Ex-Trainer Uwe Neuhaus

• Congstar Freundschaftswerbung

Aber hätte Neuhaus nicht längst daran arbeiten müssen?
    Die Liste macht ihn jedenfalls angreifbar.

:arminia: :arminia: :arminia:

• Ich würde mit Neuhaus auf jeden Fall in die nächste Saison gehen, egal wie diese läuft. Bundesliga ist einfach Bonus für uns, da muss man realistisch sein. Wenn wir absteigen, ist es halt so, dann traue ich ihm zu mit dem Grundgerüst und einigen neuen Leuten in der zweiten Liga wieder oben anzugreifen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich würde mit Neuhaus auf jeden Fall in die nächste Saison gehen, egal wie diese läuft. Bundesliga ist einfach Bonus für uns, da muss man realistisch sein. Wenn wir absteigen, ist es halt so, dann traue ich ihm zu mit dem Grundgerüst und einigen neuen Leuten in der zweiten Liga wieder oben anzugreifen.

Absolute Zustimmung!

The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

• Glückwunsch Uwe, jetzt lässt Dich die Forengemeinde hoffentlich schön in Ruhe Weihnachten feiern!

Danke für ein tolles Jahr, für 3 weitere Punkte heute und auf ein neues in 2021!

• Neuhaus hat heute alles richtig gemacht mit der Aufstellung. Gebauer war gut, Cordova als Mittelstürmer richtig stark und auch de Medina nach wackliger Anfangsphase eine Idealbesetzung. Und insgesamt hat man gesehen, dass er die Mannschaft erreicht. Ein Trainerwechsel sollte vom Tisch sein.

• Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir die wichtigen Spiele gegen die direkte Konkurrenz( Köln, Mainz, S04) optimal mit 3 Siegen durchgezogen haben. Sechs Punkte Spiele sozusagen. Wir müssen das Schlauchboot jetzt weiter so steuern, dass auch bei der gehobenen Kokurrenz mal ein paar Pünktchen herausspringen. Dann könnte was gehen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Neuhaus hat heute alles richtig gemacht mit der Aufstellung. Gebauer war gut, Cordova als Mittelstürmer richtig stark und auch de Medina nach wackliger Anfangsphase eine Idealbesetzung. Und insgesamt hat man gesehen, dass er die Mannschaft erreicht. Ein Trainerwechsel sollte vom Tisch sein.

Ein Trainerwechsel war nie auf dem Tisch! Wobei der Trainer nach meiner Meinung ist wirklich etwas dafür kann wenn die Spieler Fehler machen oder umgekehrt jetzt Klose vollkommen blank steht während de Medina unendlich viel Zeit hatte zu flanken.

Aber anscheinend gibt er Spielern wie de Medina, Gebauer, Cordova, v.d. Hoorn und hoffentlich bald auch Laursen und Maier, daß Gefühl hier ihr Leistungsvermögen doch präsentieren zu können.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich möchte mich jetzt schon mal für meine Ausdrucksweise entschuldigen die gleich folgt. Aber es bleibt nur eines zu schreiben : Mitten in die Fresse seiner Kritiker und des Westfalen-Blattes! Weiter so..

• Ich möchte mich jetzt schon mal für meine Ausdrucksweise entschuldigen die gleich folgt. Aber es bleibt nur eines zu schreiben : Mitten in die Fresse seiner Kritiker und des Westfalen-Blattes! Weiter so..

Ich entschuldige mich auch und stimme Marcio vollkommen zu: Jens Brinkmeier ist mit solch dämlichen Überschriften ein Brandstifter und macht sich damit mit Sicherheit keine Freunde in Bielefeld.

• Ich entschuldige mich auch und stimme Marcio vollkommen zu: Jens Brinkmeier ist mit solch dämlichen Überschriften ein Brandstifter und macht sich damit mit Sicherheit keine Freunde in Bielefeld.

Der Honk hat sich mit seinem dämlichen Vorbericht komplett selber disqualifiziert. Hoffentlich gibt es vor der nächsten PK mal ne klare Ansage seitens des Vereins.

Die Krönung ist ja, dass hier dann Leute schreiben, dass bei solchen Artikeln die Säbel in der Chefetage schon gewetzt sind. Was ein überflüssiger Bullshit nur wegen einer reißerischen Überschrift.

In your face - Brinkmeier! :head:

• Mit der Überschrift " Siegen oder fliegen" kann man einen Trainer auch anzählen. Keine Ahnung, was für Infos Herr Brinkmeier da so besitzt, aber diese Überschrift ist vor diesem wichtigen Auswärtsspiel eine Frechheit gewesen.Wir brauchen Zusammenhalt, aber keine Heckenschützen.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Bemerkenswert, wie souverän UN die immer noch ziemlich dösigen Fragen unserer Sportjournalisten auch nach dem Spiel bei der PK beantwortet hat.

„Herr Neuhaus, haben Sie sich nach dem Abpfiff mal in einem Moment ertappt, in dem Sie mal eine halbe Sekunde mal auch mal über Ihre ganz persönliche Situation hier bei Arminia Bielefeld nachgedacht haben oder hat sich das noch gar nicht ergeben und rechnen Sie auch gar nicht mehr damit?“ :wall: :wall: :wall:
    Dirk Schuster - Westfalen Blatt

• Freut mich sehr, dass er mit dem Sieg die Kritiker vorerst zum Schweigen gebracht hat. Er ist aus meiner Sicht genau der richtige Mann und entwickelt die Mannschaft seit 2 Jahren kontinuierlich. Auch er hat seine Eingewöhnungszeit gebraucht, aber hatte z.B. auf der linken Seite mit Laursen und Voglsammer sicherlich zunächst etwas ganz anderes vor. So musste schon zu Beginn immer wieder improvisiert und experimentiert werden, dazu kam der zu große Respekt und ein undankbarer Spielplan. Außerdem fehlen uns die Emotionen im Stadion mehr als einigen anderen Mannschaften. Wenn es gut läuft, kämpfen wir bis zum Schluss um die Plätze 14,15, 16, eventuell dann eben mit Relegation. Dann kann seine Ruhe und Erfahrung noch ein Faktor sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Noch in dieser Woche erfolgt eine interne Analyse, so das WB. Neuhaus steht nicht zur Disposition. Trotzdem bleibt das WB bei seiner Aussage, dass Neuhaus , im Falle einer Niederlage, " Probleme" bekommen hätte. Es sieht ja fast so aus, dass das WB über Informationen verfügt, die darauf hingedeutet haben. Das macht mich schon nachdenklich, wie schnell mal wieder die Messer gewetzt werden könnten. Ich finde das unmöglich.

Bundesligaaufstiege:

• Noch in dieser Woche erfolgt eine interne Analyse, so das WB. Neuhaus steht nicht zur Disposition. Trotzdem bleibt das WB bei seiner Aussage, dass Neuhaus , im Falle einer Niederlage, " Probleme" bekommen hätte. Es sieht ja fast so aus, dass das WB über Informationen verfügt, die darauf hingedeutet haben. Das macht mich schon nachdenklich, wie schnell mal wieder die Messer gewetzt werden könnten. Ich finde das unmöglich.

Informationen wäre die eine Vermutung, als unmoralisches Schmierblatt einfach im trüben fischen die andere Hypothese. Möglicherweise ist das Nachkarten zu den „Probleme bekommen“ ja auf die Reaktionen in den sozialen Medien (also hier) zurückzuführen? Im Übrigen bleibe ich auch dabei dieses Rumgeschmiere unmöglich zu finden und mache vor allem Brinkmeier persönlich dafür verantwortlich, schließlich steht ja sein Name auch dran. Und nein, ich weiß nicht wo er sein Auto parkt. So doll interessiert mich der Brandstifter dann nun auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Bitte nicht vergessen, dass als MINIMALZIEL der Klassenerhalt ausgerufen wurde!

Mit einer Niederlage gegen Schalke und den verlorenen Spiel gegen Augsburg. Wäre dieses unterfangen durchaus in Gefährdung geraten.

Man möchte die Klasse halten, und wenn die Mannschaft ihr Leistungsoptimum nicht abruft, obwohl man sich mit Meier, Doan, Cordova verstärkt hat, ist die Rückführung an den Trainer nicht falsch.

Ich denke schon, dass man davon ausgehen muss, dass es einen Trainerwechsel geben wird, sofern das MINIMALZIEL nicht zu erreichen droht.

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Informationen wäre die eine Vermutung, als unmoralisches Schmierblatt einfach im trüben fischen die andere Hypothese. Möglicherweise ist das Nachkarten zu den „Probleme bekommen“ ja auf die Reaktionen in den sozialen Medien (also hier) zurückzuführen? Im Übrigen bleibe ich auch dabei dieses Rumgeschmiere unmöglich zu finden und mache vor allem Brinkmeier persönlich dafür verantwortlich, schließlich steht ja sein Name auch dran. Und nein, ich weiß nicht wo er sein Auto parkt. So doll interessiert mich der Brandstifter dann nun auch nicht.

Ja, das ist eben der Unterschied zu den sozialen Medien. Der Brinkmeier schreibt unter seinem Namen, dahinter steht eine Redaktion, die den Sachverhalt einordnet. Unmoralisches Rumgeschmiere, wie Du es nennst, findet man doch eher bei Facebook, Instagram & Co.

• Bitte nicht vergessen, dass als MINIMALZIEL der Klassenerhalt ausgerufen wurde!

Auch wenn ich diese Frage normalerweise hasse: Gibt es dafür eine Quelle?

Ich frage nur, denn ich habe diverse Aussagen zum Thema Saisonziel gehört und gelesen, aber diese muss ich übersehen haben.

Oder ist das Deine Interpretation von
    - Wir sitzen in einem Schlauchboot und kämpfen gegen Luxusyachten und Speedboote.
    - Wir haben mit Abstand wirtschaftlich die schlechtesten Voraussetzungen in der Liga.
    - Wir wollen uns nicht ergeben und versuchen, die Sensation zu schaffen.
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!