EM 2024 in Deutschland

  • Oder 4 Vorrundengruppen, und die Plätze 1/2 spielen direkt das Viertelfinale. :rollin:


    Oder es spielen zukünftig einfach alle europäischen Mannschaften mit, dann könnte man sich die sinnlose Qualifikation sparen.


    Ich werde mich dann wojl mal bei der UEFA bewerben.

    4 Gruppen a 6 Teams dann mit 5 Gruppenspielen? Oder wieder Reduzierung auf 16 Teams, was ja vermutlich unwahrscheinlich ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aus meiner Sicht ist das alles halb so wild. Sollen einzelne Teams doch taktieren. Falls das überhaupt wer macht, sehe ich da keinen nennenswerten realen Effekt.

    Niederlagen haben psychologisch vielmehr immer einen negativen Effekt, der dagegen stehen würde.

    Wie man sehen konnte, haben auch weder die Deutschen noch die Spanier irgendwie taktiert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wahrscheinlicher wäre, dass dann die ersten 4 weiterkämen, aber die Idee mit direkt Viertelfinale finde ich gut. So könnte man auch nicht viel taktieren. :yes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sehe es ähnlich wie Fonzie . Dass man ein paar Spieler schont, wenn es nicht mehr darauf ankommt, ist sicherlich das eine. Um mit dem Blick auf den Turnierbaum absichtlich zu verlieren, geht nur mit einer ganz abgezockten Mannschaft / Trainer, die dann innerhalb von wenigen Tagen komplett den Schalter wieder umlegen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Na, dann werden die Überlegungen bei der nächsten EM 32 Teams an den Start gehen zu lassen noch mal vorgeholt. Und natürlich wäre dann eine Aufstockung auf 32 Teams nur aus Gründen der Fairness vorgenommen.


    Eine Auslosung nach der Vorrunde halte ich für extrem schwierig für die Planungen der Teams, vielmehr aber noch auch ziemlich fanunfreundlich.


    Für unsere Truppe ist es in diesem Fall sicher kein Nachteil 2 Tage länger Pause zu haben. Insgesamt traue ich unserem Team aber nicht allzu viel in diesem Turnier. Die Schwächen in unserer Defensive, egal wer da jetzt spielt, sind einfach zu offensichtlich. Das 1:0 der Schweiz war mal viel zu schnell für unsere eingespielte Abwehr.

  • Frage mich immer wie man soviel Karten bekommt für so viele Spiele.

    Ich hab keine einzige bekommen trotz Bestellungen in Höhe von paar Tausend Euro damals. :(

    Aktuell gibt es wieder Tickets für die Spiele heute und morgen wenn man schnell ist. Natürlich teuer. Kat. 1 sind 200 Euro / Karte.


    Ich habe am Samstag um 11.00 eine Karte für Georgien - Tschechien gekauft und war gegen 14.00 im Volksparkstadion (Anreise aus Kiel wegen Kieler Woche). Regulärer Preis für Kategorie 2 ist 150 Euro, war Mittelrang Höhe Eckfahne. Happig, aber das war mir ein EM Spiel im eigenen Land wert. Stimmung war hervorragend.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Aktuell gibt es wieder Tickets für die Spiele heute und morgen wenn man schnell ist. Natürlich teuer. Kat. 1 sind 200 Euro / Karte.


    Ich habe am Samstag um 11.00 eine Karte für Georgien - Tschechien gekauft und war gegen 14.00 im Volksparkstadion (Anreise aus Kiel wegen Kieler Woche). Regulärer Preis für Kategorie 2 ist 150 Euro, war Mittelrang Höhe Eckfahne. Happig, aber das war mir ein EM Spiel im eigenen Land wert. Stimmung war hervorragend.

    Prime Seats 400 Tacken pro Karte... selbst wenn ich die Kohle über hätte, würd ich mir eher ne Hand abkacken als der UEFA noch mehr Kohle in den Rachen zu werfen. Die haben doch mächtig einen an der Murmel bei den Preisen. :D

  • Frankreich - Polen gibt es aktuell für 200 Euro und Rumänien - Slowakei für 150 Euro. Muss jeder selber entscheiden was ihm das Spiel wert ist, das sind nunmal die offiziellen Preise. Und Stadien sind ja auch voll, da hat die UEFA wohl wenig Interesse dran Preise zu senken.

    Bei den Prime Seats Preisen bin ich bei dir, da ist mir auch unklar wer die kauft. Preise gehen im Tunierverlauf natürlich noch weiter nach oben.


    Olympia in Frankreich fand ich die Preise sogar noch deutlich schlimmer.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ist auch immer davon anhängig wieviele Karte man braucht. Wenn ich alleine wäre, würd ich die 150 € vielleicht noch investieren... aber mein Sohn spielt seit er 3 ist Fussball, der bringt mich um, wenn ich ihn zu Hause lasse und dummerweise ist meine Tochter jetzt auch noch auf den Geschmack gekommen, und bei 3 Karten überlegt man bei dem Preis schon 3 mal, ob man es sich nicht doch lieber zu Hause auf dem Sofa anschaut...


    Bei meiner Tochter ist allerdings bei der Erziehnung irgendetwas schief gelaufen, die ist Fan von Manuel Neuer und will zum Geburtstag son Bazitrikot haben. Hab meiner Frau schon gesagt das der Müll nicht von unserem Konto bezahlt wird... und wenn sie noch so sehr bettelt... dann kauf ich doch lieber EM-Karten. :lol:

  • Prime Seats 400 Tacken pro Karte... selbst wenn ich die Kohle über hätte, würd ich mir eher ne Hand abkacken als der UEFA noch mehr Kohle in den Rachen zu werfen. Die haben doch mächtig einen an der Murmel bei den Preisen. :D

    Sie können es halt nehmen, weil es mehr als genug Leute dafür gibt. Wahrscheinlich auch bei 600 E noch

  • Hoffe mal das die Ösis nachher wieder Spaß machen werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hatte mich auf gut Glück im November auf 2 Achtelfinaltickets für Dortmund beworben. Günstigste Preiskategorie. Einfach mal Glück gehabt und nun sehen mein Sohn ich Deutschland. Das ist natürlich ziemlich cool.

  • Auch als Holland-Fan freue ich mich für die Ösis.

    Das ist eine geile Truppe, die richtig Spaß macht und verdient gewonnen hat!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!