Ich bin echt am zweifeln, ob ich mir die nächste EM übrhaupt noch antue. Aufgeblasene Teilnehmeranzahl, sinnloses Rumgefliege durch ganz Europa, kein Ausrichterland, ein offensichtlich größenwahnsinniger Verband und dazu die Verknüpfung mit dieser bescheuerten Nations League inklusive Terminchaos. Und zur Krönung ein Bundestrainer, der ganz offensichtlich nicht ans Leistungsprinzip gebunden ist und eine Spitzenmannschaft der letzten Jahre ohne Konsequenzen zur Witztruppe Europas degradieren konnte und dabei immer an den gleichen Spielern festhält, die schon seit Jahren keine Leistung mehr auf den Platz bringen. Irgendwie war die WM in Russland wohl erstmal das letzte richtige Turnier, ich kann weder die Jetset EM noch die Veranstaltung in Katar zwei Jahre später bisher richtig ernst nehmen. Zumal das Level des Wahnwitzes und der Korruption bei der FIFA die deutschen und europäischen Kollegen wohl noch aussticht.
EM-Qualifikation 2020
-
-
Es bleibt nur das, was immer bleibt: Mit den Füssen abstimmen. Nicht hingehen, nicht anschauen. Ich tendiere auch immer mehr dahin, mir Amateurspiele anzuschauen. Kein Gedrängel, moderate Eintrittspreise, ganz nah dran und das Bierchen schmeckt dort mindestens genau so gut. Das wird mir Arminia zwar niemals ersetzen können, aber der Wohlfühlfaktor ist groß. Ist im EM-Fred vielleicht deplaziert, aber es passte gerade....
-
Die Auslosung wird morgen ab 12:00 Uhr live bei n-tv zu sehen sein:
https://www.n-tv.de/sport/fuss…sung-article20746829.html -
-
Holland Nordirland Estland Weißrussland. ......machbar denke ich.
-
Und Eddie in Gruppe F gegen Spanien und die skandinavischen Kollegen, zumindest gegen Malta sollten Erfolge machbar sein.
-
Schade, ich persönlich hätte mir lieber Gruppe A gewünscht
-
-
Holland Nordirland Estland Weißrussland. ......machbar denke ich.
das dachte man bei der WM auch -
Einige interessante Gruppen. Was mir sofort ins Auge gefallen ist. Gruppe G. Nach dem Israel in den letzten Jahren immer mal wieder als Dritter vorlieb nehmen musste, weil man immer wieder einen der großen in der Gruppe hatte, hat man es diesmal mit Gegner zutun die in etwa auf der gleichen Leistungsebene spielen.
Die Chancen stehen also gut das sie sich tatsächlich Qualifizieren können. -
Ich denke schon, dass Österreich und Polen stärker sind als Israel. Israel hat doch, bei allem Respekt, ein Team von Nobodys. Die "Stars" der Mannschaft spielen bei Olyampiakos Piräus und RB Salzburg so wie in China, wie mir TM verrät... Und die dortigen Klubs, bei denen viele Spieler unter Vertrag stehen, haben in Europa auch nicht unbedingt Bäume ausgerissen.
Die Qualifikation in der deutschen Gruppe kann mutmaßlich nicht mal Löw verbaseln, wobei ein zweiter Platz und erneute peinliche Klatschen gegen wiedererstarkte und verjüngte Holländer zu befürchten sind. -
-
Klar kann man (mit Glück) selbst mit Löw die Quali schaffen!
Aber was kommt dann wieder ??????? -
Löw hat Heute Boateng, Hummels und Müller aus der NM aussortiert.
Schon ungewöhnlich für Löw, dass er seine alten Weggefährten fallen lässt, sportlich sicherlich nachvollziehbar, auch wenn Hummels sich wieder gefangen hat und Müller auch von der Bank immer für ein Tor gut sein kann.
Bzgl eines Umbruchs meiner Meinung nach aber definitiv der richtige Schritt.
Ob man Ihnen dann natürlich gleich quasi komplett die Tür zuschlagen muss, darf man zumindest mal hinterfragen. Alle drei sind immerhin erst Ende 20....
-
Ein vernünftiges Abschiedsspiel hätte sein dürfen. Oder gibt es das noch?
-
Ein vernünftiges Abschiedsspiel hätte sein dürfen. Oder gibt es das noch?
Das kann doch noch kommen, allerdings wird sowas ja nicht von heute auf morgen geplant. An der grundsätzlichen Entscheidung kann man nicht soviel kritisieren, so ein deutlicher Schnitt ist besser als die Spieler mit lauwarmen Worten noch so halbwegs bei der Stange zu halten. Jetzt müssen eben andere Spieler in die Lücken stoßen und Talente gibts immer noch in Deutschland.
-
Ich kann die Art der Ausbootung nicht nachvollziehen. Warum für immer und ewig? Zumindest Müller und Hummels sind ja nun noch keine Altherrenfußballer, und sollten sie aus ihrem Formtief herauskommen, dann sind sie unbestritten absolute Weltklasse! Schon ziemlich arrogant, da alle Wege zu verbauen und stattdessen auf die Ginters, Rüdigers und Uths dieser Welt zu setzen... Natürlich muss die Jugend eine Chance erhalten, aber diese Politik der verbrannten Erde finde ich (auch als Bayerngegner) einfach kurzsichtig und unangebracht!
-
Diese drei Spieler jetzt endgültig in die Wüste zu schicken, ist der nächste Fehler Löws. Ich frage mich, wie lange sich der DFB diese Witzfigur noch ansehen will? Der hat seit dem WM-Sieg so viel falsch gemacht, das geht auf keine Kuhhaut. Und jetzt wird schon wieder unnötigerweise viel Porzellan zerschlagen. Man hätte sie einfach bei den nächsten Nomminierungen aus sportlichen Gründen außen vor lassen können und gucken können, wie es sich entwickelt...aber Löw darf ja auch die schlechteste WM aller Zeiten spielen, dabei schon alles falsch machen, was man so falsch machen kann und die Grindelpeinlichkeit erteilt ihm erstmal einen Freifahrtsschein. Diese DFB Spitze ist absolut nicht mehr tragbar und solange Grindel, Löw und Bierhoff weiter wurschteln, wird sich auch kein Erfolg mehr einstellen. Die haben alle fertig. Löw hätte einfach nach dem WM-Sieg zurücktreten müssen.
-
-
Ende 20jährigen Spielern die Tür komplett vor der Nase zuzuschlagen, ist schon etwas fragwürdig. Das hätte man wie bei Khedira machen können.
So wird das Löw so oder so früher oder später um die Ohren fliegen.
Zeitlich ist das Ganze auch etwas eigenartig. Direkt nach der WM um wirklich einen kompletten Neuanfang einzuläuten, hätte definitiv noch eher gepasst.
Sportlich finde ich die Entscheidungen aber durchaus gut.
Eigenartig bei Löw bleibt aber, dass er einerseits sehr lange an Spielern festhält (Podolski....), es sich andererseits aber auch mit sehr vielen Spielern schon verscherzt hat (Kuranyi, Schmelzer, Özil, Wagner, Müller, Hummels, Boateng....)
Passend dazu:
-
Zumindest bei Müller hätte man sich das ganze Theater auch sparen können. Aus meiner Sicht hat er seit 2016 kontinuierlich nachgelassen. Sowohl im Verein, als auch in der Nationalmannschaft. Er lebt von seinen alten Verdiensten und der großen Klappe. Da hätte man nach der WM von weiteren Einladungen absehen können, mit der Hintertür, dass er bei starken Leistungen im Verein wieder nominiert wird.
-
Bei Müller ist glaube ich das Problem, dass er nur in so Elite-Teams wie die Bayern unter Pep oder eben die NM bis 2014 richtig gut aussieht. Wenn die Teams dann nicht mehr auf diesem Level spielen, fällt auch eher deutlich ab.
-
-
Ich denke, dass die Bayern-Bosse zwar öffentlich poltern, aber insgeheim frohlocken. Kann für sie doch nur gut sein, wenn ihre Spieler nicht auch noch mit dem DFB-Team ranmüssen. Mehr Erholungsphasen, weniger Verletzungsgefahr, mehr Präsenz im Vereinstraining!
-
Grundsätzlich finde ich die Entscheidung nachvollziehbar, von den Helden von 2014 kommt einfach nicht mehr viel, das hat die WM in Russland klar gezeigt. Und Müller hat ohnehin schon ewig keine Leistung mehr in der NM gebracht und hätte schon lange vor Russland sportlich keine Rolle mehr spielen dürfen.
Der Stil ist allerdings beschissen und unwürdig gegenüber Spielern, die immerhin Weltmeister geworden sind im DFB-Trikot. Auch hätte man überlegen können, ob man sich eine Hintertür offen lässt, falls Not am Mann ist. Gerade in der IV ist es ja ein harter Cut, und bis auf Süle und vllt. Tah ist da noch nicht viel nachgekommen und Rüdiger hat in der NM bisher nur selten überzeugt. Auf Müllers Position mache ich mir da weniger Sorgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!