EM 2024 in Deutschland

  • Sane wird nicht mehr mein Freund werden. Für mich ein völlig überbewerteter Spieler der einzig und alleine immer nur fummeln im Kopf hat und selber den Abschluss machen will ohne mal zu gucken wer besser steht. Man könnte auch sagen einfach nur egoistische Spielweise von ihm. Mag ich überhaupt nicht solche Spieler die merken das nix klappt und dann wollen die erst Recht mit dem Kopf durch die Wand.

  • Sane wird nicht mehr mein Freund werden. Für mich ein völlig überbewerteter Spieler der einzig und alleine immer nur fummeln im Kopf hat und selber den Abschluss machen will ohne mal zu gucken wer besser steht. Man könnte auch sagen einfach nur egoistische Spielweise von ihm. Mag ich überhaupt nicht solche Spieler die merken das nix klappt und dann wollen die erst Recht mit dem Kopf durch die Wand.

    Den Titel können wir nur holen, wenn 15 oder 16 Mann voll drauf sind. Dazu gehört auch Sane.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aber Musiala hat selbst getroffen und vorm Füllkrug Tor entscheidend beteiligt. Das ist ihm bislang immer abgegangen, denn nur "tanzen" wie du zu Recht sagst, reicht halt nicht. Auf jeden Fall aber weiterentwickelt und zu Recht Man of the Match. Da finde ich nen Sane mittlerweile schlimmer.


    Füllkrug ist Stürmer und das sieht man in diesen Aktionen. Ob er als Joker wertvoller ist, bin ich mir weiterhin nicht sicher. Aber die Hütte hat Spaß gemacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich fand es gut Can zu bringen, dann hat er gleich das Gefühl dazu zu gehören. Verstehe auch echt nicht, wie man sich über so eine Banalität aufregen kann. Gutes Spiel, guter Schiri, gute Stimmung durch die Schotten, viel Action im Spiel. Kein großartiges Diskutieren und Lamentieren. Fand es gut. Das ganze Drumherum ist mir allerdings zu viel.

  • Ich finde übrigens nicht, dass man dem schottischen Torhüter das erste und vor allem nicht das fünfte ankreiden muss. Beim ersten Tor sah es für mich so aus, dass er den Ball erst sehr spät sehen konnte. Und Can hat den Ball wunderbar rein geschlenzt.


    Da ich gerade in England bin, hatte ich das Vergnügen, das Spiel auf itv1 zu sehen mit Graham Souness als Co-Kommentator. Leider konnte ich seinen schottischen Slang überhaupt nicht verstehen.

  • Der alte Mann Toni Kroos soll halt bei so einem Spielstand ein paar Körner sparen können. Daher war der positionstreue Wechsel zu Can richtig. Das werden wir noch in mehreren Spielen sehen, dass Kroos runter geht. Alles easy aus meiner Sicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ach ja, die Haare in der Suppe mal wieder... .

    Das Spiel war ein gelungener Auftakt und hat Bock auf diese EM gemacht. Ich schaue die EM zwar unabhängig vom Abschneiden der deutschen Mannschaft. Aber es macht natürlich mehr Spaß, wenn man möglichst lange im Turnier auch richtig mitfiebern kann. Und die Gruppenphase werden wir wohl überstehen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ging glaube ich etwas unter... ;)

    Also soweit ich weiß, können die Tickets beliebig oft jemanden zugewiesen und über die App hin und her gesendet werden.

    Es ist durch die App ja alles personalisiert mit Ausweisnummer usw. Sprich der kranke A kann sein Ticket jeder Zeit über die App

    an eine fremde Person übertragen.

  • Ach ja, die Haare in der Suppe mal wieder... .

    Das Spiel war ein gelungener Auftakt und hat Bock auf diese EM gemacht. Ich schaue die EM zwar unabhängig vom Abschneiden der deutschen Mannschaft. Aber es macht natürlich mehr Spaß, wenn man möglichst lange im Turnier auch richtig mitfiebern kann. Und die Gruppenphase werden wir wohl überstehen. ;)

    Richtig souveräner Auftaktsieg gegen allerdings harmlose Schotten.

    So kann es gerne weiter gehen. :popcorn:

  • Ich bin ja nun aktuell wirklich nicht der Superfan der Nationalmannschaft. Aber ist schon interessant, wie da teilweise die Wahrnehmung des gestrigen Spiels ist. Schwache Schotten, sicherlich. Aber auch die musst du erstmal so an die Wand spielen. Genau in diesen Spielen hat Deutschland doch dann sehr oft seine Probleme gehabt und es kam zum großen Gewürge. Wären gestern die Franzosen, Engländer ( für mich völlig überbewertet) oder Portugiesen mit 5:1 vom Platz gegangen, na dann hätten die Öffentlichkeit drei Halbfinalisten bzw den Europameister schon am späten Freitag Abend auserkoren.

  • Es hängt ja schon immer vom Gegner ab, wen man da 5:1 weg fidelt. Zudem waren die Schotten über eine Halbzeit mit 10 Mann unterwegs.


    Mal schauen, was das Mittwoch gibt. Das Ungarn Spiel bei der letzten EM war ja ein Gewürge.


    Wenn sie das bestätigen können, dann wird's natürlich interessant in Richtung KO Spiele und wer dann auf dem Weg wann lauert.


    Irgendwo hatte ich gehört, dass Spanien ein mögliches Viertelfinale sein soll, wenn beide ihre Gruppen gewinnen und das Achtelfinale überstehen... Kann das wer bestätigen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Obwohl in der Gruppe mit Italien und Kroatien noch zwei weitere Anwärter für ein Viertelfinalspiel gegen uns wären. Auch sehr unangenehm.

    Also lieber Zweiter werden?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mögliche Viertelfinals in der oberen Hälfte des Turnierbaums:


    Deutschland (A1) - Spanien (B1)

    Italien (B2) - England (C1)


    Da sehe ich kaum Unterschiede in der Schwere der Gegner. Wird Deutschland 2. der Gruppe A, geht es schon im Achtelfinale gegen den 2. aus B, evtl. Italien. Danach dann im Viertelfinale ggf. England. Das wäre das noch schwerere Los. Also bloß 1. werden. Dann geht es im Achtelfinale gegen den 2. aus C - vermutlich Dänemark.


    Mögliche Viertelfinals in der unteren Hälfte des Turnierbaums:


    Frankreich (D1) - Belgien (E1)

    Niederlande (D2) - Portugal (F1)


    Ebenfalls nur harte Gegner.


    Muss natürlich nicht so kommen und ein oder zwei Überraschungsteams sind dabei oder mit Kroatien die gefühlte Nummer 9 des Turniers aus der Todes-Gruppe B.


    im Halbfinale werden die Tableau-Hälften dann gekreuzt:


    D/SPA - NL/POR

    ITA/ENG - FRA/BEL


    Wäre für Deutschland der leichteste dann noch im Turnier befindliche Halbfinal-Gegner. Frankreich, Italien oder England würden erst im Finale warten. Die Tücke an der Auslosung ist damit primär das Viertelfinale.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Nö. Da halte ich nichts von.

    Ich an sich auch nicht, aber die Portugiesen sind vor 8 Jahren in meinen Augen mit Absicht Dritter geworden und hatten dann die klar leichteste Route und wurden Europameister.


    Aber ist eh schwer zu planen. Erstmal gucken, was die nächsten 2 Wochen noch passiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Egal wer es werden könnte , im Viertelfinale gibt es keine leichten Gegner mehr und wer den Titel holen möchte muss jeden schlagen können.

    Aber dass ist noch Zukunftsmusik,erstmal schauen wie es am Mittwoch weitergeht.

    Bis dahin ist träumen und hoffen natürlich erlaubt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!