Ich glaube auch, dass wir prinzipiell die bessere Mannschaft haben. Aber natürlich wird auch dieses Spiel relativ eng sein und es werden Kleinigkeiten (z.B. auch Schiedsrichterentscheidungen und Standardsituationen) entscheiden. Wir müssen in jedem Fall mehr Torchancen herausspielen als zuletzt. Was in dieser Saison bisher auffällt ist, dass sich fast alle Gegner weit zurück ziehen und selbst versuchen, in schnelle Umschaltsituationen zu kommen. Meistens wird uns die Kugel überlassen, so dass wir gezwungen sind, das Spiel zu gestalten. Das können wir auch schon viel besser als noch vor einigen Jahren, aber rund um den 16er fehlen uns dann doch oft die Ideen oder Fähigkeiten, mal im 1 gegen 1 was zu reißen. Ich glaube die Gegner wissen mittlerweile, dass es gegen uns gefährlich ist, das Spiel machen zu wollen. Selbst bei Köln hatte ich das Gefühl, dass sie nicht unzufrieden waren, wenn sie den Ball nicht hatten.
Mal wieder ein sehr wichtiges Spiel vor der Pause...ich hoffe auf drei Punkte!
9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia
-
-
Diesen Eindruck habe ich auch.
Das hat man auch bei der WM bei den vermeintlich kleinen gesehen.
Tief und kompakt stehen und bei Balleroberung schnell umschalten.
Auch Köln hat uns machen lassen.
Wir haben hoch gestanden und früh attackiert.
Allerdings haben die Kölner aufgrund der hohen individuellen Stärke das wirklich gut gemacht.
Die Bochumer haben diese individuelle Stärke (der Kölner) nicht.
Da kann das auch anders aussehen.
Wie auch immer, es erwartet uns ein Gegner auf Augenhöhe.
Das wird nicht einfach, aber ein Punkt sollte mindestens drin sein.
Hauptsache wir machen nicht wieder das Spiel und fangen uns dumme Gegentore. -
sollte Bochum wirklich auf das schnelle Umschaltspiel bauen, haben sie auch einige gute Spieler dafür im Kader.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich nach dem letzten Spiel dort heilfroh war das Dutt den Sam erst kurz vor Schluss eingewechselt hat.Kruse (wohl verletzt ?) ist auch nicht gerade langsam und selbst der Hinterseer weiß mittlerweile wieder wo das Tor steht.
Ich glaube daher auch das es auf Nuancen ankommen wird und Auswärts bin ich mit einem Punkt nicht unzufrieden.
-
-
https://www.waz.de/sport/lokal…wohl-aus-id215472649.html
Bis auf Kruse sieht es da wohl nicht so gut aus, noch ein Grund mehr dort zu Punkten. Mal sehen wer es mit Kruse zu tun bekommt und ob der Außenverteidiger den dann besser in den Griff bekommen als den Drecksler beim letzten Spiel.
-
Nach kurzzeitigen Aufstiegshoffnungen (6:0 gegen Ingolstadt) ist Boxxum mittlerweile wieder bei normal 0 angelangt. Ziel sollte sein, dass das so bleibt.
-
Tatsächlich wäre das ein Spiel, was man gut wieder gewinnen könnte...!
Bin guter Hoffnung.
-
-
Ziel sollte es sein, wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz zu rutschen.
Von daher wäre ein Unentschieden schon Pflicht. Ansonsten kann es je nach dem,
wie die anderen Spiele laufen, einige Plätze nach unten gehen.
Das Gleiche gilt ebenso für Bochum. Da sehe ich aber leider einen gewissen Heimvorteil.
Es wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel werden. -
Einstelliger Tabellenplatz ist derzeit eh egal. Wir haben stand heute 3 Punkte auf den Relegationsplatz oben und 7 nach unten. Also sind wir noch voll im Soll.
Bochum mit 2:0:2 auch keine über Heimmannschaft. Auf einen Punkt oder mehr.
-
Der VFL hat noch keine Konstanz. Einmal hui, einmal pfui. Der Kantersieg gegen die Audis relativiert sich insofern, als das die momentan ziemlich neben der Spur sind. Morgen einen Punkt und im Heimspiel gegen Fürth ein Dreier. Dann wären wir gut im Rennen.
-
-
Mal ne andere Frage.
Haben wir unter Saibene überhaupt schon mal zwei Plichtspiele in Folge verloren? Kann mich nicht erinnern. Belehrt mich bitte eines besseren. Kann mit einem Punkt in Bochum gut leben. Auswärts genügt mir das, wenn der Spielverlauf es so hergibt. Demnächst haben wir fast ausschließlich Heimspiele gegen machbare Gegner. Die starken Teams haben wir in der Hinrunde auch schon gespielt. Von daher schnell die 20Punkte holen und dann Bonus für die Rückrunde erspielen. -
Mal ne andere Frage.
Haben wir unter Saibene überhaupt schon mal zwei Plichtspiele in Folge verloren? Kann mich nicht erinnern. Belehrt mich bitte eines besseren. Kann mit einem Punkt in Bochum gut leben. Auswärts genügt mir das, wenn der Spielverlauf es so hergibt. Demnächst haben wir fast ausschließlich Heimspiele gegen machbare Gegner. Die starken Teams haben wir in der Hinrunde auch schon gespielt. Von daher schnell die 20Punkte holen und dann Bonus für die Rückrunde erspielen.
Sogar 3, vom 10. bis zum 12. Spieltag letzter Saison. 0:2 gegen Düsseldorf, 1:2 in Kiel und 1:3 gegen Ingolstadt. Zuvor auch schon 2 gegen Duisburg und Darmstadt. Spielt aber letztendlich keine Rolle, ich glaube nicht, dass uns das Freitag auch passiert. Bochum sehe ich auf Augenhöhe, in letzter Zeit haben wir dort eigentlich immer gut ausgesehen. Zumindest ein Punkt sollte drin sein. -
Wenn es lange unentschieden steht, wird Bochum irgendwann ins Risiko gehen müssen, weil denen ein Punkt zu Hause nicht genug sein kann nach den letzten Ergebnissen. Da können sich in der Schlussphase Räume ergeben, wichtig nur, dass man sich vorher kein Gegentor fängt.
-
-
Für mich die logische Konsequenz. Stürmer werden nach Toren gemessen und nichts anderem.
-
Saibene hat den Anspruch formuliert, dass wir auf Tuchfühlung mit Platz 2, 3, 4, 5 bleiben wollen.
Das meinte er wohl ernst. -
Matchday und irgendwie nix los. Alle träumen von einem lockeren Sieg oder mindestens etwas zählbarem. Ich bin mal wieder skeptisch, fürchte dass ein wenig die Anspannung verloren gegangen ist, die nötig ist, um als Arminia ein Spiel in der 2. Liga zu gewinnen. Wir brauchen 100% und keinen Deut weniger. Reinhaun, Gas geben, Ruhrstadion umgraben! Auf, Arminia!
-
Spannend sind die Aussagen vom Trainer schon, zumal er diesen meist auch Taten folgen lässt. Hin und wieder haben diese verbalen Anstachelungen ja auch zum Erfolg geführt. Allerdings weiß ich nicht ob Jeff damit dann den Bogen überspannt, erst die Abwehr dann den Sturm öffentlich zu kritisieren. Zumal ein Lucoqui ja noch recht frisch hier ist und Klose unser Vereinsheld.
Etwas mehr interne Aufarbeitung und weniger öffentliche Angriffe würde ich für angebracht erachten. In diese Richtung ging dann ja auch der zusätzliche Tag des nicht öffentlichen Trainings.
Sehr gespannt darf man mal wieder auf die Startelf sein, gegen diese ersatzgeschwächten und verunsicherten Boxxumer sollten aber allemal drei Punkte drin sein.
-
Kann mir gut vorstellen, dass einer der Stürmer weichen muss und Edmundsson vorne spielt. So in etwa liest es sich ja auch im Bild-Artikel. Ob dann Clauss oder Massimo rechts anfangen ist die Frage. Und ob Staude statt Lucoqui beginnt. Ich bin mir sicher, Jeff wird schon was eingefallen sein. 1:3!
-
Matchday und irgendwie nix los. Alle träumen von einem lockeren Sieg oder mindestens etwas zählbarem. Ich bin mal wieder skeptisch, fürchte dass ein wenig die Anspannung verloren gegangen ist, die nötig ist, um als Arminia ein Spiel in der 2. Liga zu gewinnen. Wir brauchen 100% und keinen Deut weniger. Reinhaun, Gas geben, Ruhrstadion umgraben! Auf, Arminia!
Ist auch mein Empfinden. Arabi wird in der Bild ja ähnlich lautend zitiert. Bin trotzdem da, anne Castropppa.
-
Finde den Bericht aus der Bild nun wahrlich nicht verwerflich. Klos und Voglsammer sind gestandene Spieler und wissen die Kritik einzuordnen. Beide werden auch momentan mit Anzahl und Verwertung ihrer Chancen selber nicht zufrieden sein. Die Kritik gibt es, weil es beide besser können. Und Arabi liegt auch richtig, die Mannschaft ist qualitativ verbessert zum Vorjahr; die Spieler können nun auch etwas gieriger sein.
Mein Tipp: Bochum geht durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr in Führung und wir gleichen in der Endphase aus. 1:1.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!