Wieviele DKs sind für den Stehplatzbereich? Vielleicht 6000? Da zieht ja nichtmal das Argument, man soll auch mit seinen Freunden zur Alm gehen können, denn diese werden dann zum Großteil mit Sitzplätzen Vorlieb nehmen müssen.
Weiterhin riskiert man mit diesem VVK-Modell, dass viel mehr Karten in HSV-Hände geraten aufgrund diverser Connections
Da hast du Recht, das habe ich von der Seite noch gar nicht betrachtet. Aber das war ja, wie der Gönner schon richtig angemerkt hat, ein absolut fiktives Einzelbeispiel. Von daher besteht die Gefahr der Anschaffung für HSV-Fans schon. Wobei ich erst einmal abwarten würde, wie viele denn nun tatsächlich zusätzlich zu ihren Dauerkarten zuschlagen. Ich persönlich kenne mindestens 10 Dauerkarteninhaber näher, von denen bisher genau einer plant, noch EINE Karte zusätzlich zu holen und die ist für ein Vereinsmitglied, das locker 10 Heimspiele im Jahr sieht, damit der noch einen Stehplatz bekommt. Klar ist das jetzt wieder ein Einzelfall und nur das, was ich persönlich aus meinem Umfeld mit bekomme, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass von den 6.000 Dauerkarteninhabern jetzt wirklich der Großteil "Auf Verdacht" oder weil sie jemanden kennen großzügig Karten shoppen, nur weil sie es können.
ZitatUnd wie jetzt eben schon von mehren Leuten erwähnt, verprellt man damit eben dann Leute, die brav alle 6 Monate ihre 50 Euro abbuchen lassen, egal wie oft sie nun ins Stadion gehen.
Ja, aber auch dieses Risiko sehe ich nur bedingt, weil ich a) erst einmal abwarten würde, wie viele Karten noch in den Mitgliederverkauf gehen und b) die große Austrittswelle bei Nichterhalt von HSV-Tickets auch ganz sicher ausbleiben wird.