EM 2024 in Deutschland

  • In der IV wird Nagelsmann nicht wechseln - außer bei Sperren und Verletzungen. Bis zum Ende des Turniers werden aber Rüdiger und Tah gesetzt sein. Eher kann ich mir einen Wechsel von Raum statt Mittelstädt vorstellen.

    Im Achtelfinale spielt u. U. keiner von denen. Wenn die Ersatzleute überragend spielen, bin ich gespannt. Wenn nicht, ist die EM eh vorbei. Im Ernst: Schlotterbeck für Tah kann sogar sein, denkbar zumindest- Rüdiger ist denke ich gesetzt.

  • Es ist immer wieder ein Highlight, die italienische Hymne zu hören !

    Gefällt mir von allen am Besten.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • In der IV wird Nagelsmann nicht wechseln - außer bei Sperren und Verletzungen. Bis zum Ende des Turniers werden aber Rüdiger und Tah gesetzt sein. Eher kann ich mir einen Wechsel von Raum statt Mittelstädt vorstellen.

    Ist Tah nicht wegen der zweiten gelben Karte für das Achtelfinale gesperrt?

  • Italien kommt als 4. Bester Dritter weiter. Danach kann man drauf wetten, dass die das Turnier gewinnen. Ich empfehle, mal auf die WMs 1982 und 2006 zu schauen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Als spanischer Trainer hätte ich jetzt eine Idee :thefinger:

    Dann dürftest Du aber für den Rest Deines Arbeitslebens mit Fairy Ultra Paella-Pfannen spülen!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Italien kommt als 4. Bester Dritter weiter. Danach kann man drauf wetten, dass die das Turnier gewinnen. Ich empfehle, mal auf die WMs 1982 und 2006 zu schauen.

    Da wette ich dagegen, glaube eher, dass die jetzt direkt rausfliegen.


    Die Nachspielzeit von 8 Minuten versteht doch auch kein Mensch, verglichen mit den 4 bei uns gestern!

  • Da wette ich dagegen, glaube eher, dass die jetzt direkt rausfliegen.

    Glaube auch nicht, daß sie das Turnier gewinnen, aber für die Schweiz wird's schon reichen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wären wir zweiter geworden könnten wir auf Italien , dann England und Frankreich treffen.

    Als erster wird es voraussichtlich Dänemark /Slowenien/Serbien , dann Spanien und im Halbfinale Portugal/Niederlande.

    Vorausgesetzt es gewinnt immer die große Fussballnation :D


    Falls ich falsch liege bitte korrigieren

    Gerade nochmal auf den Turnierbaum geschaut. Kommt auf die Ergebnisse morgen und Mittwoch an. Und das ist der "Vorteil" der späten Gruppen mit den Platzierungen. Aufgrund der niedrigen Fallhöhe mit den besten Gruppendritten (England, Holland, Frankreich sind nach heute bereits weiter) kann ab jetzt durch die großen Nationen taktiert werden, siehe Portugal vor 8 Jahren mit Gruppenplatz 3.


    Ungarn hat 3 Punkte samt klar negativen Torverhältnis, Kroatien nur 2. Österreich könnte morgen mit 3 Toren Unterschied verlieren und wäre trotzdem weiter. In der Gruppe E erwarte ich daher auch keine Schützenfeste, das einzige Team dort mit "Handlungsbedarf" ist die Ukraine auf Platz 4. Da wird in der zweiten Halbzeit garantiert aufs Parallelspiel geschaut werden. Und in Gruppe F weiß man übermorgen auch, ob Platz 3 mit 3 Punkten oder gar mit 2 reicht.


    Der Gruppensieger aus der Frankreich/Holland Gruppe landet in der "Italien Hälfte" und der Gruppenzweite in "unserer" des Turnierbaums, wo sich Spanien (unser theoretisches Viertelfinale) und Portugal bereits befinden. Der direkte Vergleich beider Teams ist unentschieden und Torverhältnis ist gleich, Holland hat ein Tor mehr erzielt.


    Der Gruppensieger D trifft auf den 2. F (Türkei/Tschechien/Georgien) und in einem Viertelfinale potentiell auf den 1. der Belgien Gruppe, war jetzt nicht furchterregend klingt. Halbfinale wäre dann England (bei Gruppensieg) /Italien möglich.

    Der Gruppenzweite D bekommt zunächst den 2. E (Belgien Gruppe, machbar) und wäre dann mit Portugal und im Halbfinale Deutschland/Spanien konfrontiert.


    Taktisch lohnt es sich gefühlt also die Gruppe D zu gewinnen morgen.


    Die Gruppe C verhält sich ähnlich. Den Gastgeber wird man als Zweiter vermeiden wollen und Spanien im Viertelfinale danach ebenso. Platz 3 ist in der Gruppe daher vermutlich attraktiver als Platz 2.


    Daher wird England auch versuchen zunächst auf Sieg zu spielen oder im Zweifel sogar lieber zu verlieren, da der 3. C entweder gegen Portugal spielt oder gegen 1. E (Belgien,...). Bei nem "zufälligen" Remis morgen wären zwar beide weiter, aber dann droht Platz 2, wenn Dänemark Serbien schlägt. Auch hier wird man am Ende sehr genau gucken, wie es auf dem anderen Platz steht.


    Auch wenn es jetzt wieder heißt, bei sowas taktiert man nicht... Bin ich fest von überzeugt, dass doch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Genau aus all diesen Überlegungen, die LeckerKnoppers angestellt hat, bin ich schon

    seit langem dafür, ab dem Achtelfinale auszulosen. Gruppen-1. in einen Topf, die anderen in

    Topf 2. Teams aus einer Vorrundengruppe dürfen nicht gegeneinander gelost werden.

    Gleiches Prozedere im Viertel- und Halbfinale, und das ganze Geschacher hätte ein Ende.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Genau aus all diesen Überlegungen, die LeckerKnoppers angestellt hat, bin ich schon

    seit langem dafür, ab dem Achtelfinale auszulosen. Gruppen-1. in einen Topf, die anderen in

    Topf 2. Teams aus einer Vorrundengruppe dürfen nicht gegeneinander gelost werden.

    Gleiches Prozedere im Viertel- und Halbfinale, und das ganze Geschacher hätte ein Ende.

    Oder 4 Vorrundengruppen, und die Plätze 1/2 spielen direkt das Viertelfinale. :rollin:


    Oder es spielen zukünftig einfach alle europäischen Mannschaften mit, dann könnte man sich die sinnlose Qualifikation sparen.


    Ich werde mich dann wojl mal bei der UEFA bewerben.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!