Zur Lage des Forums

  • Ok, Sorry, da bin ich mit den User Namen durcheinander gekommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man muss hier schon aufpassen, wenn man nicht zu den Arminia Schönrednern (Beleidigungen wird mir vorgeworfen) gehört und sich nicht an Taktik und Aufstellung beteiligt.

    Da würde mich jetzt ja wirklich mal interessieren wie man auf diesen schmalen Trichter kommt?!

  • Du kannst auch nur den Mund aufreißen oder?

    Egal was ich von dir lese, machen immer alle alles falsch und alles ist ein großer Kindergarten.

    Gib den neuen Moderatoren Zeit sich einzugewöhnen.


    Aber wenn ich deine Reaktion „Vom Regen in die Traufe“ lese, wird das von dir nicht kommen. Deine Meinung steht bereits fest.

    Deine Moderation war mehr als subjektiv. Aber das weißt Du vermutlich selbst. Jetzt sind hier Leute am Ruder, die von vielen blockiert sind, weil deren Mitteilungsbedürfnis nicht erträglich war. Dieses Forum schafft sich gerade ab. Und das hat mit Deiner Moderation begonnen und wenn kein Wunder geschieht, wird sich das beschleunigt fortsetzen. Es entspricht der aktuellen cancel culture und diejenigen, die canceln, glauben tatsächlich das Richtige zu tun, weil sie fest davon überzeugt sind, die Wahrheit zu kennen. Für mich hat diese Löscherei und das Sperren von ganz normalen Usern etwas sehr befremdliches und wenn jetzt der Oberwichtigtuer hier das sagen hat…Gute Nacht.

    Aber macht mal.

  • Deine Moderation war mehr als subjektiv. Aber das weißt Du vermutlich selbst. Jetzt sind hier Leute am Ruder, die von vielen blockiert sind, weil deren Mitteilungsbedürfnis nicht erträglich war. Dieses Forum schafft sich gerade ab. Und das hat mit Deiner Moderation begonnen und wenn kein Wunder geschieht, wird sich das beschleunigt fortsetzen. Es entspricht der aktuellen cancel culture und diejenigen, die canceln, glauben tatsächlich das Richtige zu tun, weil sie fest davon überzeugt sind, die Wahrheit zu kennen. Für mich hat diese Löscherei und das Sperren von ganz normalen Usern etwas sehr befremdliches und wenn jetzt der Oberwichtigtuer hier das sagen hat…Gute Nacht.

    Aber macht mal.

    Dein Beitrag wundert mich nicht. Du hast ein eklatantes Problem mit Entscheidungen von Personen oder in Themen die dir nicht genehm sind und lieferst dann Begründungen die für dich richtig erscheinen, es aber nicht sind.

    Das du dir einmal an die eigene Nase fasst und dich und dein handeln überdenkst wird wahrscheinlich nie passieren.

    Ist sicherlich auch alles nur subjektiv von mir. ;)


    Es ist auch erstaunlich wie sich die falsche These hält Beiträge würden gelöscht. Diese werden als Nachweis verschoben in einen geschützten Bereich.

    Das heute war ein Versehen von der neuen Moderation. Kann einfach mal passieren

    • Offizieller Beitrag

    Deine Moderation war mehr als subjektiv. Aber das weißt Du vermutlich selbst. Jetzt sind hier Leute am Ruder, die von vielen blockiert sind, weil deren Mitteilungsbedürfnis nicht erträglich war. Dieses Forum schafft sich gerade ab. Und das hat mit Deiner Moderation begonnen und wenn kein Wunder geschieht, wird sich das beschleunigt fortsetzen. Es entspricht der aktuellen cancel culture und diejenigen, die canceln, glauben tatsächlich das Richtige zu tun, weil sie fest davon überzeugt sind, die Wahrheit zu kennen. Für mich hat diese Löscherei und das Sperren von ganz normalen Usern etwas sehr befremdliches und wenn jetzt der Oberwichtigtuer hier das sagen hat…Gute Nacht.

    Aber macht mal.

    Welche ganz normale User sind denn hier gesperrt worden?

    Du wirfst Rulez " Subjektivität" vor und bezeichnest gleichzeitig andere User als " Oberwichtigtuer".

    Passt für mich nicht zusammen.

  • Für den normalen User sind sie nicht mehr sichtbar, also gelöscht. Wenn hier Beweisführungen gemacht werden müssen, ist das noch erschreckender. Wofür?


    Du entscheidest, was richtig und was falsch ist? Ja, genau das bestätigt meinen Post zuvor. Du glaubst, die Wahrheit zu kennen und genau so hast Du moderiert.

  • Für den normalen User sind sie nicht mehr sichtbar, also gelöscht. Wenn hier Beweisführungen gemacht werden müssen, ist das noch erschreckender. Wofür?


    Du entscheidest, was richtig und was falsch ist? Ja, genau das bestätigt meinen Post zuvor. Du glaubst, die Wahrheit zu kennen und genau so hast Du moderiert.

    Du solltest dir die Definition von löschen nochmal anschauen. :lol:

    Es soll schon mal vorgekommen sein, das User mit Entscheidungen nicht einverstanden waren und sich beschwert haben. ;)


    Wo steht irgendwo in meinem Beitrag das ich die Wahrheit kenne?

    Ich habe die Regeln durchgesetzt und das passt dir nicht.

    Darum sprichst du bereits seit fast 2 Jahren davon das sich das Forum abschafft.

    Komischerweise ist hier immer noch gut was los.

  • „…und lieferst dann Begründungen die für dich richtig erscheinen, es aber nicht sind.

    Aber es ist müßig. Du bist jetzt ein normaler User. Das ist zunächst mal positiv.

  • Puuh, das kann ja heiter werden.

    Alleine schon die Diskussion rund um politische Inhalte. Ja, nein, wo ? Sind wir nicht alle mündige Bürger ? Es muss in bestimmten Zusammenhängen erlaubt sein, unabhängig vom Themenbereich. Das lässt sich oftmals eben nicht trennen oder wo und wie sollte man die " Rüdiger-Diskussion " erlauben und bewerten, die ich an dieser Stelle NICHT wieder eröffne ! Was nicht geht sind Unterstellungen, Beleidigung .Da wurde hier in letzter Zeit leider gar nicht reagiert und dieser besagte User durfte seinen Mist ungeniert verbreiten. Und genau da liegt das von einigen hier angesprochene Problem, es entsteht der Eindruck des Unausgewogenen.

    Zu Beginn seiner " Mod-Karriere " gleich mit Verwarnungen drohen und eine Löschorgie veranstalten, das zähle ich auch nicht zu den vertrauensbildenden Maßnahmen.


    Geht das hier so weiter, ist die Bude tatsächlich sehr schnell am Ende. Ich werde eine kreative Pause einlegen, bis zur neuen Saison. Mitlesen werde ich selbstverständlich weiterhin.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ich es gerade gelesen habe: 22 Mitglieder bespaßen 741 Besucher.


    Liebe Besucher, meldet Euch hier an und macht mit. Je mehr Mitglieder hier um so mehr Informationen für alle. Nur konsumieren erscheint mir doch etwas einseitig, oder?

    Von diesen 741 Besuchen sind leider nicht einmal 20% echte Menschen... zu 80% sind das irgendwelche Bots, von Suchmaschinen von denen selbst ich noch nie gehört habe. :D Glaub nicht das du die als User im Forum haben möchtest. 8o


    Und jetzt mal etwas offizielles zur ewigen Diskussion um politische Themen, damit da endlich mal Ruhe einkehrt.


    Ich als Seitenbetreiber möchte hier schlichtweg KEINE politische Diskussion haben... warum?

    Das hat eigentlich zwei gründen. Zum einen kommen wir aktuell in Deutschland ohnehin nicht auf einen Nenner was die Politik angeht. Deshalb arten derartige Diskussionen zu 99% aus und führen zu Beleidigungen oder gar noch schlimmeren.


    Punkt 2 und eigentlich noch der viel wichtigere, zumindest für mich als Person. Es gibt kaum ein politisches Thema in dem nicht irgendeine Beleidigungen gegenüber einem Politiker fällt und ihr glaub gar nicht wieviele Anwärte so für unsere Politiker im Netz aktiv sind und nur auf solche Beiträge warten und diese auch direkt ahnden. Ich kann euch nen ganzen Stapel von Unterlassungserklärungsandrohungen zeigen die ich so in meinen 20 Jahren als Foreninhaber gesammelt habe und ihr glaub gar nicht über was für einen scheiß sich da ausgeregt wird... bei einigen dieser Briefe, wusste ich noch nicht einmal das solche Aussagen als Beleidigung durchgehen.


    Doch nicht nur im Bereich der Politik gibt es dieses Verhalten, auch bei Beleidigungen gegenüber Schiedsrichter oder Offiziellen gibt es gern mal einen nett gemeinten Hinweis von Anwaltlicher Seite... güngstes Beispiel war die Nummer aus der vorletzten Saison, als es mal Modrohungen gegenüber einen Schiedrichter in den sozialen Medien gegeben hat, als der eine Fehlentscheidung gegen Arminia getroffen hatte. In diesem Zusammenhang gab es dann ein paar nette Briefe und E-Mail von offizieller Seite, die die sofortige Löschung der Beteffenden Beiträge verlangten und auch die Herausgabe der betreffendenden IPs Zwecks Nachverfolgung.


    Den in solchen Fällen hafte im zweifelsfall nicht ich, sondern IHR als User... und hab lediglich die Arbeit die dämlichen Infos an die Behörden weiterzureichen bzw. in erster Instanz anwaltlich prüfen zu lassen, ob ich die Daten rausgeben kann/darf, oder nicht.


    Und für so einen scheiß ist mir meine Zeit einfach zu schade. Natürlich hängen Politik und Fussball irgendwie zusammen, siehe Rheinmetall und der BVB, dass ist auch mir klar... aber genau das sind die Themen über die zu 99% nicht sachlich diskutiert wird, sondern das sind die Themen die spätestens dann eskalieren, wenn zwei User kompl. unterschiedlicher Ansicht sind und sich dann gegenseitig hochschaukeln... und weil man damit dann meistens mehr Arbeit hat, als wenn man solche Diskussionen direkt im Keim erstickt, möchte ich politische Themen gern kompl. aus den diskussionen raushalten. Es gibt so viele schöne Themen Rund um Arminia und es gibt eigentlich nix langweiligeres als Politik, von daher lasst es bitte einfach gut sein und die Mods ihre Arbeit machen.


    Wer mit den Politiksache ein persönliches Problem hat, darf gern auf mich rumhacken oder sich bei mir persönlich über diese Gangart beschweren... aber die Mods setzen lediglich die Forumsregeln durch, welche nicht die Mods gemacht haben, sondern ich.


    So und jetzt atmen wir mal alle ganz geschmeidig durch die Hose und freuen uns auf den nächsten Neuverpflichtungskracher, den unsere Oberen aus dem Hut zaubern. :arminia:

  • Vielleicht sollten sich alle nochmal Ihre Beiträge durchlesen, bevor gepostet wird. Mit etwas gesundem Menschenverstand wird man dann gut unterscheiden können welche Aussagen sinnvoll sind und welche nicht passen.


    Wir sollten froh sein, daß sich nun sogar mehrere Mods zur Verfügung gestellt haben, auch um dieses Forum überhaupt am Leben zu erhalten.


    Schlussendlich steht es ja auch jeden ANGEMELDETEN User hier frei, durch eigenes Engagement den Moderatorenbereich mitzugestalten.


    Seid also bitte nett zu einander.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na ja ich finde das hat nichts mit nett zueinander zu tun, wenn dann Mods ausgesucht werden mit denen vorher gefühlt fast die Hälfte große Probleme hatten. Und zwar deshalb weil jemand immer das letzte Wort haben wollte und wenn er nicht wusste was er sonst schreiben sollte hat er halt eine Gegenfrage gestellt. Nicht umsonst ist der User von vielen hier gesperrt gewesen.

    Aber ich für mich kann nur festhalten dass ich mir das nun eine Weile ansehen werde und wenn es mir zu blöd wird bleibe ich dem Forum halt in Zukunft fern. Denke das sollten der Fairness halber erstmal alle so machen. Jeder hat eine Chance verdient und die soll man dann auch bekommen, auch wenn die Auswahl des einen Mods mir zeigt dass man dann wohl doch jeden nehmen wollte der ich gemeldet hat und sich nicht die Vorgeschichten der Mods angesehen hatte. Aber das ist Andres Ding und wird, wie gerade geschrieben, selbstverständlich auch erstmal respektiert.

    Von daher nochmal auf diesem Wege viel Erfolg an die neuen Mods, toi toi !

  • „…und lieferst dann Begründungen die für dich richtig erscheinen, es aber nicht sind.

    Aber es ist müßig. Du bist jetzt ein normaler User. Das ist zunächst mal positiv.

    Schön das du auf nichts eingehst, insbesondere was Selbstkritik angeht.


    Ich denke die Ansage von DSC4ever ist nun mehr als deutlich.


    Wenn du dich zu Politik austauschen möchtest tue das gerne auf Plattformen wie Facebook, Telegram-Gruppen oder Foren wo die Themen gestattet sind.


    Übrigens, ich bleibe Moderator. Ich finde es gut das sich Physio und Wilhelm gemeldet haben. Zumindest haben beide die traute dieses Amt zu bekleiden, wo sie direkt komplett Gegenwind bekommen.

    Ich werde mich aber erstmal im Hintergrund halten.


    Ja, auch ich habe meine Liebe Mühe und Not mit den Beiträgen von Physio, aber dennoch sollte er eine faire Chance als Moderator erhalten.

  • Sport und Politik lassen sich nicht trennen. Besonders nicht in diesen Zeiten, wo Rüstungskonzerne Vereine sponsern, die Regenbogenschickeria meint, den Fußball für ihre Ideologie missbrauchen zu müssen und wo gleichzeitig döp dödö döp in Stadien gesungen wird.

    Die rechtliche Seite kann ich nachvollziehen, nach meinem Rechtsverständnis müsste es aber doch so sein, dass es letztlich die einzelnen User sind, die für ihre Beiträge verantwortlich sind und nicht der Forumsbetreiber. Aber ok, er ist hier der Chef und seine Regeln sind seine Regeln.

    • Offizieller Beitrag

    Die rechtliche Seite kann ich nachvollziehen, nach meinem Rechtsverständnis müsste es aber doch so sein, dass es letztlich die einzelnen User sind, die für ihre Beiträge verantwortlich sind und nicht der Forumsbetreiber. Aber ok, er ist hier der Chef und seine Regeln sind seine Regeln.

    Dem ist auch so... aber trotzdem bekomme ich die entsprechende Post, muss mich um Antwort kümmern etc... das kostet auch mich Zeit und Nerven... Und genau darauf hab ich zum einen kleine Lust und vor allem ist mir dafür meine Zeit zu schade. :P Geld kostet es im Normalfall dann nur den jeweiligen User. Allerdings steht in jedem dieser netten Briefe drin, dass wenn das nochmal passiert auch ich als Seitenbetreiber dafür verantwortlich gemacht werden kann, da ich trotz Kenntnis des Sachverhaltes nicht zielführend reagiert habe.

  • Dem ist auch so... aber trotzdem bekomme ich die entsprechende Post, muss mich um Antwort kümmern etc... das kostet auch mich Zeit und Nerven... Und genau darauf hab ich zum einen kleine Lust und vor allem ist mir dafür meine Zeit zu schade. :P Geld kostet es im Normalfall dann nur den jeweiligen User. Allerdings steht in jedem dieser netten Briefe drin, dass wenn das nochmal passiert auch ich als Seitenbetreiber dafür verantwortlich gemacht werden kann, da ich trotz Kenntnis des Sachverhaltes nicht zielführend reagiert habe.

    Ich klinke mich doch noch mal ein. Natürlich bedeutet das für dich Aufwand und Ärger, absolut nachvollziehbar. Aber was da an Drohungen / Androhungen auf deinen Schreibtisch flattert, ist vermutlich oft extrem heiße Anwaltsluft. Nur weil da von Beleidigungen gesprochen wird, muss das rechtlich noch lange nicht diesen Status haben, da bin ich mir ganz sicher. Wen dem so wäre, dann würde es die Social Medias kaum noch geben und die Gerichte haben echt besseres zu tun, als sich permanent mit Dünnschiss auseinanderzusetzen. Bei FB z.B. kannst du so ziemlich alles schreiben was du magst. Ich habe vor drei Monaten mehrerer eindeutig antisemitische Beiträge gemeldet, da wird nichts gelöscht.

    Das soll nicht heißen, dass ich hier einen rechtsfreien Raum im Forum möchte, aber grundsätzlich halte ich das für überzogen, diese Anwaltssachen so hoch zu hängen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich klinke mich doch noch mal ein. Natürlich bedeutet das für dich Aufwand und Ärger, absolut nachvollziehbar. Aber was da an Drohungen / Androhungen auf deinen Schreibtisch flattert, ist vermutlich oft extrem heiße Anwaltsluft. Nur weil da von Beleidigungen gesprochen wird, muss das rechtlich noch lange nicht diesen Status haben, da bin ich mir ganz sicher. Wen dem so wäre, dann würde es die Social Medias kaum noch geben und die Gerichte haben echt besseres zu tun, als sich permanent mit Dünnschiss auseinanderzusetzen. Bei FB z.B. kannst du so ziemlich alles schreiben was du magst. Ich habe vor drei Monaten mehrerer eindeutig antisemitische Beiträge gemeldet, da wird nichts gelöscht.

    Das soll nicht heißen, dass ich hier einen rechtsfreien Raum im Forum möchte, aber grundsätzlich halte ich das für überzogen, diese Anwaltssachen so hoch zu hängen.

    So? Und wer sagt mir jetzt das das was da auf meinen Schreibtisch flattern nur Müll oder ernstzunehmen ist? Ich bin leider kein Anwalt und kann das rechtlich nicht mit Sicherheit beurteilen... heißt ich hab 2 Möglichkeiten... ich geben dieses Schreiben an meinen Anwalt weiter und lasse es rechtlich prüfen, oder aber ich lösche den Text einfach und das "Problem" ist erledigt. Denke du kannst dir sicherlich vorstellen das ein Anwalt eine solche Prüfung nicht kostenlos macht! Von daher fällt mir die Wahl da nicht sonderlich schwer und im zweifel wird der Beitrag dann halt gelöscht. Natürlich sind diese Schreiben zu 95% nur Säbelrassel und selbst wenn ich nicht reagiere, wird da in 95% der Fälle vermutlich rechtlich nichts kommen, aber was passiert wenn da doch mal etwas hinterher kommt? Wer trägt dann meine Antwalts- und Abmahnkosten? Du?

  • So? Und wer sagt mir jetzt das das was da auf meinen Schreibtisch flattern nur Müll oder ernstzunehmen ist? Ich bin leider kein Anwalt und kann das rechtlich nicht mit Sicherheit beurteilen... heißt ich hab 2 Möglichkeiten... ich geben dieses Schreiben an meinen Anwalt weiter und lasse es rechtlich prüfen, oder aber ich lösche den Text einfach und das "Problem" ist erledigt. Denke du kannst dir sicherlich vorstellen das ein Anwalt eine solche Prüfung nicht kostenlos macht! Von daher fällt mir die Wahl da nicht sonderlich schwer und im zweifel wird der Beitrag dann halt gelöscht. Natürlich sind diese Schreiben zu 95% nur Säbelrassel und selbst wenn ich nicht reagiere, wird da in 95% der Fälle vermutlich rechtlich nichts kommen, aber was passiert wenn da doch mal etwas hinterher kommt? Wer trägt dann meine Antwalts- und Abmahnkosten? Du?

    Warum du dich jetzt angegriffen fühlst verstehe ich nur sehr bedingt. Ich belasse es jetzt auch dabei. Ich erwarte hier aber eine Gleichbehandlung aller User, die aktuell definitiv nicht gegeben ist. Dafür gibt es noch genügend nicht gelöschte Beispiele in den verschiedenen Themen. Entweder oder, aber nicht schwarz und weiß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!