Ich poste mal hier, solang es noch keinen neuen Trainersuche-Thread gibt (der alte wurde ja geschlossen). Laut WB soll der neue Trainer morgen schon das neue Training leiten. Wer es ist, weiß man aber noch nicht.
Es wäre jedenfalls der Gegentwurf zu der endlosen Trainerodyssee, die wir damals nach Rehms Abgang hatten, was schonmal begrüßenswert wäre. Ich muss sagen, ich habe überhaupt keine Idee, die mich begeistern würde. Wenn ich mir die Liste bei Transfermarkt anschaue, wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange. Uwe Neuhaus hat nur bei Union wirklich funktioniert, Jens Härtel außer den Aufstiegen mit Magdeburg nichts vorzuweisen. Mit Gruev verbinde ich auch nichts Positives. Stöger wird nach dem BvB eher nicht bei Arminia anheuern. Büskens hat seit Fürth nur noch Katastrophenbilanzen hingelegt. Bei Stanislawski hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass man den nochmal aus seinem REWE loseist. Slomkas Zeit scheint vorüber zu sein. Atalan hat in Bochum auch eine ziemliche Bauchlandung hingelegt, ihn könnte ich mir vielleicht noch am ehesten vorstellen. Jedenfalls hat Bochum sich auch unter seinen Nachfolgern in der Saison erstmal nicht nennenswert gebessert, sodass es vielleicht nicht an ihm lag. Hollerbach, Frings, Oral oder Frontzeck sind zu gruselig, als dass man darüber überhaupt nachdenken wollen würde. Kenan Kocak oder Hannes Drews sind relativ unbeschriebene Blätter, die aus einem eher miesen Kader in der 2. Liga zumindest einiges rausgeholt haben. Vor allem für Letzteren könnte ich mich vielleicht erwärmen, seine Entlassung in Aue war mir eher unverständlich.
Oder vielleicht wieder ein Trainer aus dem Ausland, den man hier nicht auf der Liste hat?