Und genau das ist ja wie ich finde das eigentliche Problem. Börner hatte in seiner Anfangszeit bei uns mehrere dicke Böcke. Hat sich dann aber stabilisiert, war in der Zwischenzeit 1-2 Saisons vom Niveau her mindestens 1 Regal über Behrendt und Salger, nicht nur vorne sondern auch hinten, wo er in einer Saison gefühlt alles alleine abgeräumt hat bevor es im 16er brenzlig wurde. Dann wurde er Kapitän, es kam die ein oder andere Unsicherheit mit rein und sobald Börner auch nur in der Nähe war hieß es nahezu refelxartig "Bock von Börner", auch wenn der Fehler eigentlich 2 oder 3 Stationen vorher geschehen ist. Hat mittlerweile was von "Staude ist schuld."
Ich will auch gar nicht behaupten, dass Börner in dieser Saison im Vergleich zur vorherigen nicht abgebaut hat und sich die Fehler nicht häuften, weswegen es durchaus richtig war, ihn mal auf die Bank zu setzen. Aber wenn man die Maßstäbe ansetzt, die bei Börner als "Bock zum Gegentor" angesetzt werden, dann wurden die Gegentore in den letzten Spielen nahezu ausnahmslos von den von mir genannten und damit seinen "Stellvertretern" "geschossen". Und dann habe ich doch lieber einen Börner, der rumbockt aber eben mehr Führungsspieler und offensiv stärker scheint als die anderen beiden.
Ist aber auch nur meine Meinung.