14. Spieltag: Arminia - MSV Duisburg
-
-
Ich tippe auf Dreierkette.
Ortega - Brunner, Behrendt, Börner
Passt ja perfekt zum neuen Stadioneigentümer 3BO.
-
Bisher blicke ich mit gemischten Gefühlen auf das Spiel am Freitag. Einerseits habe ich wieder Bock auf Arminia nach der Länderspielpause, es muss jetzt einfach ein dreier her. Andererseits habe ich das blöde Gefühl dass es bei Arminia wie immer läuft. Große Worte im Vorfeld, Bock umstoßen, super Stimmung im Team alles toll bis zum Anpfiff. Dann kommt lustloses Gekicke, kein EInsatz, ein Rückstand und am Ende die bittere Wahrheit.
Hoffentlich kommt es anders.
-
So ganz sorgenfrei werde ich am Freitag auch nicht zur Alm gehen. Diesmal weiß ich zudem noch nicht einmal welche Spieler in welchem System ich aufstellen würde. Ich hoffe mal das Ortega Moreno die Zwangspause ohne Qualitätsverlust überstanden hat. Selten so unwissend vor einem Spiel gewesen, merkwürdig.
-
Ein Sieg am Freitag wäre echt Balsam für die Seele. Ein besseres Spiel, das letztendlich mit einem Punkt belohnt wird, wäre aber auch verschmerzbar. zumal wir Duisburg damit etwas auf Distanz halten.
-
Beim MSV Duisburg nehmen die Personalprobleme weiter zu
ZitatBeim MSV Duisburg fällt jetzt auch Blomeyer verletzt aus. Der Einsatz von Verhoek in Bielefeld ist fraglich.
-
Merkwürdige Stimmung hier im Forum, scheint eine allgemeine Nervosität vor diesem Spieltag zu geben. Auch ich weiß noch nicht so richtig was ich von den ganzen Presseäußerungen von Trainer und Spielern zu halten habe. Wird wohl ein ganz wackeliges Ding morgen Abend.
Wer von Euch kann sich denn im Spiel gegen den Tabellensechzehnten wirklich ein 3-4-3 mit drei Innenverteidigern, wie im Kicker prophezeit, überhaupt vorstellen. Mir erscheint das in Verbindung mit den beiden Sechsern ne den beiden Außenverteidigern doch reichlich defensiv.
-
Was soll man auch denken, wenn Börner von Bock umstossen redet? Ich warte einfach ab und hoffe. Zu mehr habe ich aktuell keine Lust.
-
Matchday!!
Ja, okay, Matchday halt ...
Die Vorfreude hält sich doch in engen Grenzen. Die Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit, dass das Wochenende nach dem Spiel schonmal halb versaut ist, ist groß. Entweder verlieren wir nach einem Grottenkick oder spielen überraagend, bringen uns aber, wie gegen Fürth, zum Schluss durch üble individuelle Fehler doch noch um drei Punkte. Oder es ist wieder irgendwas mit Roten Karten und Elfmetern. Natürlich gegen uns und unberechtigt.
Ach, was wäre das schön, mal wieder ein entspannter und verdienter Heimsieg!! -- Man wird ja noch träumen dürfen ... -
-
Ich freue mich einfach auf heute Abend. Es überwiegt bei mir das gute Gefühl wegen der positiven finanziellen Nachrichten gegenüber den sportlichen Ergebnissen der letzten Wochen.
Hoffentlich denkt die Mannschaft ähnlich und spielt mit freiem Kopf auf.
-
Es kann einfach nicht sein, dass die Mannschaft nur Gas gibt, wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht oder mal unter den Top 5 mitmischt, wie im letzten Jahr. Wenn uns Duisburg nach Punkten heute einkassiert, wird es sehr unbequem und die bislang noch wohlwollende Stimmung kippen.
Wir brauchen unbedingt noch Winterspeck. Das Jahr 2019 geht knallhart los mit Dresden (a), HSV (h) und Regensburg (a). Da bleibt am Ende vielleicht auch mal nur ein Pünktchen hängen, insofern ist ein Polster ganz wichtig.
Kann auch nicht angehen, dass dieser Torfkopf Lieberknecht innerhalb von 3 Wochen zweimal die Alm einnimmt, das würde in der Seele wehtun.
-
Ähnlich wie @Pragmatiker hätte ich lieber nichts von Bock umstossen o. ä. gelesen....mehr sag ich mal nicht, sonst gibts wieder Klassenkeile in Sachen Selbstmitleid und Schwarzmalerei.
Abgesehen davon habe ich ausser Standard Schütz -> Birne Klos keine wirkliche Idee, wie man heute gefährlich werden will. -
Ich weiß auch aktuell nicht wie wir gewinnen sollen, aber Hoffnung habe ich trotzdem. Es ist heute kein richtungweisendes Spiel, weil wir auch bei einem Sieg weiterhin tief im Abstiegskampf stecken. Ein Sieg ist aber wichtig um sich ein bisschen Luft zu verschaffen und Selbstvertrauen zu tanken, die Frage ist nur: Wie?
Ich sehe ein 3-5-2 heute fast als alternativlos, da ich auf der rechten Seite einzig und alleine Brunner als ernsthafte Alternative sehe. Links Lucoqui und als zehner oder achter Staude, einer der wenigen Lichtblicke der letzten Wochen. Vielleicht kann er das Spiel in die richtige Richtung lenken. Vorne neben Klos eventuell Owusu anstatt Vogl, ansonsten würde ich genauso spielen lassen wie es bei Kicker steht.
Ich wäre gerne im Stadion, bin aber krank. Die erwarteten Zuschauer sind schon echt wenig, schade. Hilft nur Daumen drücken, ich bin echt gespannt! Forza DSC!
-
Gute Besserung Arminia14 und der Mannschaft Ich gehe jetzt los und hole mir meine Erkältung ab. Hoffentlich bis nachher mit den euphorischsten Kommentaren seit langem.
-
Aufstellung:
Ortega, Hartherz, Börner, Behrendt, Brunner, Prietl, Schütz, Weihrauch, Clauss, Staude, Klos
Bank:
Klewin, Salger, Lucoqui, Christiansen, Brandy, Owusu, Voglsammer
Verletzt fehlen: Quaschner, Schipplock, Edmundsson, Seufert, Massimo
-
Also 4-2-3-1.
-
Danke 33615 , bei mir wird wohl schnelle Besserung einkehren, bei der Mannschaft ist das so ne Frage..
Clauss und Weihrauch über die Außenbahnen im Mittelfeld? Ob wir so über die außen gefährlich werden können? Ich bin mal gespannt, aber meine Hoffnung wird bei der Aufstellung zumindest nicht größer. Zumindest können wir zur Not mit Brandy die Torgefahr in Person einwechseln..
-
Warum Clauss?
Warum nicht Lucoqui? -
-
Lucoqui scheint sich irgendwie im Training hängen zu lassen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Gesendet via Tapatalk
-
Dafür hat Lucoqui auf dem Platz überzeugt, Clauss dagegen nicht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!