Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Absolute Zustimmung, Richie - Dieses Beharren auf Lucoqui kann ich absolut nicht verstehen. Er hat sich hier in 2,5 Jahren nie durchsetzen können und ist jeweils nach einer kurzen Phase des Ausprobierens direkt wieder auf die Bank gesetzt worden. Und das nicht nur unter Neuhaus. Er ist offensichtlich nicht gut genug und mir fehlt auch sämtliches Verständnis dafür, dass hier Einige immer wieder betonen, wie toll die Ansätze sind, die man sieht, wenn er spielt. Das Gegenteil ist der Fall. Der Junge macht mich wahnsinnig :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Genauso ist das bei mir und Hartel. Da wundere ich mich auch immer, was in dem gesehen wird.


    Aber ich finde auch, dass Laursen zurecht vor Lucoqui steht.

  • Lucoqui hat seine Chance nicht nutzen können, hinten links würde ich das definitiv so belassen.


    Übrigens habe ich diesen Hund gesehen und musste an Lucoqui denken, ich weiß auch nicht warum, aber ich sehe da Parallelen in der Bewegung. :D

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was Lucoqui angeht, bin ich auch nicht deiner Meinung. Laursen ist technisch und taktisch erheblich besser. Bei Lucoqui sieht das zwar alles sehr kämpferisch aus, aber er steht extrem oft falsch, geht zur falschen Zeit ins Dribbling und seine Vorwärtsbewegung ist unterirdisch.


    Nach dem Absenden des Beitrags hatte ich es Revue passieren lassen. Ja, Laurensen ist schon die bessere Wahl. :arminia:

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ich finde, das Trainerteam muss einige Fragen beantworten:


    - wieso gelang es nicht, die Mannschaft in einem richtungweisenden Spiel richtig auf- und einzustellen? Ich darf gar nicht daran denken: bei einem Sieg wären wir 5 Punkte weg vom Relegationsplatz gewesen, die halbe Miete zum Klassenerhalt...


    - warum wird erst in der 60. Minute gewechselt, wenn schon in der 1. HZ klar ist, dass es bei einigen Spielern nicht passt? Ein Wechsel in der Pause kann auch mit viel mehr Ruhe vorbereitet werden und führt nicht zu einem Moment der Unsicherheit auf dem Platz, das 3:0 fiel ja ein paar Sekunden nach unseren Wechseln.


    - was ist mit den Spielern, die gar nicht mehr berücksichtigt werden? Ich war sehr überrascht, dass UN Eddi in der PK öffentlich so runtergemacht hat. Hätte ich von ihm nicht gedacht, und ich finde, das gehört sich auch nicht. Und wieso schafft er es nicht, Arne Maier an die Mannschaft heranzuführen? Der Junge muss doch was draufhaben, der ist doch U21 Nationalspieler...


    - zur Taktik haben ja einige von euch viel Richtiges geschrieben. „Back to the (Arminia) roots“ muss jetzt die Devise sein.


    Der Druck für das Spiel gegen Werder ist jetzt immens. Aber irgendwie bin ich ganz optimistisch, dass das was wird!
    :arminia:

  • Ich finde, das Trainerteam muss einige Fragen beantworten:

    Ich glaube, was die müssen und was nicht, entscheidet sich morgens, vielleicht so gegen 7 Uhr, in der Keramikausstellung. :D

  • Mir geht dieses konsequente "Nichtreagieren" auf das Spiel nur noch auf den Sack. Zeichen setzen ist irgendwann auch mal angesagt. Katastrophe.


    Es tut mir leid, aber mit diesem Vorgehen haben wir in Liga 1 keine Chance.


    Herr Neuhaus, wie wollen Sie Ihre anvisierten 18 Punkte in der Rückrunde holen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Mir geht dieses konsequente "Nichtreagieren" auf das Spiel nur noch auf den Sack. Zeichen setzen ist irgendwann auch mal angesagt. Katastrophe.


    Es tut mir leid, aber mit diesem Vorgehen haben wir in Liga 1 keine Chance.


    Herr Neuhaus, wie wollen Sie Ihre anvisierten 18 Punkte in der Rückrunde holen?

    Wo hat er denn nicht reagiert? 3 Wechsel in der 62 ten min. Gutes Spiel, wenn du die Chancen nutzt. Aber der BxB ist net unser Maßstab. Nächste Woche zählts

  • Wo hat er denn nicht reagiert? 3 Wechsel in der 62 ten min. Gutes Spiel, wenn du die Chancen nutzt. Aber der BxB ist net unser Maßstab. Nächste Woche zählts



    Das hat nichts mit dem BVB zu tun sondern ist eine allgemeine Tatsache daß Neuhaus selten Situationsbedingt wechselt und die Wechsel immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Cordova stümpet sich da 45 Minuten einen zusammen das man sich wirklich fragen muss ob der Herr den Beruf verfehlt hat und darf nach der Halbzeit nochmal quasi das Gegentor einleiten. Und das ist heute nicht das erste Mal das entweder garnicht oder viel zu spät auf das Spiel respektive Nichtleistungen von Spielern reagiert wird. Da Brauch man sich auch nichts vormachen, das wird sich unter U.N nicht ändern.

    ⬛️⬜️🟦

  • Uwe Neuhaus hat uns definitiv souverän zum Aufstieg geführt. An der Leistung gibt es nichts zu rütteln- Aber in der ersten Liga sind bei mir alle Vorschusslorbeeren verbraucht. Man braucht nicht mal die aktuelle Gerüchteküche bemühen, aber Herr Neuhaus ist anscheinend sehr stur und hartnäckig, aber leider wenig kämpferisch.
    Einerseits wird stumpf an einer Taktik festgehalten, die längst von allen Gegnern gelesen und gut gekontert wird. Es wird immer in der 60. Minute gewechselt, niemals situationsbedingt. Weder wenn ein Spieler total versagt, kurz vor Gelb-Rot steht oder einfach eine taktische Umstellung Sinn machen würde.
    Zudem wird immer am selben Personal festgehalten, klar ist eine eingespielte Stammelf gut, aber warum spielt Cordova? Abgesehen davon das er nicht trifft, er spielt auch einfach komplett schlecht etc.
    Meiner Meinung nach hat Arabi einen soliden Job bei den Neuzugängen gemacht. Sich erst mal mit Leihen zu verstärken und zu sehen ob man konkurrenzfähig ist, halte ich bei den finanziellen Risiken momentan für richtig (Corona etc. schuldenfrei bedeutet nicht reich).
    Ich denke Doan ist ein guter Ersatz für Clauss, allerdings ist er of zu eigensinnig. Aber das ist er seit beginn der Saison. Ich merke allerdings kaum das sich da was ändert. Der Kapitän der U21 bei Arminia? Super Sache er spielt aber kaum, Edmundsson völlig abgemeldet, Hartel ebenso, beide hätten eigentlich durchaus Chancen in der Liga mal einen Akzent zu setzen. Warum nutzt man das Training nicht um diese Spieler besser zu machen, das Talent zu nutzen und somit vielleicht mehr Punkte zu holen? Warum schmeißen die Jungs nicht immer mal alles rein, sondern geben Spiele zu schnell ab. Einzig das Spiel gegen Bayern war ein Lichtblick, wäre aber bei dem Wetter heute anders ausgegangen.
    Und was ist mit Klos los? Spielt unter seinen Möglichkeiten obwohl er eigentlich immer Vorbild ist und eigentlich vorne den Lärm macht, den Ortega hinten macht und eine Vertragsverlängerung steht auch noch aus, obwohl die einfach Formsache sein sollte. Meiner Meinung ist da doch einiges im Argen intern und wenn in den nächsten zwei Spielen 0 Punkte rauskommen, wird man wohl reagieren-

  • Uwe, die Mannschaft, Arminia, die Wirtschaft und ganz Bielefeld taugt halt nur für die 2 Liga.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Diese offensichtlich merkwürdigen Auswechselungen die sich an einem Zeitraster in jedem Spiel wiederholen wären mal zu hinterfragen.
    Spieler wie Hartel,Maier,Edmunsson von denen ich mir in dieser Serie gerade im Hinblick auf Liga 1 etwas erwartet hätte verschwinden komplett in der Versenkung.
    Es wird ein unflexibele Taktik auf Teufel komm raus gespielt.Kunze ist für die Zukunft sicherlich kein schlechter aber Stamm in Liga 1 ist zu früh.
    Zu guter letzt mein Spezial Freund Yabo
    der gegen Stuttgart ein gutes Spiel gegeben hat ist auch völlig von der Bildfläche verschwunden.
    Gegen Union und Werder muß jetzt etwas kommen ansonsten könnte es auch für einen Aufstiegstrainer der zurecht viel Kredit besitzt irgendwann eng werden.

  • Uwe Neuhaus hat uns definitiv souverän zum Aufstieg geführt. An der Leistung gibt es nichts zu rütteln- Aber in der ersten Liga sind bei mir alle Vorschusslorbeeren verbraucht. Man braucht nicht mal die aktuelle Gerüchteküche bemühen, aber Herr Neuhaus ist anscheinend sehr stur und hartnäckig, aber leider wenig kämpferisch.
    Einerseits wird stumpf an einer Taktik festgehalten, die längst von allen Gegnern gelesen und gut gekontert wird. Es wird immer in der 60. Minute gewechselt, niemals situationsbedingt. Weder wenn ein Spieler total versagt, kurz vor Gelb-Rot steht oder einfach eine taktische Umstellung Sinn machen würde.
    Zudem wird immer am selben Personal festgehalten, klar ist eine eingespielte Stammelf gut, aber warum spielt Cordova? Abgesehen davon das er nicht trifft, er spielt auch einfach komplett schlecht etc.
    Meiner Meinung nach hat Arabi einen soliden Job bei den Neuzugängen gemacht. Sich erst mal mit Leihen zu verstärken und zu sehen ob man konkurrenzfähig ist, halte ich bei den finanziellen Risiken momentan für richtig (Corona etc. schuldenfrei bedeutet nicht reich).
    Ich denke Doan ist ein guter Ersatz für Clauss, allerdings ist er of zu eigensinnig. Aber das ist er seit beginn der Saison. Ich merke allerdings kaum das sich da was ändert. Der Kapitän der U21 bei Arminia? Super Sache er spielt aber kaum, Edmundsson völlig abgemeldet, Hartel ebenso, beide hätten eigentlich durchaus Chancen in der Liga mal einen Akzent zu setzen. Warum nutzt man das Training nicht um diese Spieler besser zu machen, das Talent zu nutzen und somit vielleicht mehr Punkte zu holen? Warum schmeißen die Jungs nicht immer mal alles rein, sondern geben Spiele zu schnell ab. Einzig das Spiel gegen Bayern war ein Lichtblick, wäre aber bei dem Wetter heute anders ausgegangen.
    Und was ist mit Klos los? Spielt unter seinen Möglichkeiten obwohl er eigentlich immer Vorbild ist und eigentlich vorne den Lärm macht, den Ortega hinten macht und eine Vertragsverlängerung steht auch noch aus, obwohl die einfach Formsache sein sollte. Meiner Meinung ist da doch einiges im Argen intern und wenn in den nächsten zwei Spielen 0 Punkte rauskommen, wird man wohl reagieren-


    Sowas regt mich ja immer auf. Wie kann ein Trainer Kredit verspielen, wenn man ihn mit nem Messer in eine Schießerei schickt? Der Trainer kann nur mit den Spielern arbeiten, die er zur Verfügung hat. Das die Qualität gegen den BVB und Wolfsburg nicht reicht, daran kann er wenig ändern. Vlap war angschlagen, deshalb hat er auf Cordova gesetzt, der zuletzt ganz gut gespielt hat wenn er rein kam. Neuhaus hat taltisch in dieser Saison bereits mehrfach variiert, hat bei Halbzeit umgestellt usw., aber er kann auch nichts daran machen, wenn sich drei Leute von Sancho rausziehen lassen und der Dahoud völlig frei zum Abschluss kommt.
    _
    Neuhaus ist nicht fehlerfrei und er reagiert aus meiner Sicht auch ab und an zu spät, aber er ist durchaus ein Trainer, der 1. Liga kann. Am besten finde ich aber immer wieder, wie hier dann Spieler reingeworfen werden, die "alles richten" würden. Eddy hat auch in der zweiten Liga viel Schatten gehabt und ist sicher nicht der Heilsbringer der Bundesliga. Wo sollte er in dem System auch spielen? Hartel haben die meisten in die Wüste gewünscht, jetzt stellt man plötzlich fest, dass der doch gar nicht so schlecht war.


    _
    Nehmt doch mal zur Kenntnis, dass die Qualität für die Liga knapp ist, mit der vrohandenen Kophle auch gar nicht mehr Qualität zu bekommen ist und dass ein Klassenerhalt ein riesen Geschenk wäre. Die Mannschaft verteidigt das auch gar nicht so schlecht, aber diese Topclubs machen halt zur Not auch aus Scheiße Bonbons!


    _
    Trainerwechsel sind nur dann eine Lösung, wenn es offenkundig vorne und hinten nicht mehr passt. Das ist aber bei Arminia nicht der Fall. Deshalb hat auch PB letztes Jahr am Trainer festgehalten. Uns würde das nur Geld kosten und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass sich nichts ändern würde!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie kann ein Trainer Kredit verspielen, wenn man ihn mit nem Messer in eine Schießerei schickt? Der Trainer kann nur mit den Spielern arbeiten, die er zur Verfügung hat.

    Der Trainer kann aber aus den zur Verfügung stehenden Spielern das beste rausholen, die beste Mischung aufstellen und die Spieler individuell und in Kollektiv besser machen. Passiert davon gerade irgendwas?


    Ich fordere in keinster Weise die Ablösung des Trainers, aber es wird Zeit, dass der nun endlich mal aus dem Arsch kommt und aufhört, den „netten Herrn Neuhaus“ zu geben.


    Das Spiel heute wurde verschenkt und vercoached und nicht verloren, weil wir hoffnungslos unterlegen waren.

  • Der Trainer kann aber aus den zur Verfügung stehenden Spielern das beste rausholen, die beste Mischung aufstellen und die Spieler individuell und in Kollektiv besser machen. Passiert davon gerade irgendwas?


    Das Spiel heute wurde verschenkt und vercoached und nicht verloren, weil wir hoffnungslos unterlegen waren.


    Der Trainer kann aber aus den zur Verfügung stehenden Spielern das beste rausholen, die beste Mischung aufstellen und die Spieler individuell und in Kollektiv besser machen. Passiert davon gerade irgendwas?


    Das Spiel heute wurde verschenkt und vercoached und nicht verloren, weil wir hoffnungslos unterlegen waren.

    Guck mal auf den heutigen Spieltag und sag mir, dass da nicht das Beste rausgeholt wird. Köln kriegt 5 in München, Schalke 5 gegen Stuttgart, Hertha verliert gegen Wolfsburg, das ist leider die Normalität in dieser völlig verkorksten 3-Klassen-Gesellschaft, wenn die Topmannschaften ihr eigentliches Niveau abrufen. Was man Neuhaus heute vorwefen kann ist, dass er Cordova und Kunze nicht früher runter genommen hat. Ansonsten haben wir gegen Dortmund einen Fernschuss und einen Elfer kassiert. Herausgespielt war nur das 0:3 und das machen die regelmäßig auch gegen deutlich bessere Clubs in der Liga!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da sich diese Dinge bei Neuhaus immer und immer wiederholen, kann man davon ausgehen, dass es sich nicht ändert. Weder war das ein Ausrutscher, noch das 2. oder 3. Mal. Mittlerweile wird das zur Regel.


    In der zweiten Liga ist diese Beharrlichkeit als Spitzenteam meist richtig gewesen, in unserer jetzigen Lage ist sie kontraproduktiv.


    Richie, du kritisierst ähnliche Dinge und Personalentscheidungen, nimmst Neuhaus aber komplett raus. Nicht ganz konsequent wie ich finde.


    Dass der Klassenerhalt ein Bonbon wäre, stimmt ja, aber daran lag es heute und in vielen Spielen nicht. Frankfurt und VW waren wir ohne Chance. Heute nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die anderen Mannschaften interessieren mich zunächst mal gar nicht, denn wir müssen uns auf uns selber konzentrieren und sonst auf niemanden. Neuhaus muss man vor allen Dingen ankreiden, dass er wieder zu spät gewechselt hat, als das Spiel schon verloren war. Diese Wechsel in der 62. Minute sind einfach nur nervig, ineffizient und nicht spielbezogen. Und ich bleibe dabei, ich hätte mit Klos den heute schlechteren Stürmer ausgewechselt. Doan muss ebenfalls zur Pause raus, der stand völlig neben sich. Über Kunze kann man sicher diskutieren, aber auch wenn er noch etwas grün hinter den Ohren ist, sieht man bei ihm eine tolle Entwicklung und das gefällt mir wesentlich besser als Hartel, der nur läuft und läuft und läuft, aber kaum Zweikämpfe bestreitet.

  • Wieso man heute in der Halbzeit wechseln sollte, erschließt sich mir nicht. Wie woanders schon geschrieben, sah ich keinen Totalausfall... Es stand 0:0 mit sogar eigenen Chancen. In der Pause wird das Team neu eingestellt, jeder kennt nun seinen Gegner, wieso dann erstmal wechseln?
    Macht doch keinen Sinn! Das es mit dem Gegentor schnell ging, naja Qualität, und die haben sich auch neu eingestellt... Ob das eine Einwechselung verhindert hätte? Vor allem im Sturm?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!