. Gleiches gilt für Kanada, die sich wirklich

    kontinuierlich verbessern, und Platz 3 nur knapp verpaßt haben. Das wird in 2 Jahren bei

    der Heim-WM spannend zu sehen, wie weit sie kommen.

    Enttäuscht haben die USA und Mexico. Da scheint gerade Stagnation angesagt. Da ist noch

    viel Arbeit für die WM-Gastgeber...

    Und Brasilien? Die sind m.E. historisch schlecht. Platz 6 in der WM-Quali und das Ausscheiden im Viertelfinale sind wohl kein Zufall mehr. Ich kann mir kaum vorstellen,

    daß der jetzige Trainer die Quali beendet.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich konnte nicht viel von der Copa schauen. Die Spiele waren ja größtenteils zu unchristlichen Zeiten.

    In den Zusammenfassungen kam mir Uruguay noch recht stark rüber. Maximiliano Araujo könnte eine kleine Entdeckung des Turniers sein.

    Suarez zu alt und Nunez wie üblich zu schlecht im Abschluss. Sonst hätte man sich gut und gerne gegen kolumbien durchsetzen können dank 45 Mins Überzahl.


    Brasilien war in der Tat die größte Enttäuschung des Turniers. Selbst mit Neymar hätte es wohl nicht für mehr gereicht.

    Obs am Trainer liegt? Sieht jedenfalls wie ein Wandervogel aus.


    Dorival Júnior
    Dorival Silvestre Júnior, Fußballspieler bei São Paulo FC, Flamengo RJ, Ceará - CE, Athletico Paranaense, Santos FC, Fluminense RJ, Vasco da Gama - RJ,…
    www.weltfussball.de

  • Wenn ich das mit Italien nach 90 Minuten geschrieben hätte, wäre es vermutlich wieder als pingelig aufgefasst worden, aber du hast selbstverständlich Recht. ;)


    Die genannten Spiele mögen nicht bedeutungslos sein, gerade weil man sich dadurch auch stark "reden und machen" kann. Dennoch sind Testspiele und, bei allem Respekt, auch die (regulären) Nations League Spiele keine Spiele von extrem hoher Bedeutung auf dem Level von EM und WM. Da stufe ich weiterhin offizielle Qualifikationsspiele höher ein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Southgate ist als englischer Nationaltrainer zurückgetreten.


    "Die Ehre meines Lebens": Southgate nicht mehr Englands Nationaltrainer
    England muss sich einen neuen Nationaltrainer suchen. Das verlorene EM-Finale war der letzte Auftritt von Gareth Southgate.
    www.kicker.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich glaube, den wissen die Engländer erst in ein paar Jahren richtig zu schätzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube, den wissen die Engländer erst in ein paar Jahren richtig zu schätzen.

    Legitime Meinung. Aber iwie ist es schräg. Erst motzen alle über Southgate. Ist er dann weg, heißt es, man werde ihn erst in ein paar Jahren zu schätzen wissen. Wie man´s macht, man macht´s verkehrt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Legitime Meinung. Aber iwie ist es schräg. Erst motzen alle über Southgate. Ist er dann weg, heißt es, man werde ihn erst in ein paar Jahren zu schätzen wissen. Wie man´s macht, man macht´s verkehrt.

    Vielleicht wäre "einzuschätzen" die bessere Formulierung. Für mich, trotz zweier Finaleinzüge, ein ganz schwacher Trainer. Mauertaktik aus den 90ern, kein offensives Konzept, so kannst du Underdogs einstellen, aber kein Nationalteam. Ich wäre sehr gespannt was passiert, wenn er Vereinstrainer wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht wäre "einzuschätzen" die bessere Formulierung. Für mich, trotz zweier Finaleinzüge, ein ganz schwacher Trainer. Mauertaktik aus den 90ern, kein offensives Konzept, so kannst du Underdogs einstellen, aber kein Nationalteam. Ich wäre sehr gespannt was passiert, wenn er Vereinstrainer wird.

    Hoffentlich nicht bei Arminia 😂. Anscheinend umgarnen die Engländer jetzt Kloppo

  • Vielleicht wäre "einzuschätzen" die bessere Formulierung. Für mich, trotz zweier Finaleinzüge, ein ganz schwacher Trainer. Mauertaktik aus den 90ern, kein offensives Konzept, so kannst du Underdogs einstellen, aber kein Nationalteam. Ich wäre sehr gespannt was passiert, wenn er Vereinstrainer wird.

    Ich bin vor allem gespannt welcher Verein ihn den überhaupt haben will. Glaube nicht das die meisten sich von den 2 Finals blenden lassen.

  • Ich bin vor allem gespannt welcher Verein ihn den überhaupt haben will. Glaube nicht das die meisten sich von den 2 Finals blenden lassen.

    Siehe ja auch Jogi Löw.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin vor allem gespannt welcher Verein ihn den überhaupt haben will. Glaube nicht das die meisten sich von den 2 Finals blenden lassen.

    Zumal man in der Liga nach 6x Mauern und 1x vogelwild auch nicht in irgend einem Finale steht sondern auf einem Abstiegsplatz 😎

  • Ich bin vor allem gespannt welcher Verein ihn den überhaupt haben will. Glaube nicht das die meisten sich von den 2 Finals blenden lassen.

    In England wohl keiner.

    Da mag man diese Art von Fußball mal so gar nicht.

    Italien könnte passen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hoffentlich nicht bei Arminia 😂. Anscheinend umgarnen die Engländer jetzt Kloppo

    Tuchel soll wohl auch ein Kandidat sein. Gibt es eigentlich keine guten englischen (britischen) Trainer mehr?


    Mir fällt da spontan nur Moyes ein und das kann ja niemand ernsthaft wollen.


    Deutsche Trainer mit Topfformat gibt es allerdings einige. Tuchel, Klopp, Nagelsmann, Rangnick oder Schmidt fallen mir da sofort ein. Dazu noch Leute wie Hürzeler, Tedesco oder Rose zum Beispiel.


    Insgesamt werden die großen Vereine alle von Spaniern, Italienern und anderen Nationalitäten trainiert. Kein einziger Engländer dabei. Wie kommt das bloß?

  • Hat Tuchel nicht irgendwo gesagt, dass er aufgrund seines Aufhebungsvertrages, der ihm einen Sockelbetrag von 10 Mio bringen soll, sofern er diese Saison bei keinem neuen Verein anheuert, erstmal gar nichts macht und das Leben mit seiner Familie genießt?

  • Oder der oben zitierte Löw… Dass der nur bei einem Top-Club anheuern würde war ja klar. Im Gegensatz zu Southgate hat er schon ne Menge erreicht.


    Vielleicht kommen die Tommies auf Jogi zurück wenn die Kloppos, Peps etc. alle abgesagt haben. Wer weiß…

  • Völlig egal, wer der Trainer wird, die werden nichts reißen.

    England hat sein Spielglück 1966 für die nächsten 100 Jahre aufgeraucht ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!