EM 2024 in Deutschland

  • Beim zu frühen Reinlaufen des Kroaten beim Elfmeter musste ich wieder an die Szene von Fabi beim Zweitligaspiel gegen Fürth denken. Die Aktion hatte uns damals genau die 2 Punkte gekostet, die später gefehlt hatten, um nicht abzusteigen. Es ist verrückt, was der Bruchteil einer Sekunde manchmal für Auswirkungen haben kann!

  • Faszinierend ist, wie der spanische Fußball sich etwas gewandelt hat. Das 1:0 gestern erinnerte mich sehr an das Tor von Vinicius gegen Bayern in der CL. Pressing im Mittelfeld und dann der Steilpass in die zentrale Spitze, wobei gestern die beiden schnellen Aussen die gegnerische Abwehr in die Breite auseinander gezogen haben, um Platz in der Mitte zu schaffen. Das sah alles sehr geplant aus.

    Ähnliche Stilmittel hat die deutsche Elf mit Kroos auch drauf. Unvergessen beim Rekordtor von Wirtz gegen Frankreich. Meine aber, dass es ähnliche einstudiert wirkende schnelle Spielzüge nach Ballgewinn auch gegen Schottland gab.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe gerade gelesen, dass Toni Kroos 102 Pässe gespielt hatte, von denen 101 angekommen sind.

    Was sagt da der Ostwestfale? „Nicht schlecht…“

    Ich kenn das von früher eher noch so: "Und was war mit dem 1 Fehlpass?"

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe gerade gelesen, dass Toni Kroos 102 Pässe gespielt hatte, von denen 101 angekommen sind.

    Was sagt da der Ostwestfale? „Nicht schlecht…“

    Waren nur Querpässe würde der Uli sagen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe gerade gelesen, dass Toni Kroos 102 Pässe gespielt hatte, von denen 101 angekommen sind.

    Was sagt da der Ostwestfale? „Nicht schlecht…“

    Oder "cheit so..", wie meine Omma früher immer zu sagen pflegte, wenn sie in betagteren Jahren mit "na Tresken, wie cheit di dat so?" nach ihrem Befinden gefragt wurde.


    Zur Passsicherheit im MF der Nati sei noch angemerkt, dass auch Musiala und Wirtz eine bärenstarke Quote hatten. Respekt!


    In Grafiken: Musiala und Kroos stellen EM-Passrekorde auf
    Gegen Schottland überzeugte die gesamte deutsche Mannschaft. Jamal Musiala und Toni Kroos schrieben dabei in einer Kategorie EM-Geschichte.
    www.kicker.de

  • Man muss es trotzdem auch im Gesamtkontext sehen. Die Schotten haben ja auch vor dem Platzverweis wenig am Spiel teilgenommen, danach zwangsläufig noch weniger. Das Spiel war ohnehin entschieden. Da kreiselt die Kugel dann auch mal mehr.


    Am Ende stehen laut Kicker Daten 73 Prozent Ballbesitz und eine gesamte Passquote von 94 Prozent.


    Da kannst du dir vermutlich fast jeden Spieler raus greifen und hier loben. Kroos und Musiala haben aufgrund ihrer Position dann eben sehr häufig den Ball am Fuß.


    Ohne diese grandiosen Werte abzuwerten, das erwarte ich dann aber auch in so einem Spiel. Kompliment, weiter so!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Beim zu frühen Reinlaufen des Kroaten beim Elfmeter musste ich wieder a die Szene von Fabi beim Zweitligaspiel gegen Fürth denken. Die Aktion hatte uns damals genau die 2 Punkte gekostet, die später gefehlt hatten, um nicht abzusteigen. Es ist verrückt, was der Bruchteil einer Sekunde manchmal für Auswirkungen haben kann!

    Ich versuche ja immer noch, diese Saison zu verdrängen. Aber das Spiel ist mir auch in Erinnerung geblieben: es gab, glaube ich, noch einen Pfostenschuss, ein Abseitstor und andere vergebene Chancen.

  • Beim zu frühen Reinlaufen des Kroaten beim Elfmeter musste ich wieder an die Szene von Fabi beim Zweitligaspiel gegen Fürth denken. Die Aktion hatte uns damals genau die 2 Punkte gekostet, die später gefehlt hatten, um nicht abzusteigen. Es ist verrückt, was der Bruchteil einer Sekunde manchmal für Auswirkungen haben kann!

    Vor allem kannst Du dann jeden 2. Elfer wiederholen lassen bei dem Maßstab. Denn es war ja nur der Vorlagen Geber und sau knapp. Zu früh reinlaufen beim Schuss ist dann auch Wiederholung oder Freistoß je nachdem von welchem Team.

  • Vor allem kannst Du dann jeden 2. Elfer wiederholen lassen bei dem Maßstab. Denn es war ja nur der Vorlagen Geber und sau knapp. Zu früh reinlaufen beim Schuss ist dann auch Wiederholung oder Freistoß je nachdem von welchem Team.

    Wobei es im Kicker einen Artikel gibt mit der Überschrift:


    Zu frühes Einlaufen ist nicht mehr automatisch ein Vergehen


    Darin heißt es:

    "Das Vergehen eines Mitspielers des Schützen wird nur geahndet, wenn: es den Torhüter eindeutig beeinträchtigt; oder der fehlbare Spieler den Ball spielt oder einen Zweikampf um den Ball führt und dann ein Tor erzielt oder zu erzielen versucht oder eine Torchance kreiert", heißt es neuerdings zusätzlich in Regel 14, weil sonst "bei strikter Anwendung der Regel die meisten Strafstöße wiederholt werden würden", so das zuständige International Football Association Board (IFAB).


    Das ist doch mal eine gute Regel!


    Hoffentlich wird sie dann auch immer richtig angewandt!


    Neue Elfmeter-Regel greift: Darum zählte Kroatiens Tor gegen Spanien nicht
    Weil der VAR eingriff, war Kroatien zum EM-Auftakt gegen Spanien nicht mal das Ehrentor vergönnt. Dabei spielte auch eine gerade erst eingeführte Regel eine…
    www.kicker.de

  • Die meisten über 1m

    Kannst du eigentlich auch mal einfach was stehen lassen oder musst du zu allem einen oberflächlichen und meist negativen Kommentar ablassen? Der Pass vor dem 1:0 auf die rechte Seite war hervorragend, es waren etliche Seitenverlagerungen und öffnende Pässe dabei. Kroos verliert auch unter Gegnerdruck fast nie den Ball und hat eine unfassbare Überischt. Der Spruch ist nicht nur überflüssig, er ist auch noch komplett falsch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kannst du eigentlich auch mal einfach was stehen lassen oder musst du zu allem einen oberflächlichen und meist negativen Kommentar ablassen? Der Pass vor dem 1:0 auf die rechte Seite war hervorragend, es waren etliche Seitenverlagerungen und öffnende Pässe dabei. Kroos verliert auch unter Gegnerdruck fast nie den Ball und hat eine unfassbare Überischt. Der Spruch ist nicht nur überflüssig, er ist auch noch komplett falsch.

    Korrekt. Unterschieds Spieler. Ging um die über 100.

  • Noch ist Polen nicht verloren! :yes:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!