Als ich das gerade über die eventuelle Entlassung von Neuhaus gelesen habe, musste ich mir erstmal klar machen, dass morgen der 1. März und nicht der 1. April ist. Ich finde ja auch, dass man Neuhaus natürlich kritisieren kann und auch muss, aber das er jetzt schon auf der Abschussliste steht, hätte ich nicht gedacht.
Ex-Trainer Uwe Neuhaus
-
-
Ich weiss nicht.... Ich finde wenn jemanden finden konnten, der noch ein paar Körner raus holt.. Warum nicht?!
Wenn man die Töne von Arabi und Rejek wahrgenommen hat, wird deutlich, dass wir AUCH eine Corona Krise haben, und wie wichtig der Klassenerhalt ist! Extreeeeem!
Und bei allem Schlauchboot gelaber...
... In dieser Saison... Vorletzter..?!
Das hätte jeder geschafft....!!!
Wir brauchen nunmal etwas neuen Schwung um zu Punkten und eine neue Dynamik zu entwickeln.
Die Spieler haben wir dafür!
Allerdings... Wenn schon so laut getrommelt wird... Kann es nur einen Trainer wechsel geben...
Es passiert im Prinzip das, was ich voraus gesagt hatte, wenn jemand die fehlenden 3-4 Punkte holen kann... Wird reagiert.
Wenn Die Spieler von sich aus nicht mehr an die Grenze gehen um die Klasse zu halten... Wird jemand geholt, der es rauskitzeln soll. Jeder muss alles versuchen, die Klasse zu halten. Arabi und der Vorstand, ziehen Option Trainer Wechsel... Ist legitim.
Und nochmal... Unser Kader ist besser als Vorletzter... Arabi hatte seine Hausaufgaben gemacht, und im Winter nochmal nachgelegt..
Ausser Bruno Labaddia kann ich mir aber im Moment auch keinen Vorstellen...
-
Scheinbar sind auch die Entscheider der Meinung, das mehr drin ist. Eine Wahrnehmung, über die auch hier, mit Abstrichen, nicht erst seit gestern diskutiert wird.
Trotz aller Schlauchboot-Paddelei hat man in der diesjährigen Konstellation (Schalke, Mainz, Hertha, Köln) eine echte Chance. Die wird der Verein nicht einfach so verstreichen lassen. -
-
Neuhaus hat Arminia spielerisch und taktisch auf ein neues Level gehoben. Er ist mit einer Mannschaft in die Bundesliga aufgestiegen, die dafür nicht zusammen gestellt wurde. Nennenswerte Erfahrung in der Liga hatte nur Schipplock. Als Neuzugänge hat er einen verletzten Maier, einen guten van der Hoorn, einen starken Doan und ansonsten Wundertüten bekommen. Auch daraus hat er aus meiner Sicht eine gute Mannschaft geformt, die auch über spielerische Lösungen verfügt. Ich kann diesen Aktionismus in keiner Weise nachvollziehen - zumal doch jetzt schon klar ist, dass die Reise enden wird. Sobald solche Pressemeldungen raus sind, ist das Ende vorprogrammiert.
-
Schön im Konjunktiv, damit das Scheiß Käseblatt sich wieder rausreden kann, wenn ihre Propaganda nicht zutrifft!
Du bist doch der Laberkopp, der hier die ganze Zeit fordert, Akzente setzten, etwas ändern, Reaktion zeigen, bla, bla, bla. Jetzt scheinen sie was zu machen! Wolltest du doch! -
Das überrascht mich auch, ich hätte gehofft, dass man die (durchaus berechtigten) Kritikpunkte intern thematisiert und aus dem Weg räumt. Naja, kann ja noch werden.
UN hat uns mit seiner netten, sachlichen, ruhigen Art 2 Jahre lang unglaublich gut getan. Offensichtlich ist er aber nicht in der Lage, mal Gas zu geben, wenn es drauf ankommt und der Mannschaft mal richtig einzuheizen. Seine behäbige Art am Spielfeldrand inkl der immer wiederkehrenden Schemata sind nicht nur leicht durchschaubar für den Gegner, sondern auch das falsche Zeichen an die Mannschaft.
Warum kriegt er einen Arne Maier und einen Eddy nicht in die Spur? Warum nimmt er Yabo nicht mit, wenn Vlap angeschlagen ist. Warum wechselt er nicht offensichtlich überforderte Spieler zur Halbzeit aus?
Man ey, das sind alles vermeintliche Kleinigkeiten, es wäre so schade, wenn es daran scheitert!
-
Du bist doch der Laberkopp, der hier die ganze Zeit fordert, Akzente setzten, etwas ändern, Reaktion zeigen, bla, bla, bla. Jetzt scheinen sie was zu machen! Wolltest du doch!Haha, jetzt kommt der kleine wieder um die Ecke und hebt das Beinchen...
Nein, wollte ich nicht! Ich wollte, dass Neuhaus was ändert, Klugscheißer!
-
Also sorry aber das kann nicht ernsthaft wahr sein.
Der Trainer, der uns enorm weitergeholfen hat und aus einer durchschnittlichen Mannschaft eine Aufstiegsmannschaft gemacht hat, steht jetzt vor dem aus weil man gegen Frankfurt, Dortmund, Bayern, Köln und Wolfsburg "nur" 1 Punkt geholt hat? 2 davon die momentan formstärksten Mannschaften, die 2 anderen die absoluten Ligagrößen seit Jahren. Nur Köln wirklich super ärgerlich. Bis auf das Kölnspiel stehen wir genauso da wie in der Hinrunde, und da haben wir mehr Punkte geholt als wohl jeder gedacht hat.
Am Ende könnte also das abgesagte Spiel gegen Bremen seinen Job gekostet haben.
Wenn man gegen Union und Bremen verlieren sollte, kann man da tatsächlich drüber nachdenken. Aber nach 4 Spielen gegen absolute Topmannschaften finde ich das schon fast dreist.
Mal ernsthaft.......hätte man vor der Saison gesagt das man nach 23 Spielen punktgleich mit dem 15ten ist und gleichzeitig Neuhaus vor dem Aus steht..............hätte jeder hier wahrscheinlich laut gelacht.
-
Er hat schon einige Fehler in letzter Zeit gemacht, etwa die späten, beamtenmäßig und unabhängig vom Spielverlauf stets pünktlich zur 60. Minute durchgeführten Wechsel und auch die Integration der Neuzugänge hat bisher in einigen Fällen überhaupt nicht funktioniert.
Ich denke aber trotzdem, wir sollten mit ihm weitermachen. Jeder halbwegs realistisch denkende Mensch wusste, dass die Bundesliga mit unserem Kader verdammt hartes Brot wird. Und Arabi hat vor der Saison fleißig in das gleiche Horn geblasen. Er kann nicht erzählen, wir treten mit einem Schlauchboot gegen 17 Motorboote an und dann bei einem Spiel weniger auf Platz 16 stehend punktgleich mit dem 15. mitten in der Saison den Trainer feuern. Da macht er sich einfach unglaubwürdig. Im Zweifelsfall zählt das war in diesem Geschäft nicht mehr viel, wie man bei den berühmten Treueschwüren und 99% Bekenntnissen immer mal wieder mitbekommt, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Startanalyse so weitestgehend korrekt war.
UN steht definitiv nicht zu Unrecht in der Kritik, aber ihn jetzt zu feuern, halte ich für falsch. Zumal ich die überragenden Alternativen auf dem Markt zur Zeit auch eher nicht sehe.
-
Puh jetzt kommt wirklich eine Unruhe hier rein. Da der Kicker sich nicht auf die NW bezieht sondern von eigenen Quellen berichtet, scheint was dran zu sein.
Ich bin mir allerdings so gar nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Erstmal müsste man wirklich guten Ersatz finden oder schon haben.
UN hat, auch aus meiner Sicht, einige fragwürdige Entscheidungen getroffen doch er hat uns letztes Jahr super in die Bundesliga gebracht und auch jetzt stehen wir eigentlich sehr gut da. Vor der Saison hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt unsere Tabellensituation mit Kusshand genommen.
Hoffentlich gibt das keinen blinden Aktionismus. -
Angeblich kein Geld für Spieler die gerade auslaufen können, aber den Trainer verbrennen .
Arabi nimm deinen Hut und mach es gut. -
Und nochmal... Unser Kader ist besser als Vorletzter...
Also zunächst mal sind wir 16. und damit Drittletzter. Darf ich mal fragen, welchen Kader (außer Schalke) Du schlechter siehst, als unseren?
-
-
Bin von der aktuellen Entwicklung mehr als überrascht, denn noch haben wir alle Chancen auf den Klassenerhalt - mit Neuhaus. Mehr geht kaum...
Kann mir einzig und allein atmosphärische Störungen im Verhältnis Neuhaus/Team oder Neuhaus/Arabi vorstellen - oder beides. Vielleicht auch hinsichtlich der Ausrichtung für die nachfolgende Saison. Schade, bin die Anzahl der Trainerwechsel in Deutschland echt leid, nicht nur bei Arminia... -
Der Kicker schreibt es schon recht zutreffend. Angesichts der guten Ausgangslage in Hinblick auf den Klassenerhalt, ist die Versuchung, durch einen personellen Wechsel einen Impuls zu setzen, zu groß. Gerade vor den beiden wichtigen Spielen gegen Union und Werder. Ich fürchte auch, die Verantwortlichen werden sich nicht verwerfen lassen wollen, zu spät gehandelt zu haben. Es tut mir in der Seele weh, aber Uwe Neuhaus wird wohl morgen Nachmittag nicht mehr unser Trainer sein.
-
Puh jetzt kommt wirklich eine Unruhe hier rein. Da der Kicker sich nicht auf die NW bezieht sondern von eigenen Quellen berichtet, scheint was dran zu sein.
Naja, Vorsicht. Laut Kicker ist Glasner schon seit mehreren Monaten nicht mehr Trainer in Wolfsburg....
-
Der Kicker schreibt es schon recht zutreffend. Angesichts der guten Ausgangslage in Hinblick auf den Klassenerhalt, ist die Versuchung, durch einen personellen Wechsel einen Impuls zu setzen, zu groß. Gerade vor den beiden wichtigen Spielen gegen Union und Werder. Ich fürchte auch, die Verantwortlichen werden sich nicht verwerfen lassen wollen, zu spät gehandelt zu haben. Es tut mir in der Seele weh, aber Uwe Neuhaus wird wohl morgen Nachmittag nicht mehr unser Trainer sein.
Das muss mir mal einer erklären. Man begründet einen Trainerwechsel mit Impulsen für die kommenden 2 wichtigen Spiele. Ähm....die Spiele sind in 7 bzw. 10 Tagen. Welchen Effekt der über Anpassungsschwirigkeiten wegen neuer Systeme hinausgeht, soll ein Trainer in dieser Zeit schaffen? Oh und wartet................hat sich was an den Quarantänebestimmungen geändert? Ein neuer Trainer dürfte in Berlin und Bremen doch noch garnicht dabei sein?
Bin grade extrem Wütend! Völlig unnötigerweise Druck und Stress ins das Umfeld gebracht obwohl man sportlich besser darsteht als man das gedacht hat.
-
Gehe davon aus, dass der Spielerrat gehört wird morgen. Die haben ein gutes Näschen dafür, siehe Jeff damals... Sehe diese Störungen nicht. Aber ok, nur TV, man kann nicht zum Training, etc.
Wenn muss ein ganz anderer
Typus her, sonst ergibt das überhaupt keinen Sinn.Grammozis ist ja so ein Schwellentrainer, dessen Name zw 1 & 2. Liga oft fällt... das könnte annehmbar sein. Sonst fällt mir keiner ein.
-
Fände es sehr schade, wenn Uwe Neuhaus gehen muss, tippe mal auf Carsten Rump, wenn er inzwischen die Lizenz für die Bundesliga hat, als Nachfolger
-
Puh, das wäre in der Tat ein Hammer, wenn das so schnell nun passiert.
Täte mir für ihn wirklich sehr leid, das meine ich ehrlich so. Zu der Kritik an ihm stehe ich aber weiterhin und wenn evtl auch darüber hinaus Dinge nicht stimmen, die wir nicht wissen, dann ärgert man sich evtl, wenn man die Patrone nach der englischen Woche evtl zu spät abfeuert.
Es ist schwierig. Auch ich hätte mir gewünscht, dass er selbst Dinge angepackt und geändert hätte. Das hat er aber nun mehrfach nicht und wird dies wohl auch nicht tun. Es ist nicht sein Stil.
Hält man die Klasse, fragt am Ende keiner nach. Geht es aber mit neuem Trainer schief, dann wird auch Arabi mehr in Erklärungsnot kommen. Für Liga 2 weiß man bei Neuhaus, was man hat. Gewisse Zwischentöne hat man in seinen Interviews aber immer auch hören können.
Wird spannend morgen.
-
Tja, schade. Journalisten denken sich sowas nicht aus. Schon gar nicht drei unabhängig voneinander...
UN wird mangelnde Kommunikation in der Krise vorgeworfen, das kann ich nicht beurteilen. Was ich sehe ist: UN hat die linke Seite „zu“ bekommen, dabei an Laursen festgehalten und seine Nichtberücksichtigung von Nilsson korrigiert. Beide gehörten für mich zu den Lichtblicken gegen Dortmund. UN hat die Mannschaft auch nach dem 0:5 gegen Union und den Niederlagen danach wieder aufgerichtet. Die direkten Duelle gegen die direkten Konkurrenten wurden gewonnen- mit Ausnahme des Rückspiels gegen Köln. Das spricht für UNs Ruhe und Nervenstärke.
Was fehlt: die Integration der Neuen. Doan spielt für sich. Über Cordova ist alles gesagt.
Kurzum: der Verein sollte Ruhe bewahren und un auf jeden Fall die Spiele gegen Union und Werder geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!