Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Wird einfach Zeit!! War wohl sein Wunsch und seine Idee mit Meier/Berlin.. Und jetzt weder Einsätze noch Ansätze davon. Passt nicht mehr, die Abfindung wird wohl nicht so hoch, da er bestimmt vor Juni 22 einen Job findet..

  • Wir sollten nicht den Fehler machen, den Düsseldorf mit Norbert Meier gemacht hat!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Puh, das scheint schon sicher zu sein wenn es gemeldet wird. Der Temperaturabsturz zwischen Arabi und UN war schon länger bemerkbar. Ich hoffe es wird nicht der Fehler gemacht den Dresden seinerzeit mit UN gemacht hat. Ende bekannt, wobei das wieder eine ganz andere Situation war. Mist das ist mal n hämmer.

  • Ärgerlich in der RR ist bisher nur das Spiel in Köln... bezweifle das andere da jetzt viel mehr geholt hätten. Das Gleiche hatten wir in.in der HR, un dann hat Arminia gegen die da unten ordentlich gepunktet.


    Wüsste ad hoc auch nicht, außer EM ;-), wer das machen sollte und sofort was bewirkt. Die Truppe erscheint intakt. Und Arabi hat auch schon diverse Trainerflops gezogen.


    UN sollte bleiben


    Aber eines ist auch klar, Union & Bremen auch noch 0:3 verlieren, das geht nicht.


  • Danke schön für den Link. Diese Argumente für den Trainerwechsel, wie nur 1 Zähler aus den letzten 5 Spielen und die vielen Gegentore dabei, sind angesichts der Gegner dazu einfach hanebüchen. Als ob das ein anderer Trainer gegen die selben Gegner besser hinbekommen hätte. Jetzt werden die Gegner vermeintlich leichter und ein neuer Trainer bekommt diese Chance? Verstehe ich nicht.


    Aber anscheinend hat sich ja Arabi zur Presse dahingehend geäußert, daß man wohl ergebnisoffen tatsächlich über einen Trainerwechsel diskutiert und dazu am Montag eine Entscheidung treffen wird. Das man die aktuelle Situation diskutiert und dabei auch den Trainer nicht außen vor lässt, daß ist ja erstmal nicht verwerflich. Was die Presse dem Ganzen dann für eine Richtung gibt schon eher, je nach dem wie diese Informationen rüber gebracht wurden. Am besten man sagt denen überhaupt nichts über noch nicht getroffene Entscheidungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie immer haben die Verantwortlichen eine große Klappe und palavern jetzt das ganze Wochenende.


    Damit man überhaupt eine realistische Chance in der 1. Liga hat, hätten die Herren sich lieber um genug Kohle kümmern sollen.
    Wenn man mit dem 2. Liga Kröten so prima auskommt, kann man ja auch getrost mit Neuhaus wieder runtergehen und braucht jetzt nicht einen auf Panik machen.
    Wenn man allerdings noch nicht mal mit dem 1. Liga Geld auskommt, wird man wohl in der 2. Liga schon Insolvenz anmelden müssen.
    Oder warum die Panik?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Danke schön für den Link. Diese Argumente für den Trainerwechsel, wie nur 1 Zähler aus den letzten 5 Spielen und die vielen Gegentore dabei, sind angesichts der Gegner dazu einfach hanebüchen. Als ob das ein anderer Trainer gegen die selben Gegner besser hinbekommen hätte. Jetzt werden die Gegner vermeintlich leichter und ein neuer Trainer bekommt diese Chance? Verstehe ich nicht.


    Aber anscheinend hat sich ja Arabi zur Presse dahingehend geäußert, daß man wohl ergebnisoffen tatsächlich über einen Trainerwechsel diskutiert und dazu am Montag eine Entscheidung treffen wird. Das man die aktuelle Situation diskutiert und dabei auch den Trainer nicht außen vor lässt, daß ist ja erstmal nicht verwerflich. Was die Presse dem Ganzen dann für eine Richtung gibt schon eher, je nach dem wie diese Informationen rüber gebracht wurden. Am besten man sagt denen überhaupt nichts über noch nicht getroffene Entscheidungen.

    "Ergebnisoffen" ist - so vermute ich - eine ähnliche Aussage wie "im gegenseitigen Einvernehmen" und bedeutet genau das Gegenteil.
    Die Arbeit von UN fällt aktuell nicht zur Zufriedenheit des Vorstands aus und die Meriten aus der Vorsaison sind wertlos.
    Das ist eine Tatsache und egal wie die Diskussion ausgeht- UN ist mindestens angezählt.

  • Es hat wohl wenig mit Brandstifter zu tun, denn die Diskussion scheint intern ja bereits deutlich an Fahrt aufgenommen zu haben.
    Wie soll die Nummer also ausgehen?
    Entweder muss Uwe gehen und der neue Mann kommt Dienstag oder man gibt Neuhaus noch (s)ein Endspiel. Finde ich auch irgendwie scheiße, denn es bringt genau die Unruhe, die niemand im Abstiegskampf braucht.
    Der Kicker meldet es übrigens auch. Denkbar wäre danach kein Feuerwehrmann, sondern eine Trainerlösung unabhängig von der Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Merkwürdige Einstellung zur Pressefreiheit, die Du hier nicht das erste Mal äußerst. Nix gelesen haben, aber sofort einen raushauen.


    Naja, es regt mich auf wenn schon die Überschrift tendenziös daher kommt. Und die Pressefreiheit deckt nach meinem Verständnis vielleicht diese Äußerung gerade noch, zeugt aber nicht von einem guten Willen für den lokalen Verein bei einer lokalen Zeitung. Bei den PKs, die ja freiwillig sind, wird dann wieder erwart das der Uwe erschöpfend Interna preis gibt.


    Und ja, daß ist nicht das erste Mal das mir so eine tendenziöse Berichterstattung sauer aufstößt und ich machte den Artikelschreiber für die vorgegebene Richtung in der Überschrift seines Artikels persönlich dafür verantwortlich. So steht es ja schließlich auch drunter.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Naja, es regt mich auf wenn schon die Überschrift tendenziös daher kommt. Und die Pressefreiheit deckt nach meinem Verständnis vielleicht diese Äußerung gerade noch, zeugt aber nicht von einem guten Willen für den lokalen Verein bei einer lokalen Zeitung. Bei den PKs, die ja freiwillig sind, wird dann wieder erwart das der Uwe erschöpfend Interna preis gibt.


    Und ja, daß ist nicht das erste Mal das mir so eine tendenziöse Berichterstattung sauer aufstößt und ich machte den Artikelschreiber für die vorgegebene Richtung in der Überschrift seines Artikels persönlich dafür verantwortlich. So steht es ja schließlich auch drunter.

    Kritik ist ja richtig. Aber die Wortwahl („Brandstifter“) erinnert an die Lügenpresse-Brüller - und das fiinde ich ziemlich daneben.

  • 33615 scheint ein Problem mit Journalismus zu haben. Hier wird wohl offensichtlich über tatsächliche Diskussionen im Verein berichtet. Aber vermutlich ist dieser Herr ein Anhänger der Cancel Culture. Es darf nicht berichtet werden, was ihm nicht gefällt.

  • Der SC Freiburg, ein Verein den man in vielen Bereichen als Vorbild nehmen kann, hat seit 1991 weniger Trainer gehabt als Schalke in dieser Saison. Wenn Uwe Neuhaus vorzeitig gehen sollte, wäre es ein Rückschritt in alte Muster und das würde mir keinesfalls gefallen.

  • 33615 scheint ein Problem mit Journalismus zu haben. Hier wird wohl offensichtlich über tatsächliche Diskussionen im Verein berichtet. Aber vermutlich ist dieser Herr ein Anhänger der Cancel Culture. Es darf nicht berichtet werden, was ihm nicht gefällt.


    Nein, ich dachte ich hätte einen Ärger einigermaßen erklärt. Mir geht es hauptsächlich um diese reißerisch negative Überschrift. Und „dieser Herr“ bin ich schon mal überhaupt nicht, eher ein alter und emotionaler Fan wie wir doch alle hier. Aber Ihr habt gemeinsam mit dem Terrier recht, verärgert Beiträge zu schreiben ist auch nicht meine beste Idee, ich amte jetzt erstmal eine Zeit lang tief durch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Coach ist in jedem Fall angezählt.



    Sollte es gegen Union und Bremen keine
    4 Punkte geben wird der Verein reagieren da bin ich mir ziemlich sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!