EM 2024 in Deutschland

  • War das zäh… Keine wirklichen Mittel gegen tiefstehende Schweizer gefunden.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Ich wollte ihn ja schon zur 2.HZ sehen. Bin sowieso kein Fan von Havertz als Spitze.Bei Arsenal sind die da glaube ich auch nicht wirklich glücklich.

    Hätte ihn im Turnier auch vor Havertz gesehen, Nagelsmann warum auch immer nicht.

    Füllkrug netzt eigentlich regelmäßig beim DFB.

  • Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. HZ ist der Sieg der Ungarn aber verdient.

    Schottland bis zur 90. min mit nur 1 Torschuß!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ob die 3 Punkte für Ungarn reichen? Aber geiles Spiel zum Schluss, beide mit völlig offenem Visier. 0:0 wären beide wohl weg gewesen. Schottland hätte ich aber cooler gefunden.


    Und ja, Stürmer sind für Tore da. Soll es geben.


    Ich bin terminlich nicht ganz glücklich. Potentielles Viertelfinale wie gesagt parallel zum Springsteen Konzert in Hannover und potentielles Halbfinale parallel zum Hooters Konzert in Bielefeld. Aber mit der Leistung von heute müssen wir da erstmal hin kommen.


    Und ob ein mögliches Achtelfinale gegen England (kann ja noch passieren) so viel geiler wäre als gegen Italien, ich weiß es nicht. Und Spanien dürfte sehr schwer werden ne Runde später.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Varga ist gottlob stabil.

    Gute Besserung

    Drama und Jubel bei Ungarn: Schwere Varga-Verletzung überschattet 1:0-Sieg gegen Schottland
    Und wieder entscheidet ein Tor in der Nachspielzeit: Ungarn traf gegen Schottland in der 90.+10 Minute. Überschattet wurde die Partie von einer schweren…
    www.sportschau.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wäre der Treffer von Andrich anerkannt gewesen , dann hätten wir womöglich einen ganz anderen Spielverlauf gehabt. Aber hätte… hätte… so traf die Schweiz zuerst. Und das hat die Schweiz selbstbewusster gemacht und unsere gehörig verunsichert. Es lief nicht gut, insbesondere beim Passspiel. Und es lief ganz schlecht über rechts. Links ist generell unsere Schokoladenseite und das wissen natürlich auch unsere Gegner. Ich glaube dort sind wir sogar noch schneller zu überspielen, als wir es sowieso schon sind. Gestern kam dann auch noch der Schlendrian in der Abwehr dazu - und zack, fiel das 1:0 für die Schweiz. Im Anschluss waren wir sehr dominant, aber klare Torchancen gab es erst wieder nach den Einwechselungen. Das Gute ist, dass die Mentalität stimmt und der unbedingte Wille da war, noch Gruppenerster zu werden. Dass dann kurz vor Ende noch der Ausgleich fällt, ist gut für die Mannschaftspsyche.


    Den Schiedsrichter und den schlechten Rasen lasse ich außen vor, da das bekanntermaßen immer schlechte Ausreden sind. ;)


    Trotzdem war das insgesamt eine Top-Leistung in der Gruppenphase. Es war sicher gut, dass die Schwächen gestern nochmal gut zu erkennen waren. Alle sollten wissen, wo noch dran zu arbeiten ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Historie seit 1974 zeigt, dass bei den Titelgewinnen das dritte Spiel eigentlich immer mäßig war:


    1974 0:1 gegen die DDR

    1980 0:0 gegen Griechenland

    1990 1:1 gegen Kolumbien

    1996 0:0 gegen Italien

    2014 1:0 gegen die USA


    2014 gab es zwar einen Sieg im dritten Spiel, aber die Leistung da war eher dürftig. Muss nichts heißen, aber kann ja nicht schaden, mal den Blick in die Vergangenheit zu richten. Und so ein Lucky Punch kann ja emotional durchaus förderlich. Man denke an das 1:0 gegen Polen in der Nachspielzeit bei der WM 2006.

  • . Und so ein Lucky Punch kann ja emotional durchaus förderlich. …

    Absolut! Das war mental sehr wichtig.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich war gestern im Stadion, wie anscheinend einige andere Arminen auch (zumindest habe ich mindestens 3 Flaggen mit Arminia Wappen gesehen). Aus meiner Sicht war es ein spannendes Spiel zweier guter Mannschaften, wobei die Schweizer der erwartet schwere Gegner waren und mit Xhaka einen Weltklassespieler im MF haben. Allerdings war der Ausgleich im Endeffekt hochverdient für uns. Der Schiri hatte eine ganz merkwürdige Linie und eine ziemlich arrogante Art auf dem Platz. Er hat diverse Male für Stirnrunzeln gesorgt.


    Die Stimmung war super, viel besser als ich es bei einem Länderspiel erwartet hatte. Die Schweizer waren allerdings mega unsympathisch, sehr provokant auf der Tribüne und auf Ärger aus, allerdings ließen sich die Deutschen nicht anstecken.

  • Ohne wirklich sicher zu sein, meine ich im Sinn zu haben, dass der mögliche Weg als Gruppenzweiter ins Finale einfacher wäre als als Gruppensieger. Gehen wir von England oder Dänemark im Achtelfinale aus, wartet im Viertelfinale ziemlich sicher Spanien. Sollte dieses gewonnen werden, könnte Frankreich oder Belgien im Halbfinale der Gegner sein. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Die aufgeführten Gegner sind in meinen Augen die Schwergewichte in der EM. Ohne den Weg als Gruppenzweiter zu kennen, sollte er dennoch einfacher sein (auf dem Papier).

    Daher hat sich meine Freude über den späten Ausgleich gestern in Grenzen gehalten.

    Liege ich total daneben, oder stimmt mein Gefühl? Ja, viel Glaskugel, aber man macht sich seine Gedanken über die kommenden Spiele.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Wären wir zweiter geworden könnten wir auf Italien , dann England und Frankreich treffen.

    Als erster wird es voraussichtlich Dänemark /Slowenien/Serbien , dann Spanien und im Halbfinale Portugal/Niederlande.

    Vorausgesetzt es gewinnt immer die große Fussballnation :D


    Falls ich falsch liege bitte korrigieren

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ist doch gehupft wie gesprungen, schlagen muss man sie doch eh alle. 5€ ins Phrasenschwein. ^^

    Für mich sind Frankreich und Spanien die Top-Favoriten auf der Titel und ich spiele gegen Top-Favoriten persönlich immer ungern ein einem Finale... da ich der Meinung bin das du die früher viel einfacher packen kannst. Und vor allem, hier macht sich jeder vor Spanien und Frankreich in die Hose... glaubt ihr denn ernsthaft das die Nationen jubeln, wenn sie gegen uns ran müssen... glaub ich nicht.

    Also macht euch nicht schon vorab Nass... natürlich würd ich im Achtelfinale auch lieber gegen die Schotten, im Viertelfinale gegen die Ukraine, im Halbfinale gegen die Slowakei und im Finale gegen Georgien spielen, aber zum einen ist die Nummer kein Wunschkonzert und zum anderen verliere ich lieber gegen Spanien oder Frankreich, als mich gegen Georgien am Ende bis auf die Knochen zu blamieren. :lol:

  • Was die Schweizer uns gestern gzeigt haben ist, dass nicht nur deren Käse löcherig ist, sondern auch unsere Abwehr. Die haben sehr deutlich die Schwächen aufgedeckt und wenn man ehrlich ist, dann wurde es mit Schlotterbeck für Tah besser. Da bin ich sehr gespannt, welche Schlüsse Nagelsmann ziehen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In der IV wird Nagelsmann nicht wechseln - außer bei Sperren und Verletzungen. Bis zum Ende des Turniers werden aber Rüdiger und Tah gesetzt sein. Eher kann ich mir einen Wechsel von Raum statt Mittelstädt vorstellen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!