EM 2024 in Deutschland

  • Wir haben hier schon wieder sehr Fußball bezogene Diskussionen in den Medien... Da wünscht man sich ja fast die Binde zurück.


    Es ist Fußball EM. Die sollen den ganzen politischen Kram in der Beziehung jetzt außen vor lassen. (Darum hätte auch ein Spieler eigentlich nicht nominiert werden dürfen)

    Stimmt doch gar nicht. Es gibt überhaupt keine Politik bezogene Diskussion über den DFB und die Nationalmannschaft im Moment. Es gibt eine kleine Diskussion über Äußerungen einer Influencerin, die mit dem DFB und der Nationalmannschaft nichts zu tun hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die aber nur influenct, weil sie nen ehemaligen jetzt nicht nominierten Nationalspieler gev...datet hat. Die Diskussion wird doch automatisch dadurch politisch, dass der Typ aus Thüringen sie jetzt anzeigen will, um sein eigenes Urteil in die Absurdität zu führen. Nur deswegen ist die Äußerung doch überhaupt Thema.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die aber nur influenct, weil sie nen ehemaligen jetzt nicht nominierten Nationalspieler gev...datet hat. Die Diskussion wird doch automatisch dadurch politisch, dass der Typ aus Thüringen sie jetzt anzeigen will, um sein eigenes Urteil in die Absurdität zu führen. Nur deswegen ist die Äußerung doch überhaupt Thema.

    Und was ist jetzt das Fazit aus der ganze Geschichte? Soziale Medien sind sch***?


    Wie kann man bloß aus einer Mücke so einen Elefanten machen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Übrigens gibt’s jetzt immer brühwarm und aktuell einen „DerSechzehner“ Podcast nach jedem Spiel der EM mit Ewald Lienen und Michael Born. Das schloss die letzten beiden Vorbereitungsspiele schon mit ein.


    Herrlich, wie Ewald alles wieder auf den Punkt analysiert hat. Insbesondere beim Torwarttrainer bin ich bei ihm. Man hätte das Thema Neuer bereits vor 2 Jahren beenden müssen. Nach so vielen Verletzungen und kaum Spielpraxis, insbesondere in der Nationalmannschaft, kann Neuer ja auch gar nicht im Flow sein.


    Aber scheinbar ist Neuer ja eine heilige Kuh…


    2:1 gegen Griechenland: Dieser Auftritt macht nachdenklich!
    Listen to this episode from DerSechzehner.de on Spotify. Klar, nur ein Testspiel! Aber für unseren Cheftrainer ergeben sich eine Menge Fragen hinsichtlich der…
    open.spotify.com


    2:1 gegen Griechenland: Dieser Auftritt macht nachdenklich! - DerSechzehner.de
    dersechzehner.de: Der Fußball-Talk mit Trainer-Legende Ewald Lienen und DAZN-Kommentator Michael Born. Hier gibt es Klartext zu allen wichtigen Ereignissen im…
    pca.st

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich bleibe aber auch dabei, dass Ter Stegen im Nationaltrikot selten gezeigt hat, dass er so viel besser ist.


    Ggf fehlt ihm da aufgrund seiner Tätigkeit in Spanien etwas die Lobby, da die deutschen Zuschauer ihn nicht so häufig sehen.


    Wir werden auch nach Neuer vermutlich häufiger über die Torwart Position diskutieren, da es den absoluten Dominator auf dieser Position aktuell nicht gibt, wie es Kahn seinerzeit oder auch Neuer nunmal lange waren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema Neuer spalten sicherlich aktuell auch ein wenig die Nation. Ich hatte vor ein paar Wochen mal das Vergnügen mich mit dem Jugendtorwarttrainer von Arminia auszutauschen. Der hat Neuer im Gegensatz zu uns hier schon mal live in Kaiserau bewundern dürfen und meinte nur "Wahsinn das der Neuer für Relexe hätte"...


    Er meinte damals auch das man Neuer und ter Stegen kaum miteinander vergleichen können, weil es total andere Spielertypen sind... beide nutzen im Tor auch kompl. unterschiedliche Techniken... war mir so selber noch nie aufgefallen, wenn man es aber weiß, fällt es schon extrem auf.


    Neuer startet jede Abwehraktion mit einem Zwischehüpfer... ter Stegen und auch ein Ortega macht das nicht. Das Zwischenhüpfen versuchen sie beim DFB aktuell aus den jungen Torhütern rauszubekommen, da du durch gern mal auf dem falschen Fuß erwischt wirst... aber er meinte auch, wenn man sich das einmal angewöhnt hätte, bekommst du das nur sehr schwer wieder raus... aus Neuer bekommst du das nie mehr raus, was in seinem Fall aber egal wäre, der gleicht das mit Reaktionsschnelligkeit wieder aus.


    Ich persönlich mag den Neuer auch nicht, hab aber immer das Gefühl das die Abwehr sich deutlich selbstbewusster zeigt, wenn Neuer im Tor steht, als wenn dort einer der anderen Fänger drin steht.

  • Ich kenne ihn auch. Seit 2008. also noch aus der U21. Der beste Torwart den es je gab.

    Ja die Reflexe waren außerirdisch. Aber ehemals! Charakterlich nicht ganz einfach, extrem stimmungsschwankend. Und aber eben auch ehrgeizig. Schwierig. Aktuell muss man sagen, wieder einer der nicht merkt wann man abtreten sollte.

  • Sepp Maier wäre auch so einer gewesen. Siehe Streit mit Czernai 1980. wenn da der schwere Unfall nicht gewesen wäre hätte der sich 82 mit Schumacher noch um die Nr1 gekloppt. Das ist halt so. Genie und Wahnsinn. Wären die anders hätten die es nicht so weit gebracht.

  • So wie es aussieht wird es drei ehemalige Arminia-Spieler geben, die wir bei der EM sehen können:


    Jonathan Clauss (Frankreich)

    Patrick Wimmer (Österreich)

    Andraz Sporar (Slowenien)

  • Pavlovic wird wegen Infekt nicht nomminiert. Dafür rückt Emre Can nach. Schade. Pavlo gehört die Zukunft. Bei Can weiß man nie, ob der noch Bock hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Pavlovic wird wegen Infekt nicht nomminiert. Dafür rückt Emre Can nach. Schade. Pavlo gehört die Zukunft. Bei Can weiß man nie, ob der noch Bock h

    Emre Can? Manchmal sind die Nagelsmann-Entscheidungen nicht nachvollziehbar...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Emre Can? Manchmal sind die Nagelsmann-Entscheidungen nicht nachvollziehbar...

    Vor allem die Begründung, er wollte noch einen erfahrenen Spieler dabei haben. Wieso nimmt er Can dann nicht gleich mit?! Hätte Stiller nominiert, Can ist dann wieder der potentielle Stinkstiefel :)

  • Pavlovic wird wegen Infekt nicht nomminiert. Dafür rückt Emre Can nach. Schade. Pavlo gehört die Zukunft. Bei Can weiß man nie, ob der noch Bock hat.

    Oder einen schießt ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Findet Goretzka bestimmt super.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • .... Schade. Pavlo gehört die Zukunft. Bei Can weiß man nie, ob der noch Bock hat.

    Vor allem gehört "Pavlo" in nächster Zukunft ins Bett mit dicken Mandeln und Antibiotika.


    Hab` mal nachgeschaut. Eigentlich haben wir ja gerade im Mittelfeld tatsächlich genug erfahrene Spieler (Groß, Andrich, Kroos, Gündogan). Da wäre noch ein "junger Wilder" wie Stiller eher passend gewesen. Leistungsmäßig war er auch klar besser als Can in der Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!