Der Trainer steht, auch nach einer Niederlage in Schalke, nicht zur Disposition. Er hat uns aus den Tiefen der 2. Liga in die Bundesliga geführt. Mit seiner Qualität und seinem Spielsystem. Damit haben wir die " Großen " wie den HSV und den VfB"deklassiert, obwohl wir individuell schlechter besetzt sind und waren. Dass wir zur Zeit straucheln, liegt mit Sicherheit nicht am Trainer, sondern an der Qualität der Mannschaft. Insofern wäre es Quatsch ihn zu entlassen. Paderborn hat es vorgemacht. Baumgart stand nie im Kreuzfeuer und macht einen ebenso guten Job wie Neuhaus. Ich würde es mit dem Trainer durchziehen und das auch klar kommunizieren. Bei der letzten Vertragsverlängerung habe ich so ziemlich als einziger die lange Dauer kritisiert, aber Neuhaus jetzt in die Wüste zu schicken, wäre schändlich.
Trotzdem muss hinterfragt werden, warum sich z.Zt. die Zahl von nicht nachvollziehbaren Entscheidungen häuft.
Einwechslungen, z.T. Aufstellung und Taktik.
Für mich geht die Niederlage gestern auf UN's Konto. Das war nicht clever, das wirkte planlos. Die Mannschaft ist zudem der Defizite, auch noch schlecht eingestellt.
Da hilft es nicht, dass man ständig die Lorbeeren der Vergangenheit aufzählt.
Ich bin der Letzte, der eine Trainierdiskussion möchte, aber wenn bis zum Ende der Hinrunde nichts passiert, muss diese Wohl über Übel realistisch und ehrlich passieren.
Hingegen vieler Meinungen sehe ich uns nicht, konkurrenztechnisch, meilenweit abgeschlagen. Die fehlenden Körner muss aber der Trainer aus der Mannschaft kitzeln. Auf allen Ebenen. Das wirkt momentan nicht so.